Ruedi

FBW no controls Project Airbus

2 posts in this topic

Hallo,

Ich bin am Installieren von Fliegern des Projekts Airbus auf Win7, FSX.

Ich habe nun festgestellt, dass es mir bei einigen Modellen nicht möglich ist, den

FBW Modus einzuschalten (geändert 12.8., von 'auszuschalten' in 'einzuschalten'.)

Z.B. beim Project Airbus320 v2.1 A320-211 AF F-GJVB.

1. Starte ich die Triebwerke usw. durch CTRL-E, dann versuche ich ELAC1,SEC1,FAC1 zu setzen, geht nicht, sie bleiben OFF,

desgleichen FLT CTR für '2'. Steht immer unten : Fly by wire: no controls

Siehe Bild.

 

post-8989-0-60401600-1376214318_thumb.jp

 

2. Starte ich durch die beschriebene Prozedur nach dem Manual (BATT, APU etc.).  Gleiches Ergebnis.

>>> Was mich wundert: Bei einigen Modellen (alle PA) steht obige Meldung gar nicht im Panel unten.

>>> Es gibt auch Unterschiede im Panel: bei einigen fehlen die tree green lights des Gears

bei anderen nicht.

 

Wäre sehr froh, um Tipps: denn es wurmt mich, dass ich das nicht schaffe :oops:

 

Gruss

Ruedi

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Danke für die vielen Antworten :mrgreen: .

 

Ich habe per Zufall die Lösung gefunden.

Nach dem die Triebwerke mit CTRL-E gestartet und auf Touren gekommen waren,
habe ich (ungewollt) nochmals CTRL-E betätigt. Und weg war die 'gelbe Warnung'.

Anstelle kam die 'grüne' Statusmeldung.

OK.

Fall gelöst.

Vielleicht helfe ich mit der Erklärungen jemand anderem :)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now