Jump to content

Photo

Hilfe bei Kaufentscheidung AS Erfurt X gesucht

• Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 jencas

jencas

Newbie

• new Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 15 September 2012 - 09:00 AM

Hallo,

mit meiner Kaufentscheidung zu AS Erfurt X bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Da gibt es die "Klare Kaufempfehlung" des fs-kurier und Bilder von Gebäudetexturen bei airdailyx.com, die doch nicht so ganz Stand aktueller Technik zu sein scheinen und so gar nicht zum Abschitt 'Flughafengebäude' des Reviews passen wollen. Egal wo ich gesucht habe, im Review, bei Aerosoft in zwei Threads zu Erfurt, auf der Produktseite bei Aerosoft, bei flusinews.de und simflight.de: nicht eine einzige Nahaufnahme der Gebäudetexturen. Nach dem Motto "never trust a single source" kam mir der Gedanke, einmal hier nachzufragen, ob jemand, der die Szenerie schon gekauft hat, Screenshots machen und sie hier einstellen könnte. Nach Möglichkeit von den gleichen Lokationen wie bei den oben angegebenen Links zwecks besserer Vergleichsmöglichkeiten. Super wäre auch noch mit welcher Grafikkarte und Auflösung die Screenshots gemacht wurden und den texture_max_load Wert aus der fsx.cfg. Bevorzugt wären Screenshots mit NVidia Karten, da ich bei der Gelegenheit gleich mitentscheiden könnte, wodurch ich meine in die Jahre gekommene 8800GT ablöse. Da ist zumindestens die Entscheidung schon zu Gunsten NVidia gefallen. Vielen Dank für Eure Mithilfe schon mal im voraus!

Jens
  • 0

#2 wmackenbrock

wmackenbrock

Newbie

• Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 19 September 2012 - 06:29 AM

Hallo Jens,
ich habe AS Erfurt angeschafft und Dir zur Entscheidungshilfe einige screens geschossen. Rechnerbelastung und GraKa-Werte kannst Du auf der rechten Bildseite ablesen. Texture max load läuft bei mir im Hintergrund und überwcht ständige 4096. Die Ausschnittwahl für die Bilder war recht willkürlich - wenn Du da bestimmte Stellen näher sehen möchtest, solltest Du mir das mitteilen. Weil die Bilder Überbreite haben, poste ich die Adressen.

http://img829.images...9/fsscr001z.jpg

http://img27.imagesh...8/fsscr003w.jpg

http://img818.images...1/fsscr004n.jpg

http://img40.imagesh...3/fsscr005m.jpg
  • 0
Freundliche Grüße aus dem Lipperland

Werner

#3 Bert Groner

Bert Groner

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationLenzkirch-Saig

Posted 19 September 2012 - 03:12 PM

Hallo Jens!

Du kasnst ja noch einige Tage auf die Review im FS MAGAZIN 6/2012 warten... Nur so viel vorab: Ich hatte lange keine solche Freude am Rezensieren wie mit dieser Szenerie.

Mit meinen i7-960er mit einer Nvidia 460 läuft die Szenerie tadellos - auch bei 50 Prozent AI-Traffic gesehen aus dem 2D-Cockpit einer PMDG-737NGX.

Vielleicht hilft das ja schon ein wenig?

Viele Grüße!

Bert
  • 0

#4 jencas

jencas

Newbie

• new Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 20 September 2012 - 01:12 PM

@Werner
Vielen Dank für die Bilder. Hast Du Dir mal die Bilder auf airdailyx angeschaut? Screenshots müssen nicht sein, aber kannst Du mal nachschauen, ob die betreffenden Stellen bei gleicher Entfernung bei Dir genauso aussehen? http://airdailyx.blo...urt-versus.html

@Bert
Selbstverständlich werde ich auch den Beitrag im neuen Heft lesen, Bert. So wie es aussieht, scheint evtl. ein Problem bei den Texturen vorzuliegen, denn im Flight!-Forum findet sich folgender Beitrag:

"ich habe mir mal die *.dds Dateien angeschaut. In diesen 1024 x 1024 Pixel großen Dateien der photorealen Texturen sind sehr große Artefakte drin. Es ist also keine pixel-genaue Auflösung vorhanden. Es sieht eher aus, als ob 256 x 256 Pixel großen Dateien auf 1024 x 1024 hoch skaliert wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist sondern ein Fehler im Download-File ist."

