Jump to content
The simFlight Network Forums

Ruedi

Members
  • Content count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Ruedi

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/30/1943

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Kloten Switzerland
  1. Hallo Volker, Danke für die Antwort. (War etwas beschäftigt ; deshalb die späte Antwort.) Gruss Ruedi
  2. Hallo, FSUIPC: Hot keys programmieren. Wie heisst die 'Controlzeile' für 'Sitzhöhe up, down' ie.' ändern? Mein FSX reagiert auf CTRL-Q: da wird der Sitz 'angehoben', sodass ich einen besseren Blick auf die Piste habe. Ich habe die Manuals durchsucht, das diese aber in Englisch sind, komme ich nicht zur Lösung. Danke und Gruss Ruedi
  3. Hallo Geop Terix, Habe Win7 auf PC und Laptop, FSX auf PC, FSC auf Laptop. Funktiniert alles; bis auf die kleine Unschönheit, dass ich beim abspeichern (save as) von FPlan (auf FSC erstellt) die 2.Zeile jedesmal NEU eingeben muss. Siehe Bild Bevor ich die Version 9.7 installiert habe, ging es. Ich habe bis dato stundenlang im Forum gesucht. Nichts gefunden. ABER ICH MÖCHTE VOLKER NICHT BEMÜHEN und es wäre schön, wenn jemand anderes mir einen Tipp geben könnte. Wie gesagt, ist nur ein peanut, aber eben. Danke Ruedi
  4. Hallo Volker, Werde ich. Finde aber deine E-Mail adresse nicht. Du kannst mir eine EMail schicken, dann antworte ich Dir. Meine Adresse ist ja in meinem Profile. Gruss Ruedi
  5. Hallo Volker, Danke für die Info. Ich werde nun einen Trick probieren: FSX und FSC starten > Flug A nach B laden und ATIS von A abrufen. Im FSC die SID zur vom ATIS gemeldeten departure Runway einsetzen. Flug speichern in FSX und FSC. Und dann schauen, ob es funktioniert. Gebe dann hier wieder Bescheid (für andere User) Gruss Ruedi
  6. Hallo Volker, Habe einen Flightplan im FSC generiert mit SID, dh. inklusive takeoff runway. Wenn ich im FSX den Flug lade und mit 'dem Tower' in Kontakt trete, weist dieser mir einen andern takeoff-runway zu. Habe gelesen, dass der FSX mit dem FSC in gewissen Fällen nicht korrespondiert.. Trifft das hier auch zu? Oder gibt es einen Trick? Danke und Gruss Ruedi
  7. Hallo Volker, Ich fahre FSX auf PC und FSC auf dem Notebook daneben; verbunden über wideFS. Flug von Salzburg nach Zürich mit SID und Waypoints generiert. Alles ok. Dann taxe ich in LOWS zur Piste: Befehl vom Tower: 'Stopp, B737 im Endanflug'. Beobachtersicht zeigt, ja da kommt sie; und beim Blick zum FSCommander sehe ich die Maschine auch schon daher schweben. Da habe ich ein ganz grosses Gefühl empfunden für dieses tolle AddOn des FS-Commander. Danke Volker für dieses Tool und Deinen grossen Einsatz und die stete Geduld bei so vielen Userfragen. Ich muss das einfach mal loswerden. Wünsche Dir alles Gute und Grüsse aus der Schweiz Ruedi
  8. Hallo Volker, Vielen Dank für diesen Hinweis. Dein Tipp hat gewirkt. Fall ist gelöst. FSCFSXCFG.exe war's, dass ich nicht benutzt habe. Mein Fehler, denn ich habe immer noch das Handbuch für Version 8 auf meinem Pult. Habe das Handbuch nochmals sorgfältig durchsucht, steht nichts von diesem .exe drin. Ja, klar doch, man muss halt das aktuelle Manual usen. Sorry. Tut mir echt leid, dass ich nicht von selbst draufgekommen bin. Und so unnötig Deine Zeit beansprucht habe, echt!! Danke nochmals. Gruss Ruedi
