Jump to content

Photo

Prepar3D

Prepar3D Lockheed Martin FSX

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Pidder

Pidder

Member

• Members
  • PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 07 April 2012 - 03:18 PM

Zum Glück haben sich die Dinge etwas anders entwickelt, als es Jan Weise im Beitrag "Was die Szene bewegt" (FS-Magazin 3/2012) beim Verfassen seines Artikels noch nicht wissen konnte. Bei Lockheed-Martin sieht man sehr wohl das Potential, den alten FSX weiter zu entwickeln. Inzwischen gibt es die Version 1.3, und mit ihr ist eine neue Preispolitik in Kraft getreten: die Vollversion von P3D ist um die Hälfte günstiger geworden und wird nun für 199 US$ im Prepar3D-Store verkauft. Das identische Programm, nur mit einem Wasserzeichen auf dem Monitor, gibt es auch als "Academic-Version" für 49,95 US$. Unverändert ist der Preis von 9,95 US$ pro Monat für eine Entwickler-Lizenz.

Spannend dürfte es werden, wenn gegen Ende des Jahres die Version 2.0 veröffentlicht wird, denn hier soll es kräftige Fortschritte zum FSX (z.B. DX11-Kompatibilität) geben. Unterstützt wird das Entwicklerteam übrigens explizit durch Orbx. Letztere vergeben ihre "side-by-side"-Lizenzen SBSL, mit denen FTX-Szenerien auch im P3D genutzt werden können, inzwischen gratis.

Somit ist der aussichtsreichste Nachfolger für den FSX sehr wohl wieder voll im Rennen! :cool:
  • 0
Allways three greens,
from Berlin (GER)

Markus
Visit Flusi.info!
Posted Image

#2 Bert Groner

Bert Groner

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationLenzkirch-Saig

Posted 09 April 2012 - 11:00 AM

Hallo Pidder!

Das wird nun ein Thema im FS MAGAZIN werden... Spätestens in der nummer 5/2012 wird es losgehen.

Bis dann!

Bert
  • 0

#3 Pidder

Pidder

Member

• Members
  • PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 09 April 2012 - 01:13 PM

Lass mal den Pidder stecken, Bert. Das ist wirklich "nur" mein Nickname der mich daran erinnert, dass es neben dem Computer samt Flusi noch eine reale Welt - nämlich z.B. mein Segelboot "Pidder Lüng" - gibt. In der direkten Ansprache ist mir Markus dann doch lieber ;-).

Ich freue mich schon darauf, auch im FS-Magazin demnächst über P3D zu lesen!
  • 0
Allways three greens,
from Berlin (GER)

Markus
Visit Flusi.info!
Posted Image

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

About simFlight - simflight.com - simflight.de - simflight.fr - simflight.nl - simflight.pt - simflight.es - simflight.it - simflight.jp - simrussia.com - simMarket