Jump to content
The simFlight Network Forums

flyingdoc

Members
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About flyingdoc

  • Rank
    Member
  • Birthday 03/10/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  1. Hilfe für Active sky next ?

    Handbuch lesen beantwortet derlei Fragen schnell und zuverlässig.
  2. Erfahrung mit der Flight1 Beech Super King Air B200?

    Hallo Werner, danke für die Info - habe ich gar nicht wahrgenommen. Im Moment testen wir gerade ORBX FTX Global; da gibt es leider kaum Zeit für neue Flieger. Warten schadet bekanntlich nie. Aber es bleibt sicher spannend. Gruß Stefan
  3. Erfahrung mit der Flight1 Beech Super King Air B200?

    Hallo Werner, nein, ich bin kein "Weana", sondern gebürtiger Münchner und im Bayerischen Oberland in der Nähe von Bad Tölz aufgewachsen. Durch die Grenznähe konnten wir aber seinerzeit ORF 1 und 2 (seinerzeit natürlich ausschließlich terrestrisch) empfangen. Ich bin also (gegenüber dem Rest des Bundesgebietes privilegiert) mit fünf statt drei Programmen großgeworden; wir haben tatsächlich gerne und oft ORF geguckt. ZIB1 und 2, Kottan ermittelt, als Kinder AmDamDes, die werbefreien Spätfilme Freitag nacht und und und... Mei, schee war's. Und durch die sprachliche Verwandschaft des Bayerischen mit dem Austro-Slang von Fendrich, Ambros, STS und Co. war der gute alte Alpenrock Balsam für unsere mit schriftdeutschen Grönemeyer-Gesängen gequälten Ohren. Deshalb sind mir diverse österreichische "Denkmäler" und Gepflogenheiten (ebenso wie verbale Spezialitäten) geläufig. Immer wieder ein Spass, im Laden nicht Tomaten, sondern Paradeiser zu verlangen ;-) zum Thema: das Video kenne ich - wollte sie deshalb fast schon kaufen. Das mit dem Forum-Zugang macht mich auch mehr als stutzig. Wie wenn sie was zu verbergen hätten! Könnte aber auch eine Maßnahme sein, um Raubkopien nicht auch noch supporten zu müssen. Alles sehr seltsam. Aber ich warte mal ab. Gruß Stefan
  4. Erfahrung mit der Flight1 Beech Super King Air B200?

    Hallo Werner, ich habe bereits vor Wochen bei Flight1 um eine Review copy nachgefragt, denn natürlich wollten wir den Flieger für unsere Leser testen. Ich bekam eine sehr ausweichende und eigenartige Antwort in dem Sinne, daß man Review copies gemäß Weisung der Entwickler erst vergeben werde, wenn gewisse "Nacharbeiten" im Rahmen eines Service packs erledigt wären. Was das genau zu bedeuten hat, erschließt sich mir auch nicht. Ich interpretiere es so, daß Flight1 im Augenblick gar kein Interesse an Reviews hat. Verhindern können sie die Berichterstattung damit natürlich nicht. Aber wir bei simFlight warten jetzt erst mal zu. Wir haben im Augenblick genug anderes zu tun, und im Hochsommer hat eh niemand von uns Lust, seine Freizeit nur vor dem PC zu verbringen. Wie sang schon einst Reinhard Fendrich? "... I steh' aufs Gänsehäufl, auf Flight1 pfeif' I..." Oder so ähnlich ;-) Gruß Stefan
  5. PRO-ATC/X vs. Pro Flight Emulator (PFE)

    Zu pro-ATC/X haben wir unlängst eine Review veröffentlicht: http://www.simflight.de/2013/04/15/review-pro-atcx-von-pointsoft-fsxp3d/ Ich fliege nach wie vor sehr gerne damit. Installiert man neue Szenerien, kann man die Datenbank von pro-ATC/X damit aufdatieren; ausserdem holt es sich die Wetterdaten von Deinem jeweils aktuellen Wetterprogramm, passt seine ATIS und auch die Auswahl der aktiven Pisten und die Anflugarten natürlich daran an und ist auch mit externen AI-Programmen voll kompatibel. Die Nav-Datenbank ist via Navigraph oder aerosoft aktualisierbar. Es gibt auch zusätzliche ATC-Chatter-Module. Ich find's super.
  6. Hallo, hast Du im FSC die Pfade richtig angegeben. Der FSC erkennt nicht automatisch, wo welches Add-on-Flugzeug vorhanden ist - da ist ein bisschen klick-Arbeit gefragt. Es ist aber alles beschrieben und Volker hat ja auch schon darauf hingewiesen. Es ist völlig wurscht, wo genau der FluSi und/oder der FSC liegen. Wichtig ist, daß FSC weiss, WOHIN er die Pläne speichern soll. Und das musst Du ihm sagen. Genauso, wie Du ihm sagen solltest, aus welcher Quelle er sich sein Wetter holen soll. Keine Sorge, Du kriegst das hin. Der FSC ist ein super Teil, und es funktioniert immer! Gruß Stefan
  7. Congratulation to Airbus

    aber hallo! Respekt, mein Herr. Das nenne ich "Aktualisierungsservice"!
×