Jump to content


Photo

Erfahrung mit der Flight1 Beech Super King Air B200?

Flight1 Beech Super King Air

  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Vienna_45 - Werner

Vienna_45 - Werner

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 7 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 07 August 2013 - 03:12 PM

Es ist auffällig ruhig um die mit viel Elan beworbene Beech Super King Air B200 von Flight1.

Die Anpreisungen vor ca. 1 Monat liessen auf ein "must have" schliessen, aber jetzt ist Totenstille. Kein Review, keine weitere Werbung. Auch auf der Page http://www.flight1.com/ steht sie nicht im Vordergrund.

 

Weiss jemand mehr?

 

Gruss Werner


  • 0

#2 flyingdoc

flyingdoc

    Advanced Member

  • Deutsche Redaktion
  • PipPipPip
  • 84 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2013 - 04:32 AM

Hallo Werner,

 

ich habe bereits vor Wochen bei Flight1 um eine Review copy nachgefragt, denn natürlich wollten wir den Flieger für unsere Leser testen. Ich bekam eine sehr ausweichende und eigenartige Antwort in dem Sinne, daß man Review copies gemäß Weisung der Entwickler erst vergeben werde, wenn gewisse "Nacharbeiten" im Rahmen eines Service packs erledigt wären.

 

Was das genau zu bedeuten hat, erschließt sich mir auch nicht. Ich interpretiere es so, daß Flight1 im Augenblick gar kein Interesse an Reviews hat. Verhindern können sie die Berichterstattung damit natürlich nicht. Aber wir bei simFlight warten jetzt erst mal zu. Wir haben im Augenblick genug anderes zu tun, und im Hochsommer hat eh niemand von uns Lust, seine Freizeit nur vor dem PC zu verbringen. Wie sang schon einst Reinhard Fendrich? "... I steh' aufs Gänsehäufl, auf Flight1 pfeif' I..." Oder so ähnlich ;-)

 

Gruß

 

Stefan


  • 0
Stefan Benzinger
Redaktion und Review
simFlight.de

#3 Vienna_45 - Werner

Vienna_45 - Werner

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 7 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 08 August 2013 - 09:42 AM

Hallo Stefan

 

Höre ich hier Wienerische Töne :cool: ? Ich lebe zwar seit vielen, vielen Jahren in der Schweiz, aber das Gänsehäufl ist selige Erinnerung an meine Kinder- und Jugendzeit.

 

Zum Thema: Ja, ist eigenartig. Vielleicht haben sie entdeckt, dass sie ein Produkt publiziert haben, das erst beim Kunden reift. Dass sie also einmal abwarten, welche Bugs die Käufer melden. Das ist natürlich eine Unterstellung :evil: , aber nicht ungewöhnlich.

Es sind eigentlich 2 Dinge, die mich an dem Produkt faszinieren. Das Cockpit mit der modernen Avionik und (Originaltext) die "Android GCU477 MFD Controller Application Custom-coded Android application simulates the GCU 477 MFD controller and saves screen real estate with no frame rate impact, by using your android compatible device screen. Perfect for Android tablets and larger cell phones" gemäss http://www.flight1.c...oduct=f1b200fsx

 

Das macht es für mich interessant und würde die sehr gute B200 von Carenado toppen.

 

Mal sehen.

Gruss Werner


  • 0

#4 Vienna_45 - Werner

Vienna_45 - Werner

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 7 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 08 August 2013 - 10:01 AM

Hallo Stefan

 

Erlaube mir, dass ich noch 2 Informationen "nachschiesse":

 

- Auf der von mir erwähnten Page gibt es ein super Promo-Video. Lohnt sich, es anzusehen.

 

- Interessant ist, dass man in das Support User-Forum von Flight1 für die Beechcraft Super King Air B200 nur reinkommt, wenn man den Produkt-Key eingibt, also, wenn man schon gekauft hat. Wäre ja interessant, vor dem Kauf zu sehen, was User für Fragen und Probleme haben :(.

 

Gruss Werner


  • 0

#5 flyingdoc

flyingdoc

    Advanced Member

  • Deutsche Redaktion
  • PipPipPip
  • 84 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2013 - 11:07 AM

Hallo Stefan

 

Erlaube mir, dass ich noch 2 Informationen "nachschiesse":

 

- Auf der von mir erwähnten Page gibt es ein super Promo-Video. Lohnt sich, es anzusehen.

 

- Interessant ist, dass man in das Support User-Forum von Flight1 für die Beechcraft Super King Air B200 nur reinkommt, wenn man den Produkt-Key eingibt, also, wenn man schon gekauft hat. Wäre ja interessant, vor dem Kauf zu sehen, was User für Fragen und Probleme haben :(.

