Jump to content
The simFlight Network Forums

Frank_EDDB

Members
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Frank_EDDB

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/01/1967

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Wie ich eben in der neusten FS Magazin (5/2015) lese, wird ja der FS Commander 20 Jahre und daher wollte ich hiermit mal ganz herzlichst gratulieren und mich vorallem auch für das klasse Flusitool bedanken, was vorallem auch über die lange Jahre immer wieder überarbeitet wurde. Und was man niemals vergessen sollte, welch beispielhafter Support immer wieder erbracht wurde und wird. :) Also nochmals, herzlichen Dank an Volker Heine und den leider schon verstorbenen Sasche W. Felix.
  2. FSC 9.6 - HotSpot Funktion (solved)

    Hallo Volker, aha muß ich dann mal ausprobieren. Freches Windows, da gibt man ihm einen festen Platz und es verirrt sich, gleich mal ein Navi einbauen. :D
  3. Hallo, seit der Version 9.6 gibt es offenbar beim Flugplanfenster eine neue Funktion Namens HotSpot (Pinnadelsymbol unter dem Schlüsselsymbol), nun wollte ich mal Fragen wie man dies nutzen kann ? Danke schonmal im voraus für Antworten. :)
  4. Hallo Volker, erstmal möchte ich mich auch hier nochmal für deinen umfangreichen, ausführlichen und schnellen Support bedanken, da können sich mal so einige AddOn-Schmieden etwas von abschauen und wenn es auch nur 50% davon währen, würden sie sich um 200% steigern. :) Also die Lösung meines Problems hing mit Win7 zusammen, ich nutze im normalen Windowsbetrieb ein angepaßtes Aero-Design (zu finden unter z.B. Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Anpassung) und wenn dieses aktiv ist und man dann den FSC startet, im Flugplanfenster einen Start- und Zielflughafen ausgewählt hat und dann dieses Waypoint / RWY / Gate Window öffnet gibt es meine geschilderten Probleme. Sobald man aber dieses Aero-Design abgeschaltet hat, dann treten diese Fehler nicht auf. :idea: Gewußt wie. ;-)
  5. FSC 9.5.1 - Build 04-May-2014 (Aerosoft download) / AIRAC-140 Rev. 1 / Win 7 64bit Hallo Volker, bisher hatte ich das o.g. Fenster noch nie benutzt und wollte es eben mal ausprobieren, dabei ist mir aber etwas komisches aufgefallen. Ich habe also im Flugplanfenster KDEN PANC schon zu stehen, klicke dann rechts auf das Listensymbol für das Waypoint / RWY / Gate Window welches sich auch öffnet, nur ich kann nur einmal reinklicken dann ist es aktiv, beim 2. klicken aber schon nicht mehr, sondern ich bediene im grunde das Kartenfenster. Auch ein schließen des FSC und Neustart ändert nichts an diesem Verhalten, das Waypoint / RWY / Gate Window wird immer sofort inaktiv. Mache ich einen Bedienfehler, muß ich da irgendwo etwas einstellen oder liegt da ein Fehler vor ? Danke schonmal im voraus für deinen kompetente Support. :)
  6. Aerosoft Airbus A318/319 (solved)

    Hallo Volker, da ich den AXE (A320/A321) nicht habe, weiß ich also nicht wie die Flugpläne für den dann aussehen müssen, ich kann mich nur auf den neuen A318/A319 beziehen, deren Pläne sehen z.B. wie folgt aus. (der folgende Flugplan ist der Tutorialflug der mitgeliefert wird) [CoRte] ArptDep=LOWI ArptArr=LFMN RwyDep=LOWI08 RwyArr=LFMN04L RwyArrFINAL=ILS04L SID=RTT2J STAR=BORD6C APPR_Trans=NERAS Airway1=UM726 Airway1FROM=INN Airway1TO=BZO Airway2=UM984 Airway2FROM=BZO Airway2TO=EVANO Airway3=UZ185 Airway3FROM=EVANO Airway3TO=BORDI oder mit Wegpunkten (der folgende Flugplan wurde aus der A318/A319 MCDU heraus gespeichert) [CoRte] ArptDep=LIRN ArptArr=EGPH RwyDep=LIRN06 RwyArr=EGPH06 RwyArrFINAL=ILS06 DctWpt1=POM DctWpt1Coordinates=40.928249,14.383360 DctWpt2=AKAMO DctWpt2Coordinates=41.190830,14.653330 DctWpt3=ERIKA DctWpt3Coordinates=41.622780,14.031110 DctWpt4=EVULI DctWpt4Coordinates=42.168892,13.345560 DctWpt5=GENGI DctWpt5Coordinates=42.395828,13.055830 Die Koordinaten sind hier 6 Stellen hinter dem Punkt, statt wie beim FSC>AXE mit 5 Stellen, ich weiß also nicht ob da etwas angepaßt werden müßte und ob die Infos helfen.
  7. Gate Nr Zürich

