Jump to content
The simFlight Network Forums
Bert Groner

Stellungnahme der Verlagsleitung über dubiose "Tauschgeschäfte"

Recommended Posts

Sehr geehrte Leserinnen und Leser des FS MAGAZINs!

Im Forum des nicht mehr existenten Mitbewerbers FlightXPress (FXP) wirbt der (ehemalige) Geschäftsführer der insolvent erklärten TOX Media für ein Folgeblatt, welches er in einem anderen (Familien-)Unternehmen erscheinen lassen will. Und damit, dass FXP-, PC Pilot-, Computerpilot- und FS-MAGAZIN-Abonnements "im Rahmen einer anfangs aggressiven Strategie ... umgetauscht" werden können.

Dazu stellen wir fest, dass dieses Angebot mit uns weder abgestimmt und schon gar nicht (!) von uns akzeptiert wird. Ein Tausch von Abonnements mit einer anderen Zeitschrift ist, von der Abwegigkeit des Gedankens einmal abgesehen, nicht (!) möglich.

Der VST - Verlag hat mit den Abonnenten des FS MAGAZINs Verträge abgeschlossen, die wir selbstverständlich auch weiterhin erfüllen. Wir geben seit nunmehr fünf Jahren weder irgendwelche Kundendaten außer Haus, noch werden wir uns an irgendwelchen nicht nur juristisch fragwürdigen Aktionen beteiligen.

Sollte dennoch einer unserer Leser auf diese oder eine weitere unlautere Methode hereinfallen, kann ich dies leider nur bedauern.

Mit besten Grüßen!

Claudia Schmitz-Groner M.A.

Geschäftsführerin

VST - Verlag für Simulation und Training GmbH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin :)

Mal ganz abgesehen davon dass ich, weil die FXP jetzt weggebrochen ist, mir ein FSM-Abo bestellt habe (mal sehen was drin ist) - der Herr Goergen hat nur gesagt dass er jedem, der ihm eine Rechnung für ein Abo vorlegen kann, für die Dauer des Abos seine neue Zeitschrift obendrauf schenkt. Aber - ob sich das mal rechnet?

Ist schon hart, das Leben in der hart umkämpften Flugsimulationswelt, und dann noch diese fiese FS-Mafia...

In diesem Sinne einen schönen 1. Advent (ist doch heut, oder?)

Gruß

Boris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mafia? Stimmt - ich sollte mal mit den Herstellern und Vertreibenden reden, damit "Preise" zukünftig in "Schutzgelder" unter dem Brando'schen Motto "Wir machen Ihnen ein Angebot, dass Sie nicht ablehnen können...!" umbenannt werden :rolleyes:

Viele Grüße!

Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und schönen guten Abend,

also auch wenn es sich " spätzünderisch " anhört: Was ist denn nun eigentlich los mit FlightXpress. Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Man kann die Website normal besuchen und auch das Forum " funktioniert ".

Ich konnte länger nicht mehr unserem Hobby frönen und wollte jetzt mal wieder " angreifen ". Aber nach Lesen der vorigen posts komme ich doch ins Staunen. FS-Magazin und FXP waren lange meine Flusi-Familie und das immer zu meiner Zufriedenheit. Dort fühlte ich mich immer gut aufgehoben bzw. oft auch mit div. Tipps hervorragend unterstützt. Vielleicht bekomme ich noch einige erklärende Auskünfte.

Besten Dank im voraus und schöne Grüße von Jörg aus 25 Nm nördlich EDDG.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg!

Du hast Recht: Die "alte" FXP war auch lange mein Wegbegleiter als PC-Pilot und selbst nach der Gründung des FS MAGAZIN für eine gewisse Zeit eine "zweite Meinung".

Aber: In diesem Forum soll nicht über den oder welchen Mitbewerber auch immer diskutiert werden, dafür gibt es ja jeweils eigene - zuständige - Forum.

Das das vom FXP ebenso wie dessen Homepage noch in Betrieb ist, wundert mich ebenfalls, da die TOX Media GmbH, die Herausgeberin des FXP, vor einigen Wochen von einem luxembourgischen Gericht für insolvent erklärt wurde.

Alles weitere ist bitte in deren Forum nachzulesen. Du Dich dort allerdings anmelden müssen, da sonst Inhalte verborgen bleiben.

Viele Grüße!

Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

das ist schon sehr erstaunlich mit welchen Praktiken manch einer arbeitet. Ich finde gut das hier Stellung dazu genommen wurde. Das sorgt für Sicherheit und Klarheit. Auch wenn das eine oder andere juristisch klar sein sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×