Jump to content
The simFlight Network Forums
Bert Groner

FS MAGAZIN 1/2011

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Das kommende FS MAGAZIN 1/2011, welches am 02. Dezember 2010 erscheint, wurde am Montag in die Druckerei geschickt. Heute schon konnte die Druckfreigabe erteilt werden.

Es sollte also pünktlich in den Kiosken und bei den Abonnenten sein.

Und aufgepasst, das Heft bringt und birgt Überraschungen...

Viele Grüße!

Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Leute!

Das FS MAGAZIN 1/2011 wurde pünktlichst von unserem netten Postspediteur - guten MorGÄHN, der Herr - am Montag um 08:00 Uhr (Schneehöhe 20 Zentimeter ungeräumt bei minus acht Grad Celsius) abgeholt und befindet sich auf dem Weg zu den Adressaten.

Da es die Jubelausgabe zum fünfjährigen des FS MAGAZINs ist, lasst Euch überraschen - es gibt viel zu lesen und zu gewinnen.

Viele Grüße!

Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bert,

das FS Magazin war trotz Schneechaos pünktlicher im Briefkasten, als in den Sommermonaten.

Wollte mich hier noch für den tollen Service bedanken, hinsichtlich des FSM-Erweiterungspaket für die Carenado Cessna C208B Grand Caravan.

Kann dem Testbericht in der aktuellen Ausgabe zu 100% bestätigen, war auch absolut enttäuscht von der Umsetzung und wollte sie schon wieder deinstallieren.

Aber Dank der verbesserten Flugdynamiken von Herr Metzger ist das jetzt wieder ein brauchbares Buschflugzeug zur Erkundung der aktuell erschienenen ORBX-Szenerien. Jetzt merkt man auch das da ein 675PS Triebwerk unter der Haube werkelt.

Gruß Stefan Rockus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieder schöne Beiträge zum lesen. :rolleyes:

Allerdings sind mir 2 kleine Schönheitsfehler aufgestoßen.

1. S.52/53 - Diamond DA42 Twin Star

Was ich in dem Artikel vermisse, sind tiefergehende Informationen über die Umsetzung des AddOns, weder etwas zum Flugverhalten manuell noch mit Autopilot. Auch fehlt mir eine ausführliche Information darüber wie das Garmin 1000 umgesetzt ist, lediglich erhält man Infos wo man sich dazu Infos einholen kann und das wars schon dazu. So erfährt ein potentieller Kunde nicht ob er das FSX eigene Garmin 1000 vorfindet oder doch ein besser umgesetztes.

Auch sollte der Autor mal daraf achten was auf dem Bild (S.53) zu sehen ist, wenn er schon darauf verweist

"Die Haube zum Ein- und Aussteigen für die Piloten öffnet sich zur Seite nach rechts. Auch für die Passagiere, jedoch steht für sie eine eigene "Türe" zur Verfügung - siehe unten." (Bild)

Nur leider sieht man dort ganz deutlich das die Haube für die Piloten noch vorne hochgeklappt wird und nicht nacht rechts.

2. S.49 - Adé FXP

Wenn man schon Fehler anderer anprangert, dann sollte man damit aber selber keinen Fehler machen.

"Im Falle der FlightXPress wurden viele Fehler gemacht: Anfangs wurde im Forum das Board gelöscht, das eigentlich dem Dialog zwischen Redaktion und Lesern dienen sollte. Ohne Vorankündigung, ohne Erklärung."

Sorry aber nur weil ein Teil des Forums nicht mehr ohne Anmeldung zu lesen und auch zum schreiben offen ist, ist dieser Teil NICHT gelöscht.

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×