Jump to content
The simFlight Network Forums

Littlewolf

Members
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Littlewolf

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 04/25/1948

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dortmund
  1. Textureproblem

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, damit die Tür auch im Schatten ist. Wenn diese Rumpfseite in der Sonne ist, liegt die Tür im Schatten? Für Ratschläge bereits jetzt vielen Dank. Gruß Jürgen
  2. Suche FS2004 scenery

    Hallo zusammen, ich suche VFR Airfields Vol. 1 Baden-Würrtemberg. Diese ist nirgendwo mehr zu erhalten. Hat die jemand noch rumliegen und braucht sie nicht mehr? Gruß Jürgen
  3. Brauche Hilfe für Hubschrauber AP

    Hallo Bert, danke für den Hinweils. Ich habe mal in der aircraft.cfg in [autopilot] den Wert autopilot_available=1 gesetzt. Leider ohne Reaktion, auch wenn man den normalen AP-Hauptschalter betätigt. Gruss Jürgen
  4. Brauche Hilfe für Hubschrauber AP

    Hallo zusammen, ich habe den Hubschrauber AP von Dirk Fassbender im FSX nach Anleitung installiert, aber er funktioniert nicht. Die AS532afcp.gau und HAP.gau sind im FSX\Gauge-Ordner, die Hapx.dll im FSX-Hauptordner, die hap.cfg in dem Ordner des Hubschraubers und panel.cfg ist angepasst, d.h. das AP-Window ist eingefügt und der Pfad zur hap.cfg ist an meine Ordnerstruktur angepasst. Der AP wird angezeigt, die Schalter reagieren, sie drehen sich, aber im Display wird nichts angezeigt und der AP hat auch keine Wirkung. Googlen nach Hilfen hat keinen geeigneten Hinweis gebracht. Hat jemand noch einen Rat für mich? Viele Grüße Jürgen
  5. FSX Backup vom 12.06.2011

    Hallo miteinander, ein Verlust des Flusi (FS2004 und FSX) oder auch des MSTS war für mich noch nie eine Horrorvorstellung, wie in den Beitrag eingeleitet wurde. Ich habe auf einem externen Laufwerk eine Kopie meiner FS2004-, FSX- und MSTS-Ordner. Bei einem Crash oder der Notwendigkeit das System neu aufzusetzen installiere ich den Flusi ganz normal von den CDs, damit die Registry-Einträge vorhanden sind. Dann lösche ich den FS2004- bzw. FSX-Ordner und kopiere den entspechenden Ordner von der externen Festplatte zurück. Ich habe im FS2004 viele Free- und Payware-Scenerien. Die funktionieren dann alle. Payware-Flugzeuge habe ich nicht, so dass es möglich sein kann, diese neu installieren zu müssen. Diese 30 $ kann ich mir auf alle Fälle sparen. Viele Grüße Jürgen
  6. Stocken im FS2004

    Hallo miteinander, ich glaube jetzt der Ursache auf die Spur gekommen zu sein. Ich habe das Innenleben meines PC gereinigt, dabei auch den Kühlkörper von der CPU zwecks Reinigung abgenommen. Dabei habe ich festgestellt, dass der sehr liederlich montiert war, die Wärmeleitpaste bedeckte gerade mal die Hälfte der Oberfläche der CPU. Nach der Reinigung und sorgfäligen Montage laufen alle Programme flüssig, von den normalen und erklärbaren Nachladerucklern abgesehen. Nicht notwendige USB-Geräte lasse ich aber dennoch abgeschaltet. Viele Grüße Jürgen
  7. Stocken im FS2004

    Noch was dazu. Es ist doch nicht nur beim FS2004, sondern jetzt auch bei FSX, MSTS und Loksim3d. Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem, das dann aber gelöst schien, wenn ich USB Geräte wie Memory Stick, ext. Festplatte Drucker usw. abgeschaltet habe. MfG Jürgen
  8. Stocken im FS2004

    Hallo miteinander, Im FS2004 habe ich folgendes Problem: Der FS läuft flüssig mit gelockten 30 fps. Dann sinkt die fps für einge Sekunden auf 5 fps, dabei beobachte ich keinen Festplattenzugriff. Das tritt auch auf, wenn unnötige Prozesse geschlossen sind. Ich habe bereits diverse Möglichkeiten erfolglos getestet, die ich in verschiedenen Foren gefunden habe. FSX läuft dagegen problemlos. Mein System: AMD Athlon 64 x 2 Dual Core Prozessor 6000+, 3.01 GHz NVidia GeForce 8400 GS 2 GB Ram XP, SP3 AntiVir prof. FS2004, verschiedene Pay- und Freeware Add On's Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tip geben. Viele Grüße Jürgen
×