  9. Hallo Volker, Hier die tech. Angaben: 1. FS X, FS2004(FS9) or Prepar3D (Version) FSX ist auf dem Laufwerk I: vom PC installiert 2. FSUIPC* / WideFS which version used ("latest version" is not sufficient) FSUIPC Vers. 4.927a WideFS 1.0.2.0 3. I use the FSC in a network! Yes / No YES 4. FS Commander and Database Manager which version / revision and build used FSC 9.6 Rev. 7 FSDB 9.6 Rev.7 5. Which provider and period of the AIRAC Cycle don't know 6. Aerosoft boxed or download version or download version from our website Aerosoft boxed version and updated online. 7. Operating System (Windows 7/8/10 32/64, Vista 32/64, XP, 2000) PC (FSX) Win7(64) Notebook (FSC) Win7(32) 8. How many monitors are used 1 (PC) and 1 Notebook Problem: Ich habe ab der Website https://library.avsim.net/esearch.php?DLID=&Name=&FileName=WADD_X.zip&Author=&CatID= die Datei wadd_x.zip des Flughafens Denpasar (Bali) geholt und gemäss read.me ins FSX\Addon Scenery Verzeichnis kopiert. Dann FSX und 'Neues Gebiet' hinzugefügt. Das ist ok. Airport wird aktiv. Nun auf dem Notebook den FSDBManager gestartet, dann FSC >> hier ist der Airport nicht sichtbar. Ich habe das Laufwerk I: als Z: zum Notebook gemountet. Bis dato ohne Erfolg. Wäre sehr froh um einen Tipp. Danke und Gruss Ruedi
  10. Hi, Windows7 (32bit), FSC 9.6 Rev 7. FSX on PC, FSC on notebook. Open an existing FPlan, it occours on Flight Plan Panel > ok. No problems. But if I klick the cross X right upon corner (see attached files, green circle), the FPPanel dissapers, fine. But after then it isn't possible to make the FPPanel visible again. It stay always behind the FlightSim Commander Main Windows. Is there any solution or have I to start the FSC again? Thanks for help Regards Ruedi (CH) PS. Volker, many thanks for your help for all users of FSC!! and have a good successful year.
  11. Ja, natürlich. Schrieb ich ja. Tut mir leid, meine Fragerei. Soll NIE wieder vorkommen!!! Ruedi
  12. Hallo Volker, Habe gestern die Version 9.6 online geordert. Download Version, bezahlt bei Saferpay; Bestätigung per EMail erhalten. ABER auf meinen Konto bei aerosoft ist nichts davon zu sehen. Habe auch keinen Downloadlink und Key von Aerosoft erhalten.... Schade. Oder muss ich eventuell warten, bis die Leute von Aerosoft wieder arbeiten. Das ist natürlich eine andere Sache und für mich verständlich. Gruss Ruedi
  13. Hallo, Ich habe CD mit FSC 8.0 und Keycode dazu. Wenn ich nun FS9.5 (Win7, FSX) (downloaded ab Aerosoft und installiert) registrieren will, wird der Key abgewiesen. Der FSC läuft als NonReg Version..... Danke, schöne Weihnachten und Gruss Ruedi
  14. Hi, Thanks for information. I will try to load an 'actual' driver for X52 and to see what will happen. Otherwise, I will let it be. :neutral: Ruedi
  15. Hello, I'm using FSX and FSUIPC 4.927a (registred), with a Saitek X52 and have programmed some buttons, works fine. That means I could programm commands with the 'key presses' option. But if I want to select a joystick-button with the option 'buttons+switches' , there is no way to have a reaction of a button which I want to programm. In other words: if I press a button on my X52, no reaction in FSUIPC windows. What could be wrong? Thanks in advance
×