Jump to content
The simFlight Network Forums
Burkhard

MyTraffic 6 Installation Guide Update

Recommended Posts

No the thousand I made :) They are included into EditVoicePack, just select the option of "third party". 

Burkhard

The install guide reference the P3D v2.5 scenery.cfg and simobjects.cfg being located in C:\users\All Users\Lockheed Martin\Prepar3D v2.  On Win 8.1 these two files are located in C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2.

thanks

James

These two pathes are identical on my system (Windows 8.1), I can puth both into the run... dialog and end at the same folder. 

Good Morning All,

I am just a simple lad of 62years from Scotland and usually nothing in this world bothers me except for My Traffic 6. I have spent the last three days trying to get the software to work in FSX, I am running Win 8.1 (Soon to be Win 10). I get as far as "Add My Traffic" and press ok it does not save just closes. This is very frustrating, Could someone help me and let me know what to do. I've downloaded the update but it still does not help. I been using My Traffic for years and never had problems like this and I like your software. Looks like I'll need to return to university to understand your software. Many thanks for your help and you would keep me happy if I could get MT6 to run in FSX.

David

This must be the most screwed up installation of any I have seen for FSX.

The instructions are terrible and I cannot get it to work.

Where is the GREEN BUTTON???

And...where is red SAVE and closeBUTTON???

I have added many sceneries up through the years in FSX, but this scenery just does not install no matter where and how many itmes i click the white area.

Can someone in plain English explain the process to get this program configured?

It would be most appreciated.

Sorry for the capital letters, its just the level of frustration....

Thanks

Hello.

Would somebody p[lease help me with the installation of MT6 to FSX as I'm having serious problems. I get as far as Editor FSX configuration but it will not add My traffic nor Save and Close. I have spent the last few days trying to sort this problem out. I have used previous My Traffic and no problems with installation. I am running Windows 8.1 (soon to be Windows 10). The software is running in Prepard3d no problems. If I cannot get  the software to run can I run 5.4c for FSX  which gave me no problems and keep MT6 for Prepar3d. They will be installed in different partitions and I have a massive hard drive so size is not important.

David

@Jock7: Please describe in detail what you do when you get stuck, since 1000ds of users have installed successfully with the few mouse clicks it needs following the instructions, so you must leave them to get stuck -  as example I have never seen any "Editor FSX configuration", neither there is a menu nor that text in the installation instruction. 

If you want me to help, please start a topic for you own, show us the contents of folders.txt and what MyTrafficCommunicator shows you as simobjects entry, and as scenery entry forMyTraffic. Please do not mix problem reports with other users, then it is impossible to find out what goes wrong. If you come from MyTraffic5 or MyTraffic2010/2013, then it may be you still have an old entry in FSX.cfg, but we will see that.

@hella737 The green button is: We start the Communicator again: From “Manage FSX” we select “Manage FSX.cfg”. Now we press the green button. Isn't this completely clear, simple and just copied from the instructions - at least this is far easier than any step on the checklist you go through before every start.

Good Morning,

I have now resolved the problem I had installing MT6 into FSX after spending hours trying to. many thanks for your reply Burkhard and now back to some flying.

David

Hallo Burkhard! Seit vielen Jahren kaufe ich deine TrafficProgramme - so jetzt auch Traffic6. Aber ich bin diesmal sehr enttäuscht!!! Eine selbstinstallierende Datei wäre besser gewesen, so wie vorher üblich. Leider bekomme ich das (je für mich ja recht teure) Programm überhaupt nicht zum Laufen. Mir fehlt eine deutsche Anleitung. Ich bin leider nur Gamer, kein Programmierer. Es scheint so, dass dieses Problem auch andere Kunden haben. Vielleicht ist es ja möglich eine exe-Datei zur Verfügung zu stellen?

Hm, also von automatischen Installern halte ich gar nichts, und hatte deshalb nie welche. Ich weis das andere Autoren und Publisher wie Aerosoft da anders denken, beobachte aber selbst dass all diese Installer FSX regelmäßig zerschiessen und die User ihren Flugsimulator immer wieder neu installieren müssen. Das Insatllieren von Scenery durch Installer, die selber die scenery.cfg manipulieren, ist seit FS9 nicht von Microsoft mehr unterstützt - aufgrund der Szenerieindizes garantiert dieser Verstoß Crashes und unverständliche Probleme aller Art. Deshalb denke ich eher, dass die Benutzer zwar nicht programmieren müssen, aber doch wissen sollten was sie wie und wo installiert haben.

Dazu kommt, dass es nun bis zu 4 Simulatoren gibt, und viele User haben mehrere installiert, die alle aus Installation bedient werden - da wäre ein Autoinstaller schlicht unmöglich.

Also, MyTraffic 6 zu installieren ist einfach wenn man die Anleitung liest und danach handelt - viel einfacher als die Treibwerke einer 737 zu starten. Was allerdings alles schon installiert war, sind Fälle die nicht ich wissen kann, sondern der User weis. Wenn also z.B, MyTraffic 5 oder MyTraffic von Aerosoft installiert war, dann muß der Entry für MyTraffic entfernt werden, wie das im Communicator geht ist wiederum im Installationsmanual beschreiben.

