Jump to content


Photo

Probleme mit Payware-Helis und Anti-torque-Pedalen


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Privateer_Aviation

Privateer_Aviation

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 134 posts
  • LocationEDWF

Posted 27 March 2013 - 06:09 PM

Moin,

neuerdings habe ich Probleme mit Payware-Helis (Dodosim, Aerosoft Huey) und den Anti-Torque-Pedalen (in meinem Fall CH Pedals). Nach einiger Flugzeit stellen die ihre Funktion im Sim nahezu komplett ein, mal früher, mal später. Z.B. bei einem Vollausschlag nach links zuckt der Heli dann kurz in die Kurve, bewegt sich dann aber nicht weiter rum, als sei das Pedal blockiert.

Bei der Default-Bell 206 tritt das Problem aber offenbar nicht auf, ebenso nicht bei der Default-C172. Zuerst dachte ich, dass es ein Konflikt mit der (nicht so perfekten) Twist-Arretierung meines X52 sei, aber auch mit dem CH Flightstick tritt das Problem auf. Auch ein Konflikt mit FSUIPC kann ich ausschließen. Die CH-Pedals funktionieren auch noch erstklassig; FSUIPC, aber auch z.B. die Kalibrierung oder IL-2 bestätigen das.

Irgend eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, ohne alles zu deinstallieren und wieder neu aufzusetzen?
  • 0

#2 maikchaos

maikchaos

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2013 - 11:26 AM

Hallo,

ich hatte das Problem mit dem Dodosim auch mal (AS Huey hab ich nicht), bei mir hat es geholfen alle Standardachsenzuweisungen vom FSX zu löschen und im FSUIPC Rudder UND Steering Tiller auf die Pedale zu legen.
  • 0

#3 Privateer_Aviation

Privateer_Aviation

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 134 posts
  • LocationEDWF

Posted 10 May 2013 - 09:41 AM

Ich habe es beid er Dodosim B206 jetzt genau andersherum hinbekommen: Alles in FSUIPC gelöscht und nur die Standardachsen vom FSX belegt.

Bei der Aerosoft Huey bleibt das Problem aber bestehen, wobei ich im Aerosoft-Forum gesehen habe, dass das Problem auch bei vielen, vielen anderen Usern besteht und Aerosoft dafür extra ein Tool herausgegeben hat, um die Achsen über dieses Tool zu belegen. Leider hat das mir auch nicht geholfen. Aber egal, seitdem es die DCS Huey gibt, verzichte ich gerne auf die FSX-Umsetzung.
  • 0

#4 ViperVJG73

ViperVJG73

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 25 May 2013 - 06:55 PM

Funktioniert, bei der Sumulation DCS: Black Shark einwandfrei. Vielleicht ist das etwas zu kompliziert für euch Grünschnäbel.
Schaut mal hier in meinem Forum vorbei und lernt was dazu:

www.lockonforum.de
  • 0
__________________
Kind Regards
Viper
Posted Image
System:
Intel Core2 Duo E6850 FSB 1333 2x 3,0GHz
Graphic adapter: GeForce 8800GTX 768MB DX10ready
Hotas Cougar+RCS/
TrackIR4+TrackClip Pro
OS:Windows XP Pro; Windows Vista 32bit Business

#5 Privateer_Aviation

Privateer_Aviation

    Advanced Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 134 posts
  • LocationEDWF

Posted 16 July 2013 - 07:32 PM

Funktioniert, bei der Sumulation DCS: Black Shark einwandfrei. Vielleicht ist das etwas zu kompliziert für euch Grünschnäbel.
Schaut mal hier in meinem Forum vorbei und lernt was dazu:

www.lockonforum.de

 

Du alter Silberrücken hast da irgendwas nicht richtig verstanden...   :)  


  • 0




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users


About simFlight - simflight.com - simflight.de - simflight.fr - simflight.nl - simflight.pt - simflight.es - simflight.it - simflight.jp - simrussia.com - simMarket