    Hallo Reinhold, hast Du nach der Installation von FreeZ den FSCDbManager durchlaufen lassen ?
  8. KPHL von SunSkyJet ohne ILS im FSC

    Hallo Volker, Danke auch nochmal an dieser Stelle hier, für Deine schnelle Hilfe per Email. (ich stelle einen Daumen-hoch-Smiley dar)
  9. KPHL von SunSkyJet ohne ILS im FSC

    Hallo Volker, also ich habe die AFCAD-Datei mal mit anderen Dateien verglichen, ich kann keine Unterschiede feststellen, allerdings würde ich mich bei AFCAD auch eher als besserer Anfänger bezeichnen. Hier mal ein Bild der AFCAD-Datei mit den NAVAID Liste und dem ILS für die 09R und als zip die AFCAD-Datei selber AF2_KPHL_east.zip
  10. Ich nutze die o.g. KPHL Philadelphia v1.0 Freeware von http://www.sunskyjet.com/index.html , allerdings werden mir im FSC v9.1.1 keine ILS angezeigt und auch nicht in der Airportinfo gelistet, siehe Anhang. In der AFCAD-Datei sind ILS eingetragen, im FSNavigator werden sie auch angezeigt. FSC-Datenbankupdate habe ich durchlaufen lassen, woran könnte das liegen ? Danke für Hilfe bzw. Infos.
  11. FS Commander v9 - PACOTs aktualisieren ?

    Hallo Volker, ja ich nutze schon die v9.1.1, hatte es nur noch nicht in meiner Signatur geändert. :rolleyes: Was jetzt den Link angeht, bei mir war noch der https://www.notams.f...ov/dinsQueryWeb eingetragen, nach der änderung in den von dir genannten Link, klappt es nun auch wieder mit den PACOTs. Danke für Deine schnelle Hilfe. :)
  12. Ich wollte seit längerem mal wieder die NATracks und PACOTs aktualisieren, mit den NAtracks klappte dies auch problemlos, allerdings komme ich bei den PACOTs nicht weiter. Wenn ich im Menü Tracks > Pacot > Download Pacot auswähle, wird mir folgende Seite geöffnet. Wie muß ich dort weiter vorgehen ? Wenn ich auf Pacific Tracks klicke wird lediglich ein IE-Fenster geöffnet, aber dort komme ich auch nicht weiter. In der FSC-Anleitung wird leider nur auf das Downloaden der NATracks eingegangen und bzgl. PACOTs gesagt, man solle wie bei den NATracks vorgehen, aber dort läuft es eben automatisch ab. Danke für Infos. :)
  13. FS MAGAZIN 2/2012 kommt

    Hallo Bert, Heute ist sie bei mir eingetroffen :), aber es hat sich ein kleiner Fehler in der Titelseitenbeschreibung eingeschlichen, es zeigt keine Beech Baron 58. ;)
  14. Hilfe, FSC als Fenster nicht mehr da

    Hallo Volker, mensch Danke Du hast mir geholfen, diese Fuktion kannte ich noch gar nicht, naja habs noch nie gebraucht. :rolleyes: Danke nochmal.
  15. Hi, ich nutze bis vor wenigen Tagen 2 Monitore, die nebeneinander standen. Hauptmonitor und 2. Monitor links daneben. Bisher habe ich den FSC immer so genutzt, das er sich als Fenster, also nicht als Vollbild, auf meinem 2. Monitor nach Auswahl eines Airports öffnet. Nun ist mir aber mein 2. Monitor kaput gegangen und ich habe nur noch 1 Monitor, nun wird mir aber das FSC-Fenster nach der Airportauswahl nicht mehr angezeigt, in der Taskleiste ist der FSC geöffnet und da kann ich dann auch auf Vollbild schalten, dann erscheint der FSC auch auf meinem Monitor, aber wenn ich dann wieder oben rechts auf das Fenstersysmbol klicke, verschwindet das FSC-Fenster wieder. Was kann ich bitte machen, damit ich das FSC-Fenster wieder habe ???
×