Jump to content
The simFlight Network Forums
Sign in to follow this  
PH1073

Richtige "Saitek Pro Flight Yoke System"-Einstellungen über FSUIPC4

Recommended Posts

Hallo Leute,

seit einiger Zeit bin ich für meinen FSX im Besitz der Dash8-Q400 von Majestic und lerne gerade diese Maschine kennen. In Verbindung mit der Maschine wie aber auch z.B. der Carenado - B1900D HD Series ist mir aufgefallen, dass das Höhenruder über das Saitek Pro Flight Yoke System, wie soll ich es sagen, recht schwammig ist. Ziehe ist leicht am Yoke, "springt" qausi die Nase der Flieger in die Luft. Schließe ist den Joystick Saitek CYBORG 3D GOLD USB am FSX an, ist alles wesentlich angenehmer wie aber auch ruhiger. Denke, es ist eine reine Einstellungssache. Zu dem Yoke System verwende ich auch noch das Saitek Pro Flight Rudder Pedals.

Nun habe ich mich die Tage mal drangesetzt und im FSX die Einstellung für das Höhenruder unter Saitek Pro Flight Yoke verändert. Um es genauer zu schreiben. der Hegel ist ganz links. Aber verändet hat sich nichts. Es gibt ja auch zu dem Saitek Pro Flight Yoke System eine CD-ROM, worüber Veränderungen vorgenomen werden können. Aber hier haben mir mal einige gesagt, dass man davon besser die Finger lassen soll. Würde nur vieles im FSX durcheinander bringen. Nun habe ich von Pete Dowson das FSUIPC4. Ich weiß, dass über dieses Programm Veränderungen am Saitek Pro Flight Yoke System vorgenommen werden können. Leider ist das komplette Programm in Englisch und meine Englischkenntnisse sind leider nicht die Besten.

Hat evtl. jemand von Euch Abspeicherungen / Einstellungen über FSUIPC4 in Verbindung mit dem Saitek Pro Flight Yoke System vorgenommen und wenn ja, kann mir vielleicht dann einer den Weg dorthin beschreiben und was ich wo eingeben muß, um zu einem positiven Ergebnis zu gelangen?


Vielen Dank für Eure Hilfe und einen lieben Gruß,

Thomas smile.png

 

PS:

 

z.Z. habe ich im FSX das Höhenruder so abgespeichert:

 

crdt70qxvjd3h4hmk.jpg
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×