 

Gruss Werner

Hallo Werner,

 

nein, ich bin kein "Weana", sondern gebürtiger Münchner und im Bayerischen Oberland in der Nähe von Bad Tölz aufgewachsen. Durch die Grenznähe konnten wir aber seinerzeit ORF 1 und 2 (seinerzeit natürlich ausschließlich terrestrisch) empfangen. Ich bin also (gegenüber dem Rest des Bundesgebietes privilegiert) mit fünf statt drei Programmen großgeworden; wir haben tatsächlich gerne und oft ORF geguckt. ZIB1 und 2, Kottan ermittelt, als Kinder AmDamDes, die werbefreien Spätfilme Freitag nacht und und und... Mei, schee war's. Und durch die sprachliche Verwandschaft des Bayerischen mit dem Austro-Slang von Fendrich, Ambros, STS und Co. war der gute alte Alpenrock Balsam für unsere mit schriftdeutschen Grönemeyer-Gesängen gequälten Ohren. 

 

Deshalb sind mir diverse österreichische "Denkmäler" und Gepflogenheiten (ebenso wie verbale Spezialitäten) geläufig. Immer wieder ein Spass, im Laden nicht Tomaten, sondern Paradeiser zu verlangen ;-)

 

zum Thema: das Video kenne ich - wollte sie deshalb fast schon kaufen. Das mit dem Forum-Zugang macht mich auch mehr als stutzig. Wie wenn sie was zu verbergen hätten! Könnte aber auch eine Maßnahme sein, um Raubkopien nicht auch noch supporten zu müssen.

 

Alles sehr seltsam. Aber ich warte mal ab.

 

Gruß  Stefan


  • 0
Stefan Benzinger
Redaktion und Review
simFlight.de

#6 Vienna_45 - Werner

Vienna_45 - Werner

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 7 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 10 August 2013 - 11:45 AM

Hallo Stefan

 

Hast Du gesehen?

Das kann kein Zufall sein!

Carenado bietet zu ihrer CT206H Stationair ein "G1000 Extension Pack FSX/P3D" an.

Das kann etwa das, was die Beech Super King Air B200 von Flight1 für mich - und auch Dich - so fazinierend macht. Würde mich nicht wundern, wenn Carenado auch zu ihrer B200 King Air so ein "G1000 Extension Pack FSX/P3D" anbieten würde. Dann wäre das eine echte Alternative zur geheimnisumwitterten Beech Super King Air B200 von Flight1 - allerdings keine "Super" Version, d.h. nicht mit stärkeren Triebwerken, but who cares?

 

Gruss Werner


  • 0

#7 flyingdoc

flyingdoc

    Advanced Member

  • Deutsche Redaktion
  • PipPipPip
  • 84 posts
  • LocationGermany

Posted 11 August 2013 - 09:49 AM

Hallo Werner,

 

danke für die Info - habe ich gar nicht wahrgenommen.

 

Im Moment testen wir gerade ORBX FTX Global; da gibt es leider kaum Zeit für neue Flieger. Warten schadet bekanntlich nie. Aber es bleibt sicher spannend.

 

Gruß

 

Stefan


  • 0
Stefan Benzinger
Redaktion und Review
simFlight.de

#8 lonewulf47

lonewulf47

    Advanced Member

  • Deutsche Redaktion
  • PipPipPip
  • 40 posts
  • LocationWinkel/Switzerland

Posted 26 August 2013 - 09:16 PM

Also vielleicht zur Abrundung und Glättung der ersten Wellen: die F1 King Air ist bezüglich Grafik (VC und Aussenmodell) natürlich nicht mit der Carenado zu vergleichen. Das war auch nicht zu erwarten. Das G1000 allerding ist mit einer vollständigen, aufdatierbaren Database ausgestattet (NDP oder Navigraph), was sie natürlich sofort um Längen von jeder Carenado abhebt - inklusive das angepriesene Extension Pack. Es können also vollständige Flugpläne mit SID und STAR "konstruiert" werden. Die Methodik ist einfach ein bisschen gewöhnungsbedürftig - soll aber relativ stark an das echte G1000 angelehnt sein. Ich glaube nicht, dass sich Carenado jemals mit den Mühseligkeiten einer FMS-Programmierung befassen wird. Ich fliege die F1 King Air sie allerdings nicht sehr häufig, weil sie mir etwas zu framelastig ist. Nicht gerade Diashowmässig, aber sie geht doch spürbar an die Substanz.

 

Triebwerkseitig ist so etwas wie ein Ground-Beta Range implementiert, allerdings mit mässigem Erfolg und natürlich nicht so perfekt wie bei der Majestic Q400. Der Rest der Triebwerksteuerung ist halt wieder Default FSX und man wird sich wieder und wieder auf die mangelhafte FSX default Turboprop Engine herausreden. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einem ersten SP ein paar Bugs und (hoffentlich) auch die Frames korrigiert werden. Dann könnte es was werden. Wirklich gut würde es wohl erst, wenn sich die beiden Entwickler ztusammentun würden. Zugegeben ein bisschen zu viele Konjunktive ... man wird ja wohl noch träumen dürfen... :razz:

 

Oski


  • 0




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users


About simFlight - simflight.com - simflight.de - simflight.fr - simflight.nl - simflight.pt - simflight.es - simflight.it - simflight.jp - simrussia.com - simMarket