PH1073

Members
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About PH1073

  • Rank
    Member
  • Birthday 06/13/1966

Contact Methods

  • Website URL http://www.bush-pilots.net

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Germany
  • Interests Fotografie, Motorradfahren, Sport
  1. Hallo, ich werde bald in Verbindung mit WIN10 vom FSX auf X Plane wechseln. X Plane ist für mich Neuland! Aber die ständigen Abstürze des FSX unter WIN7 mit 64 bit haben mich zu diesem Schritt bewegt. Laut der Community soll ja X Plane sehr stabil laufen. Zumindest stabiler als der FSX! Nun werde ich beim Betriebssystemwechsel auch den Rechner etwas aufpeppen. Soll heißen, ich möchte gerne zwei SSD-Karten verwenden. 500 GB für das System usw. und 500 oder 1000 GB für X Plane. Hinzu soll noch eine bessere Grafikkarte eingebaut werden, zumindest soweit, was das Motherboard erlaubt! Was könntet Ihr mir empfehlen, damit X Plane ich sage mal gut läuft? An Flieger werde ich z.B. die aerosoft ATR und an Airports z.B. Schiphol, Zürich, Lugano usw. installieren. Ich bin mir bei X Plane nicht so ganz sicher, ob ich ähnliche Software verbauen muss, damit dieser reibungslos läuft, wie z.B. beim FSX oder evtl. alles so lassen kann, ausser die SSD-Platten. Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße aus dem Ruhrpott, Thomas Mein jetziges System .....seit August 2011 - Set Intel i7 2600 - GEH MS-Tech CA-0300 Hornet rot ( Gehäuse ) - Netzteil ATX 2.0 850W LC-Power LC8850 - CPU 1155 intel Core i7 2600K boxed 3.4 GHz - MB 1155 ASRock Z68 Extreme4 - Lüfter CPU Multi AC Freezer 13 Pro - RAM DDR3-1333 4 GB Team Memory - DVD RW SATA LG H22NS50 schwarz - Gra PCle 2048 MB Radeon 6950 PowerColor - HD3 SATA2 1 TB Samsung HD103SJ - HD3 SATA3 500 GB Seagate ST3500413AS - SW MS Windows 7 HP 64 bit - LED 24.0" 61,0 cm Benq GL2440HM ( Auflösung im FSX: 1920 x 1080 x 32 ) Aufgestock: 2x RAM DDR 4 GB CORSAIR XMS3
  2. Fly Copenhagen

    Hallo Leute, ich interessiere mich für die Fly Tampa-Scenerie "Fly Copenhagen", die über "simMarket" als Download für 33,32 Euro zu haben ist. Jetzt ist die Datenmenge nicht gerade ohne. 328 MB für das Installationsprogramm und ein stolzes 1,22 GByte umfassendes Dat-File. Meine Frage. Wie sah es bei Euch mit der Installation aus? Warum frage ich? Ich hatte mir vor schon etwas längerer Zeit von ORBX die Alaska-Scenerie als Download gekauft. Nach dem Download hatte ich solche Probleme mit dem entpacken, dass ich anschließend auf die Box gewartet habe, welche zu Glück später rausgebracht wurde, und die Scenerie dann so installiert habe - vollkommen ohne Probleme! Mir wurden damals die verschiedensten Entpackungsprogramme vorgeschlagen und nix ging :sad: Bei "aerosoft" hingegen ist das so, dass selbst große Dateien sich wunderbar installieren lassen, ohne noch vorher, leicht übertrieben, 10 verschiedene Wege gehen zu müssen. Ich möchte gerne kaufen, saugen, installieren und fertig. Leider ist diese Scenerie bei "aerosoft" nicht erhältlich. Klappt das hier mit dem 328 MB großen Installationsprogramm gut oder muß ich erst wieder evtl. noch zusätzliche Entpackungsprogramme runterladen um diesen schönen Airport zu installieren? Sollte es so sein, lasse ich lieber die Finger davon. Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße, Thomas :smile:
  3. Launige Durchsage

