Jump to content


Photo

Frage zur CRJ 900 Wilco

wilco crj 900 FMC

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Hanver

Hanver

    Newbie

  • new Members
  • Pip
  • 1 posts
  • LocationBRD

Posted 18 October 2012 - 08:12 AM

Hallo Fliegerfreunde,

nach einer langen Zeit, habe ich meinen FSX wieder installiert und mir von Aerosoft die CRJ 900 Wilco (NEXT GEN) als Payware gegönnt. Ein tolles Flugzeug wie ich finde.

Einiges an Wissen sollte eigentlich bei mir hängen geblieben sein. Doch ich hab ein derzeit für mich unlösbares Problem gefunden.

Die CRJ 900 ist wie von mir gewollt mit einem FMC für den Flusi ausgestatt. In meinen Erinnerungen schwebte noch die Seite:
http://www.flightsim...ht_planner.html

Um meine Route zu planen, habe ich bei Abflug: EDDF eingegen und möchte gerne nach LSZB

Den DataCycle habe ich auch 1205 gestellt. So steht es jedenfalls im Status vom FMC.

Folgende Route wird mir angezeigt;

EDDF => Sid ANEKI => Y163 => Nator => UN 850 => TRA => UZ 669 => ROTOS => Star => LSZB

Soweit so gut. Nun gebe ich in meiner CRJ 900 im FMC nach der POS INIT & DIS folgendes ein:

Klick auf "DEP ARR" um die Runway zum Abflug einzustellen. Hier habe ich 07R gewählt laut ATIS.

Und hier genau beginnt mein Problem. Rechts die Runways und Links die Sids. Ich habe aber dort folgende Auswahl:
  • ANEK2E
  • ANEK8F
  • ANEK8G
  • ANEK9D
Aber laut der Seite brauche ich "ANEKI" oder habe ich nun was Missverstanden?! Nun die Frage...liegt es an dem Planer, am Flugzeug oder aber am FSX.

Eine weitere Frage die ich noch nicht ganz verstehe beim FMC ist die Eingabe über der Runway

(ALTN) Da kommt auch ein Kürzel rein...aber welches?!

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand fliegt die Maschine von Aerosoft (CRJ NEX GEN - Wilco). Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin
Gruß Hanver
  • 0

#2 Maik Pede

Maik Pede

    Newbie

  • new Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 26 October 2012 - 09:28 AM

Alle Sids die mit "ANEK" anfangen, enden bei ANEKI. Guck mal auf die Charts: http://www.vacc-sag.org/airport/EDDF
ALTN = Alternate Destination, da gibst den Flughafen an den du anfliegst wenn du in LSZB aus irgendeinem Grund (Wetter) nicht landen kannst/darfst.

Gruß Maik

Edited by Maik Pede, 26 October 2012 - 12:35 PM.

  • 0





Also tagged with one or more of these keywords: wilco, crj 900, FMC

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users


About simFlight - simflight.com - simflight.de - simflight.fr - simflight.nl - simflight.pt - simflight.es - simflight.it - simflight.jp - simrussia.com - simMarket