Jump to content

Photo

Boeing 737 Simulator mit 3D Sicht

Boeing 737 Simulator

• Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 passipo

passipo

Newbie

• new Members
  • Pip
  • 1 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2013 - 03:08 PM

Hallo liebe Leute hier im FS Magazin Forum,
schon länger interessiere ich mich für die Flugsimulation und
dabei ist der Traum gewachsen, einen eigenen Simulatro zu bauen.
Seit kurzer Zeit bin ich dabei diesen zu Planen, ich habe mich für
ein Cockpit einer Boeing 737-800 entschieden. Die Teile dafür
sollen von Cockpitsonic sein. Ich möchte eine 180 Grad Sicht bauen. Jedoch nicht
mit Beamern sondern mit LG TVs ohne Rand, mit 3D Funktion. Mit einer leichten 3D Polarisations
Brille, die aussieht wie eine Piloten Sonnen-Brille, soll eine reale sicht nach außen in 3D stattfinden.
Für die 3D TVs von LG habe ich mich entschieden, weil diese erstens relativ günstig sind und Polarisations-Brillen
verwenden anstatt Shutterbrillen verwenden, wie z.B. die von Samsung. Der Vorteil dieser Brillen ist, das sie nicht
Flimmern da sie passiv arbeiten. Die 3D TVs sollen von mehreren 3D Grafikkarten angestäuert werden die auf einen Mainbord verbaut sind. Damit es durch die Brillen keine visuelle Verfärbung der Cockpit instrumente gibt, werden diese auch durch 3D Monitore von LG angezeigt, diese nutzen die selben Brillen. Natürlich kann der Simulator auch nur in 2D geflogen werden!!!
Hier noch ein grober Plan meiner idee!:

Posted Image
  • 0

#2 Bert Groner

Bert Groner

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationLenzkirch-Saig

Posted 09 February 2013 - 12:36 PM

Klingt sehr gut - ich bitte um Kontaktaufnahme mit der Redaktion...

Wären nicht hochauflösende Beamer/Monitore besser als das Standard-HD? Aus meiner Erfahrung in Simulatoren bin ich nicht sicher, ob 3D wirklich so wichtig ist bei all' den zu verabeitenden Sinneseindrücken? Aber man lernt ja glücklicherweise nie aus...

Schönes Wochenende!

Bert
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

About simFlight - simflight.com - simflight.de - simflight.fr - simflight.nl - simflight.pt - simflight.es - simflight.it - simflight.jp - simrussia.com - simMarket