Jump to content
The simFlight Network Forums

ddressel

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About ddressel

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  1. hallo zusammen, habe mir den saitek throttle quadrant zugelgt. Benutze ihn in Verbindung mit dem Black Widow SL-6640 Joystick. Läßt sich programmieren, etc., funktioniert "einergermaßen". Habe beim Aersoft Airbus folgendes Phänomen, dass sich (nicht nur) beim Start der Schubregler (über throttle quadrant programmiert) auch über den Joystick regeln läßt. Heißt: die Zuordnungen sind nicht klar getrennt. Hat jemand Lösungsvorschlag? Dieter
  2. Databasemanager doesn´t finish

    hallo Volker, vielen Dank für prompte Antwort Habe zwar seit dem letzten Datenbank-Update 3 Szenerien instaliert bzw. geladen, habe ich nach der "Störung" wieder entladen bzw. deinstalliert, hat aber auch nix gebracht Normalerweise erscheint ja beim Start immer der letzte Airport im Auswahlmenü, der war auch weg Aber welch Wunder, vorhin Rechner gestartet, jetzt funzt wieder alles, seltsam Vielleicht ein temporäres Problem mit dem Speicher.... Gibt es eine Möglichkeit festzustellen welche Szenerie bzw. Area geladen bzw. in der Datenbank ist? Dieter
  3. hello, FSC9.2 and the database manager did work since december 2013 without any problem (OS Vista) Now when I start the databasemanager it runs until 45% ...assingning ILS to runways and airports - then it fhinish When I start FSC, enter the ICAO and selct, the airport selctor close and nothing happens, FSC doesn´t start Same effect after re-install Anyone any idea? Dieter
  4. Problem mit Runway und ATC

    Hallo Volker, vielen Dank für die schnelle Antwort Heißt ich muss den Flugplan ohne ATC abfliegen? Oder gibt es eine Möglichkeit mit einer "Nicht-FSX-ATC-Variante" (Software) Ohne ATC is ein bisserl langweilig.... Grüße aus EDQK Dieter
  5. hallo, hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen Konfiguration: FSX und FSC9.2 1. Obwohl die korrekten SID für die jewiligen Rwy stehen schickt mich der ATC auf eine andere RWY z.B. in EDDF ULKI4U (18) -> ATC schickt mich auf Rwy 25C 2. Die Flughöhen im Flugplan scheinen den ATC auch nicht zu interessieren 3. Genauso wie die STAR´s. Wieso kann ich STAR´s in meinen Flugplan übernehmen, die dann doch nicht abgeflogen werden können? Wäre prima wenn jemand `ne Antwort hätte Dieter
×