Jump to content
The simFlight Network Forums

McFly0815

Members
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About McFly0815

  • Rank
    Advanced Member
  1. Anleitung Dash 8 Q400 zum DL

    Hallo Ich bin regelmäßiger Leser der Zeitschrift. In den letzten Ausgaben waren Beiträge bzw. Anleitungen zum Umgang mit der Dash8 Q400 von Majestic. Damals habe ich die Berichte "nur" überflogen da ich den Flieger nicht in meinem Hangar hatte. Leider habe ich die "alten" Ausgaben nicht mehr und befasse mich seit Montag mit der Dash. Gibt es eine Möglichkeit die Tutorialfolgen einzeln oder gesammelt irgendwo zu beziehen?
  2. volledit Hat sich erledigt... FSC ist einfach ein tolles Tool, manchmal sieht man nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  3. EDDK inaktive Rwy

    Hi Ich nutze den FSC schon seit mehreren Jahren. Danke für diese Tool. Jetzt zu meinem Problem (welches ursächlich nichts mit dem FSC zu tun hat). Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich nutze GAP 2 mit EDDK. Leider nutzt der ATC die Rwy 24/06 nicht. Egal wie der Wind weht. Habt ihr einen Tipp wie man diese im Fsx so aktivieren kann, das ATC diese nutzt? Wäre nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. gruss McFly
  4. Very nice. One question. The elec Panel is working? Its shown the DC and AC Volts? If yes, which offset do you use for this?
  5. How many devices?

    Thanks for your quick reply.
  6. Hi everyone I have a little question. How many HID Devices can i uses with FSUIPC and FSX? Its possible to use more then 10 HID Devices without problems?
  7. FSC 9 im Netzwerk einbinden?

    Hi, es funktioniert. Was habe ich gemacht: Ich habe den Ordner als gemountetes Laufwerk rausgeschmissen. dan habe ich C: im Netz freigegeben und das ganze Laufwerk gemountet. Das hatte zwar zur Folge, dass ich das komplette C Laufwerk im Netzwerk freigeben mußte ist aber in anbetracht der ausschließlichen "Home" Nutzung vertretbar. Zudem da auch keine pers. Daten drauf sind. Danach habe ich den Ordner über C angewählt und es geht. Dann Probe aufs Example: Alles wieder zurück und den Ordner gemountet. Gleicher Fehler. Egal. C wieder friegegeben und gemountet. So gehts jedenfalls. Kleine zusätzliche Frage. Der Wetterdowload, greift dieser auf einen externen Wetterserver zu oder direkt auf den FSX?
  8. FSC 9 im Netzwerk einbinden?

    Bevor ich anfange kurz die notwendigen Daten: Zwei Pc`s im Netzwerk. FSX Laufwerk ist als Z gemounted und der Dateien Ordner für die Flugpläne des FSX (Dcuments) ist als Y gemounted. Ich nutze die Aerosoft Version (gestern gekauft und als download bezogen) 16.03.2011. Der Hotfix ist installiert. Die Ordner sind jeweils mit Schreibrechten ausgestattet. Anmerkung: Bis Freitag habe ich den FSC 8 genutzt. Mit diesem klappte das Netzwerk arbeiten ohne Probleme. Alle Rechner Win 7 64bit. Sollte was fehlen bitte Bescheid sagen. So, hier nun das versprochene Update. Nachdem ist das Hotfix installierte bzw. die Exe Dateien ausgetauscht habe testete ich erneut. Ich stellte also unter Option wieder den Ordner Y:/Document/ FlightX Dateien ein. Danach versuchte ich zu speichern. Es kam wieder die Meldung Error writing FS9 Plan. Danach deaktivierte ich das Häckchen und hatte nur noch das Häckchen bei FSC drin. Das klappt. Danach habe ich den Database Manager nochmal upgedatetd. Es klappt immer noch nicht. Die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp?! Edit: Im DB Manager steht folgendes: Build 01.01.2011 Ist das korrekt?
  9. FSC 9 im Netzwerk einbinden?