    ......jeder fängt mal an und muß durch die tägliche Routine lernen.
  4. Hallo Leute, seit einiger Zeit bin ich für meinen FSX im Besitz der Dash8-Q400 von Majestic und lerne gerade diese Maschine kennen. In Verbindung mit der Maschine wie aber auch z.B. der Carenado - B1900D HD Series ist mir aufgefallen, dass das Höhenruder über das Saitek Pro Flight Yoke System, wie soll ich es sagen, recht schwammig ist. Ziehe ist leicht am Yoke, "springt" qausi die Nase der Flieger in die Luft. Schließe ist den Joystick Saitek CYBORG 3D GOLD USB am FSX an, ist alles wesentlich angenehmer wie aber auch ruhiger. Denke, es ist eine reine Einstellungssache. Zu dem Yoke System verwende ich auch noch das Saitek Pro Flight Rudder Pedals. Nun habe ich mich die Tage mal drangesetzt und im FSX die Einstellung für das Höhenruder unter Saitek Pro Flight Yoke verändert. Um es genauer zu schreiben. der Hegel ist ganz links. Aber verändet hat sich nichts. Es gibt ja auch zu dem Saitek Pro Flight Yoke System eine CD-ROM, worüber Veränderungen vorgenomen werden können. Aber hier haben mir mal einige gesagt, dass man davon besser die Finger lassen soll. Würde nur vieles im FSX durcheinander bringen. Nun habe ich von Pete Dowson das FSUIPC4. Ich weiß, dass über dieses Programm Veränderungen am Saitek Pro Flight Yoke System vorgenommen werden können. Leider ist das komplette Programm in Englisch und meine Englischkenntnisse sind leider nicht die Besten. Hat evtl. jemand von Euch Abspeicherungen / Einstellungen über FSUIPC4 in Verbindung mit dem Saitek Pro Flight Yoke System vorgenommen und wenn ja, kann mir vielleicht dann einer den Weg dorthin beschreiben und was ich wo eingeben muß, um zu einem positiven Ergebnis zu gelangen? Vielen Dank für Eure Hilfe und einen lieben Gruß, Thomas PS: z.Z. habe ich im FSX das Höhenruder so abgespeichert:
  5. Hallo Leute, seit einigen Wochen bin ich nun im Besitz der Dash8-Q400 von Majestic und lerne gerade diesen tollen Flieger kennen. Was mir aufgefallen ist, dass die Steuerung in Verbindung mit meiner Hardware leider nicht so richtig klappt: Saitek Pro Flight Yoke System Saitek Pro Flight Rudder Pedals Gebe ich z.B. am Hebel nur ein bisschen Schub, ist es in der Dash schon so gut wie Vollgas. Nun weiß ich, dass es Einstellungsmöglichkeiten in Verbindung mit dem MJC8 Q400 CONTROL PANEL gibt, genauer gesagt hier im Bereich ENGINE CONTROLS. Da meine Englischkenntnisse leider nicht die Besten sind, weiß nun nicht genau, wie ich hier jetzt die Einstellungen richtig vornehmen soll. Kann mir hier vielleicht jemand das erklären bzw. seine Einstellungen mir zeigen, dass ich diese evtl. so übernehmen kann? Oder stellt sich das Programm evtl. in einem bestimmten Bereich automatisch auf dei Hardware ein? Für die, die deutsche Erklärungen für diese Maschine suchen sollten. Ich habe gerade im Netz vier zusammenhängende deutschsprachige Videos von dieser Maschine gefunden, in denen ein Flug von Graz nach Wien erklärt wird. Habe ich mir aber noch nicht angeschaut: Deutsche Erklärung mit Flug von EngineIgnition : LOWG ( Graz ) > LOWW ( Wien ) 1) 2) 3) 4) Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß, Thomas :-)
  6. Viel Spaß mit den Bilder und den Videos: http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=8316 Gruß, Thomas :razz:
  7. Hallo Leute, gibt es z.B. hier im "FS MAGAZIN"-Forum oder im "simFlight"-Forum einen Bereich, um FSX-Bilder von eigenen Flügen hochzuladen? Es gab ja mal noch vor wenigen Jahren eine schöne Seite, wo Flugsimulationsbilder hochgeladen und präsentiert werden konnte, welche sogar von den anderen Useren bewertet wurden. Leider gibt es diese schöne Seite nicht mehr. Nach meine Wissen, wurde diese nach Hackerangriffen geschlossen. Gruß, Thomas :-)
  8. QW 146

