Jump to content

Photo

Installationsprobleme mit FSX & Acc Pack unter Win 7

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 tmaciol

tmaciol

Newbie

• Members
  • Pip
  • 8 posts

Posted 01 September 2013 - 05:13 PM

Hallo zusammen,

nach einem Wechsel des Betriebssystems zu Win 7, verbunden mit einer Hardwareaufrüstung (neuer Prozessor (I7); passendes Mainboard und aufstocken des RAM auf 8GB), wollte ich nun den FSX (Pro-Edition) nach langer Abstinenz wieder neu installieren.
Dabei taucht folgendes Problem auf:
Nach erfolgreicher Installation des FSX mit Aktivierung und erfolgreicher Installation und Aktivierung des Accelleration Packs, meldet der FSX einen schwerwiegenden Fehler.

Danach wird der FSX neu gestartet.

Nun erscheint die Meldung, dass der FSX nicht mehr funktioniert.

Meine Version des FSX und des Accelleration Packs ist schon ein wenig älter (Win 7 gab es damals noch nicht).

Jetzt habe ich folgende Fragen:

Muss ich mir nun eine neuere Version des FSX zulegen?

Wird das Accellerationpack noch benötigt.?

Reicht die Installation der SP 1 und 2?

Ich bin für jeden Tip dankbar

MfG

Torsten

Nachtrag vom 02.09.13; 22:30 MESZ
Ich verwende eine 64Bit Version von Win 7
Habe auch versucht erst den FSX zu installieren und zu aktivieren (klappt), danach Installation  SP1 (klappt auch) aber nach Installation von SP2 und Neustart des FSX gibt es denselben Fehler und Ablauf wie nach der Installation und Aktivierung des AccPacks.
???

• 0

CPU: Intel Core I7 2700K @ 3.50GHz (No OC)
RAM: 8GB DDR3 Corsair XMS3
Graphic:  ASUS EN GTS 9600 1GB RAM
Mainboard: ASUS P8Z77-V-PRO

FSX PRO Edition (German)
AccPack (German)
FSX SP 1&2 (German)

nothing else (yet)

#2 maikchaos

maikchaos

Newbie

• Members
  • Pip
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2013 - 07:35 AM

Hallo tmaciol,

nein du brauchst keine neue Version des FSX/Accelerationpacks.

Du musst nur erst den FSX und dann das Accelerationpack installieren und aktivieren dann müsste es laufen. Das SP1+SP2 nicht installieren ist eh im Accelerationpack integriert!!

Das Accelerationpack solltest du schon deshalb installieren um die neuen Flieger (F18 etc.) zu bekommen die nur beim ACCpack dabei sind.

Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

• 0

#3 tmaciol

tmaciol

Newbie

• Members
  • Pip
  • 8 posts

Posted 06 September 2013 - 04:28 PM

Hallo Maik,

danke für Deine Antwort.
Die Fehlermeldung ist einfach nur ein Popup vom Installer mit der Info wie ich das oben beschrieben habe. Ganz allgemein gehalten, kein Fehlercode oder ein anderer Hinweis.

Ein guter Freund hat mir den Tip gegeben, das der FSX evtl. nicht mit dem Threading des Core I7 klarkommt. Er hat mir hierfür ein Tool geschickt (Eesytoolz), mit dem man dem FSX CPU-Kerne zuweisen kann.
Ansonsten wurde ich auf eine Installation des Addons Framework 4.0 aufmerksam gemacht. Habe mir gerade die neueste Version 4.5 heruntergelden und installiert. Ich werde es nochmal ausprobieren. Wenn das auch nicht klappt muss ich wohl oder übel noch einmal ganz von Vorn beginnen (seufz)....

Ich wundere mich nur. Ich bin doch nicht der Erste,der den FSX unter Win 7 mit einer Mehrkern-CPU betreibt (bzw. in meinem Fall betreiben möchte). Wenn ich bislang etwas über Installationsprobleme beim FSX gelesen habe, bezog sich das auf konkrete Fehlercodes oder irgendwelche Fehlermeldungen bzgl der Sprachversion der Software. Aber nicht, dass der FSX nach erfolgreicher Installation und Aktivierung bei der Installation bzw. Aktivierung des Acc-Packs die Grätsche macht.

Komisch...

Danke nochmals. Ich bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar.

Ein schönes Wochenende

Torsten

• 0

FSX PRO Edition (German)
AccPack (German)
FSX SP 1&2 (German)

nothing else (yet)

#4 Micha2405

Micha2405

Newbie

• Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 07 September 2013 - 09:32 AM

Hallo, ich vermute mal, Du hast den FSX unter dem original Installationspfad  C:\Programme(x86) installiert. Das würde den Fehler erklären. Dem FSX muss unter WIN 64 bei der Installation ein anderer Pfad zugewiesen werden (Z.B. C:\FSX) und er muss als Administator installiert werden.

Gruß

• 0

#5 tmaciol

tmaciol

Newbie

• Members
  • Pip
  • 8 posts

Posted 07 September 2013 - 02:56 PM

Hallo Micha,

Danke für Deine Antwort.

Der FSX liegt bei mir in einer eigenen Partition in einem Ordner FSX (weil Installation im Rootverzeichnis geht auch nicht).
Mein Benutzer Account hat Adminrechte (eben nochmal nachgesehen, bei Windows weiss man ja nie. ;-) Ich habe aber nicht bei der Installation die "DVDCheck.exe" als Administrator ausführen lassen, weil ich der Meinung bin, dass ich ja Adminrechte habe. Ist das vielleicht der Fehler? Ich probiere gerade eine Neuinstallation des FSX. Wenn das nicht klappt, werde ich das Setup explizit als Admin laufen lassen.

Danke nochmals für den Tip.

Ein schönes Wochenende

Torsten

• 0

FSX PRO Edition (German)
AccPack (German)
FSX SP 1&2 (German)

nothing else (yet)

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

About simFlight - simflight.com - simflight.de - simflight.fr - simflight.nl - simflight.pt - simflight.es - simflight.it - simflight.jp - simrussia.com - simMarket