Jump to content
The simFlight Network Forums
Sign in to follow this  
PH1073

Fly Copenhagen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich interessiere mich für die Fly Tampa-Scenerie "Fly Copenhagen", die über "simMarket" als Download für 33,32 Euro zu haben ist. Jetzt ist die Datenmenge nicht gerade ohne. 328 MB für das Installationsprogramm und ein stolzes 1,22 GByte umfassendes Dat-File. 

 

Meine Frage. Wie sah es bei Euch mit der Installation aus? Warum frage ich? Ich hatte mir vor schon etwas längerer Zeit von ORBX die Alaska-Scenerie als Download gekauft. Nach dem Download hatte ich solche Probleme mit dem entpacken, dass ich anschließend auf die Box gewartet habe, welche zu Glück später rausgebracht wurde, und die Scenerie dann so installiert habe - vollkommen ohne Probleme!

Mir wurden damals die verschiedensten Entpackungsprogramme vorgeschlagen und nix ging :sad:

 

Bei "aerosoft" hingegen ist das so, dass selbst große Dateien sich wunderbar installieren lassen, ohne noch vorher, leicht übertrieben, 10 verschiedene Wege gehen zu müssen. Ich möchte gerne kaufen, saugen, installieren und fertig. Leider ist diese Scenerie bei "aerosoft" nicht erhältlich.

 

Klappt das hier mit dem 328 MB großen Installationsprogramm gut oder muß ich erst wieder evtl. noch zusätzliche Entpackungsprogramme runterladen um diesen schönen Airport zu installieren? Sollte es so sein, lasse ich lieber die Finger davon.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,

 

 

Thomas :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

ich habe die Szenerie über den simmarket bezogen (wie viele andere auch) und bin in Sachen "Orbx" auch flightsimstore-Kunde mit entsprechend vielen Download-Produkten. Boxen kaufe ich eigentlich gar nicht mehr. Der Grund hierfür ist, dass meist auch nach dem Erscheinen der Box noch Updates für die entsprechenden Szenerien bzw. Flugzeuge erscheinen und die DVDs dann nicht mehr "der letzte Stand" sind.

 

Doch nun zu deiner Frage: Ich habe bei der Installation von Copenhagen keine Probleme gehabt. Ich entpacke alle ZIP-Files mit WinRAR (was mit der unregistrierten Version auch kostenlos machbar ist) und hatte mit den entpackten Dateien keinerlei Probleme. Sollte es beim Entpacken zu einer Fehlermeldung kommen, dann ist meist der Download fehlerhaft bzw. unvollständig. In diesem Fall hilft nur ein neuerlicher Download.

 

Eventuell macht auch ein Virenscanner Probleme. Diesen ggf. vor dem Entpacken deaktivieren (wenn du jedes Risiko ausschließen willst, solltest du auch die Internetverbindung solange kappen).

 

Gruß

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×