    Hi, habe gestern das Update 1.4 installiert.....und.....es hat alles geklappt :razz: Ich habe die Box mit der 1.2 Version und anschließend das Update mit der 1.4 Version installiert, welches ich mir über das QW-Forum gesaut habe. Und siehe da.....ich hatte die Avros wie auch die BAe's bei mir im FSX-Hangar stehen :razz: Gruß, Thomas
  9. QW 146

    Hi, durch Zufall habe ich gerade Deinen Eintrag mit den positiven Nachrichten gelesen :razz: Den Avro RJ bzw. die Installation von der Box habe ich schon deinstalliert, weil ich geelesen haben, dass vor der Inatallation des Updates 1.4 das Installierte von der Box deinstalliert werden muß. Hoffe, dass ist so richtig. Aber nach der Installation von dem Update muß ich doch die Box wieder installieren oder ist durch das Update der Avro wie die BAe im virtuellen Hangar? Danke für die Antwort und Gruß, Thomas
  10. Airports Of Norway

    Hallo Leute, im Internet ist ja Airports Of Norway als Freeware zu bekommen. Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob im FS Magazin schon mal über diese Freeware ein Bericht geschrieben wurde? Mir geht es um evlt. Installationstipps usw.! Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß, Thomas :razz:
  11. Virtual CDU (App) kaufen !?

    Hallo Dirk, wir laden bzw. bezahlen Apps machnmal auch über PayPal. Versuch das mal damit! Diese Zahlungsart wird sehr oft unterstützt. Bei "aerosoft" bezahlte ich immer so.......trotz vorhandener Kreditkarte! Gruß, Thomas
  12. QW 146

    Hi, als begeisteter "QW 146" Besitzer habe ich den Bericht vom Sebastian Antrak in der neusten Ausgabe mit voller Spannung gelesen. Nun habe ich durch den Bericht erfahren, dass die "Avro-Version" deinstalliert werden muß, um das neue Paket mit der Vollversion installieren zu können. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass es in Verbinung mit der Boxversion und dem aktuellen Update von QW wohl Probleme gab. Angeblich sollte das "146" Update nur für die Downloadversion sein. Ist das so korrekt? Ich denke mir, wenn doch alles deinstalliert ist, kann sich auch nix in die Quere kommen! Und das aktuelle Update bekomme ich im QW-Forum, wo ich natürlich auch registriert bin, richtig? Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß aus dem Pott, Thomas
  13. LUA-Packet

    ..ICH again. Have just your folder described by friends ' example LUA plugins.zip "found in me. Now I can copy the entire folder into the FSUIPC.ini folder???????????
  14. LUA-Packet

    Hi,. Thank you for the quick reply. You were too fast :-) Just wanted to write that I've found the files on the home page of the FS magazine. Now I need to find only one program, with which I can open the LUA files. Found one at chip.de. This is but my virus program as a virus detected and placed in the quarantine folder. But you have helped me in any case. Thank you and regards, Thomas :-)
  15. - Because my English is not so special .... this text was translated by a translation program! - Hi, since yesterday afternoon, I am in possession of the payware FSUIPC4 - program for my FSX, which I bought at simmarket. Honestly, I do not know exactly what I should adjust exactly where now there, as there are unfortunately no German instructions. But in the FS MAGAZINE - Issue 05/2013 I found on page 6 of a report on a LUA packet with two files, which are intended to improve the roll characteristics in FSX: 1 = DynamicFriction 2 = Frictions But where exactly I can now download these files ? On the homepage of schiratti.com I could not find anything :-( Can someone help me out here maybe with a link? Thank you for your help and regards, Thomas :-)