    THX für die schnelle Antwort. Da ich gerade am Laptop sitze kann ich nicht alle Daten liefern(werde dies morgen nachholen). Die Daten welche ich bereits liefern kann: DL Version von Aerosoft Win7 64bit FSX / Registrierte FUIPC (Version muss ich erst noch nachschauen) Den Link mit der Zip Datei hatte ich gefunden aber da stand das dieser Fix für Versionen vor Maerz wäre. Da ich die Version heute brandneu gekauft habe bin ich davon ausgegangen das dieser Hotfix bereits enthalten war. Egal morgen werde ich es testen. Aufjedenfall werde ich ein Feedback geben. Support sogar am Samstg, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... THX nochmal. EDIT: An den Kopf klatsch... Der FSC ist doch aufm Läppi installiert.... So, nachgeschaut: FS Build version 16.03.2011 Habe die neuen Dateien eingefügt. Beim Start hat sich die Build Version nicht geändert. Das ist wohl korrekt oder? Kann morgen aber erst testen obs nun funktioniert. Schönen Abend noch.
  10. FSC 9 im Netzwerk einbinden?

    THX für die schnelle Antwort. Da ich gerade am Laptop sitze kann ich nicht alle Daten liefern(werde dies morgen nachholen). Die Daten welche ich bereits liefern kann: DL Version von Aerosoft Win7 64bit FSX / Registrierte FUIPC (Version muss ich erst noch nachschauen) Den Link mit der Zip Datei hatte ich gefunden aber da stand das dieser Fix für Versionen vor Maerz wäre. Da ich die Version heute brandneu gekauft habe bin ich davon ausgegangen das dieser Hotfix bereits enthalten war. Egal morgen werde ich es testen. Aufjedenfall werde ich ein Feedback geben. Support sogar am Samstg, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... THX nochmal.
  11. Hi (hoffe ich bekomme auch Support wenn ich in dt. schreibe) Bin seit heute stolzer Besitzer des FSC9. Bisher habe ich die FSC 8 Version im Netzwerk genutzt und das klappte super. Nun wollte ich den 9er auch im Netzwerk betreiben. Soweit so gut. Die Aktualisierung des DB Managers klappte hervorragend. Nun wollte ich die Flugpläne im FSX Flugplan Ordner auf dem anderen PC abspeichern. Dazu habe ich die Ordner als Laufwerk eingebundne und diese unter den Optionen angewählt. Wenn ich jetzt auf "save" gehe kommt eine Fehlermeldung, daß er den Flight Plan im FS9! nicht schreiben kann. Wo liegt meine Fehler? Gruss Fly
  12. Ich habe das gleiche Problem und nutze die Aerosoft Airports... Gruss McFly
  13. nur "kleiner" Verkehr

    Habe ien kleines Problem. Habe FSX brandneu aufgesetzt Framework ist installiert und SDK ist in der aktuellen Version (SP2) installiert. Leider habe ich nach der Installation von My Traffic keinen Verkehr mit Airlinern sondern nur mit jeder Menge "Hobbypiloten" (Cessna und Co.) Die Slider stehen alle auf 100% Checkliste ist korrekt abgearbeitet. Auf Ramstein ist kein milit. Flugverkeher zu sehen. Was ist da falsch gelaufen? Gruss Detlef.
  14. Hallo Ich hoffe ich kann auch im dt. schreiben wenn nein bitte kurz Bescheid geben (Es ist für mein einfacher). Zuerst wie gefordert die allg. Daten: FSX SP2 FSC 8.5 Aerosoft Version upgedatet Version 8. Build 230309 Aerosoft Version F Last Uodate FS X databass 03.01.2009 21:34:23 / Airac 0813 Rev1 Dec18-JAN14/09 Mir ist folgendes aufgefallen: Standort LKVO Mit VOR wird NER 108.60 angepeilt. Laut DME bin ich nur noch 5,5 NM weg. Laut FSC sind es aber noch mehr als 11 NM. Habe deswegen ein paarmal LKKV verpasst. http://www.kruegerclan.net/a_19.jpg http://www.kruegerclan.net/a_21.jpg Dann hab eich noch festgestellt, das BAY kein DME im FSX aufweist lt. FSC aber ein VOR/DME sein müsste. In Live ist es auch so, kann man das im FSX irgendwie ändern, so das ich im FSX ebenfalls ein VOR/DME habe?
×