Das wiederum würde ja dann zu den Nahaufnamen bei airdailyx passen. Alles reichlich mysteriös und meine Verunsicherung bei der Kaufentscheidung wird eher größer als kleiner. Ich warte erst einmal ab, da heute oder morgen die Toulouse Box eintrifft und da hab ich ja erst einmal ein neues Anflugziel.
  • 0

#5 wmackenbrock

wmackenbrock

Newbie

• Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 20 September 2012 - 07:37 PM

So, das habe ich mir mal angesehen. Am Terminal Gate 51 sieht das bei mir so aus:

http://img96.imagesh...cr031erfurt.jpg

http://img138.images...r032erfurt2.jpg

Die Bildstimmung ist auf meinen Bildern deutlich heller - aber die Fehler oben über den Fenstern und am Treppenhaus für den Jetway 61 sind unübersehbar. Die anderen Bildlokalitäten habe ich gar nicht gefunden.
Viel Vergrnügen mit Toulouse!
  • 0
Freundliche Grüße aus dem Lipperland

Werner

#6 Bert Groner

Bert Groner

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationLenzkirch-Saig

Posted 21 September 2012 - 08:19 AM

Hm, sehr interessant.. Ich bitte die Entwickler, hier vorbei zu schauen...

Bis dann!

Bert
  • 0

#7 Bert Groner

Bert Groner

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationLenzkirch-Saig

Posted 21 September 2012 - 08:46 AM

Sodelle... Ich habe gerade mit Frank Seifert, dem Etnwickler von Erfurt X telefoniert. Er arbeitet gerade an der FS-2004-Version und (!) einem Update, das auch die von Euch bemängelten Texturen verbessern wird.

Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung.

Viele Grüße!

Bert

P.S. Ich habe die Texturen bei meinen Berichts-Recherchen auch "schräg" angesehen, mich dann aber wegen der sehr guten Gesamteindrucks und hervorragenden lebendigen Charakters der Szenerie entschlossen, nicht darauf einzugehen. Wenn das Gute jetzt noch besser wird (was per se immer bei jedem Add On geht): Umso besser!
  • 0

#8 jencas

jencas

Newbie

• new Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 21 September 2012 - 03:01 PM

Na, das sind ja mal gute Nachrichten! Danke für die Info!!

Edited by jencas, 21 September 2012 - 03:01 PM.

• 0

#9 Schippi

Schippi

Member

• Members
  • PipPip
  • 14 posts

Posted 22 November 2012 - 08:13 PM

Hallo,

anbei ein paar Bilder aus dem aktuell sich in Arbeit befindenden Update zu Erfurt X. Frank Seifert hat mich gebeten diese euch zur Verfügung zustellen. Neben neuen Texturen haben neue Servicefahrzeuge, weitere Details und Anpassungen an die Realität in die Szenerie Einzug gehalten. Auch wird es demnächst eine AES Unterstützung geben. Bilder zeigen den Entwicklungsstatus des Updates und nicht die Finalversion. Auch alle FS-2004 Nutzer können beruhigt sein, denn diese Version befindet sich ebenfalls in der Endphase der Entwicklung.

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image
  • 0

#10 Schippi

Schippi

Member

• Members
  • PipPip
  • 14 posts

Posted 22 November 2012 - 08:15 PM

Hallo,

anbei ein paar Bilder aus dem aktuell sich in Arbeit befindenden Update zu Erfurt X. Frank Seifert hat mich gebeten diese euch zur Verfügung zustellen. Neben neuen Texturen haben neue Servicefahrzeuge, weitere Details und Anpassungen an die Realität in die Szenerie Einzug gehalten. Auch wird es demnächst eine AES Unterstützung geben. Bilder zeigen den Entwicklungsstatus des Updates und nicht die Finalversion. Auch alle FS-2004 Nutzer können beruhigt sein, denn diese Version befindet sich ebenfalls in der Endphase der Entwicklung.

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image
  • 0

#11 Schippi

Schippi

Member

• Members
  • PipPip
  • 14 posts

Posted 22 November 2012 - 08:17 PM

Teil 2

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image
  • 0

#12 Schippi

Schippi

Member

• Members
  • PipPip
  • 14 posts

Posted 22 November 2012 - 08:19 PM

Teil 3

• 0

#13 Schippi

Schippi

Member

• Members
  • PipPip
  • 14 posts

Posted 22 November 2012 - 08:19 PM

Teil 4 - Sorry für vier Beiträge aber leider akzeptiert das Forum alle Bilder in einem Beitrag nicht.

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

About simFlight - simflight.com - simflight.de - simflight.fr - simflight.nl - simflight.pt - simflight.es - simflight.it - simflight.jp - simrussia.com - simMarket