Danke für die Antwort .Leider löst es nicht mein Problem da ich nicht die Zeit habe rumzuexperimentieren (wegen wenig Zeit da LKW Fahrer im Fernverkehr) möchte ich meine kostbare Freizeit nicht mit irgendwelchen Bedienungsanleitungen in englisch herumärgern.Zu mal mein Englisch einfach dürftig ist.Für Euch sind eben Sachen die uns an die Grenzen unserer Fäigkeiten bringen einfach nicht verständlich.Ich Fliege eine PMDG 747-400 aber auch diese war nur mit einer Guten Bedienungsanleitung möglich.Wenn die Bedienungsanleitung deutsch wäre würde ich mich ja versuchen einzulesen.Das Problem wird Dir bestimmt treue Kunden kosten.Mit dem Preis habe ich kein Problem gute Software kostet eben aber das ganze mus stimmen.Ich hoffe wir finden irgendwo eine Lösung weil ich es bedauern würde mich von Deinen Produkten(die sehr gut sind)zu trennen.Mach doch für die etwas weniger begabten eine Selbstinstallierende  Datei es mus doch nicht sofort sein oder eine deutsche Bedienungsanleitung

Leider habe ich so unendlich viel Zeit mit Autoinstallern anderer Autoren, die alle anderen Addons zerschossen haben, verloren...

Wo genau ist denn Dein Problem? Du musst ja nur die FSX.cfg und die scenery.cfg Einträge mache, das erste macht der Communicator für Dich, das zweite machst Du eh innerhalb von FSX.

Habe noch mal probiert da ich Urlaub habe nach dem ich im Communicator alles gemacht habe erscheint aber im FSX kein My Traffic Ordner.Habe den FSX komplett neu installiert.

Hallo Burkhard Traffic 6 ist jetzt installiert habe nur ein kleines Problem die FSX Flugzeuge müsten noch weg.Wie kann ich das hinbekommen ?

Es gibt keinen Ordner innerhalb von FSX mehr, weil 

1. MyTraffic 6 ein Addon für 4 verschiedene Simulatoren ist, und eine Kopie für alle nutzbar ist, und 

2. Windows 8 das Ändern von Daten in Programmordner nicht reproduzierbar selst für Administratoren unterbindet, womit die meisten Funktionen von MyTraffic innerhab des FSX Ordners nicht funktionieren. 

Eine Funktion zum Entfernen des FSX-Standard.Traffic enthält der Communicator. Manuel recht es, die Datei <FSX>\Scenery\world\scenery\trafficAircraft.bgl nach trafficAircraft.bgl.passive umzubennen, oder falls eine solche schon exisitiert, sie einfach zu löschen.

Hallo Burkhard Danke für die Hilfe.Jetzt ist alles in Ordnung. Traffic 6 funktioniert bestens. Habe noch eine Frage Bei deinen ersten Traffic Programmen hat sich bei Windwechsel die Anflugrichtung geändert.Bei EDDF ist mir aufgfallen das immer von der selben Richtung angeflogen wird.Kann man das änder?Weil ohne Traffic 6 macht der FSX das. Danke für Deine Hilfe ohne Dich wäre es am Airport und am Himmel ziemlich einsam.

EDDDF sollte von West und von Ost aus angeflogen werden, gegenüber 5.4 ist an dem Airport auch nichts verändert.

I don't get your humor quite, it has shown up that one out of hundred users has this problem, so if you have it, then there follows a step by step instruction:

In this case, edit the file C:\users\all users\FSX-SE\scenery.cfg (resp. C:\users\all users\FSX\scenery.cfg if the only install)

for the MyTraffic entry, that may have the form local= ..\..\..\..\..\MyTraffic Professional\MyTraffic,

enter local= C:\MyTraffic Professional\MyTraffic if you installed MyTraffic there, otherwise the exact path of the MyTraffic main Folder. So just replace the  ..\..\..\..\..\ that has been created by FSX Steam Edition by C:\.

Hope this is long enough now.

i have followed all  and changed to local= C:\MyTraffic Professional\MyTraffic in cfg    but when i start fsx   same error  could not find //////////////////////mytraffic  etc  yet i have changed it ?

Now the interesting question is, 

1) where did you install MyTraffic, and 

2) did you make the change in the correct scenery.cfg?

Which is the correct one unfortunately depends on the history of your OS, if you have FSX DVD installed, or had it and it was not completely removed - Steam has screwed up the installation completely unfortunately.

How does the MyTraffic entry look now from inside FSX-SE, and how viewed through the MyTraffic Communicator?

Servus,

ich kämpfe seit heute morgen mit My Traffic 6.

Vorab: Ich nutze den FSX als Steam Edition.

Wie bekomme ich MyTraffic nun darunter zum laufen? Ich habe es installiert und den Communicator ausgeführt.

- MyTraffic Verzeichnis wurde erkannt.

- FSX Verzeichnis ebenfalls!

- Der Eintrag in die CFG wurde ebenfalls vorgenommen!

Hatte zwischenzeitlich nen Problem, das ich beim Starten des FSX ne Fehlermeldung in Sachen "Area.189 failure" bekommen habe. Da stimmte das Verzeichnis von myTraffic nicht. (/./././)

Habe das Abändern können.

Leider rennt MyTraffic nicht! Ich bin der einzige Flieger auf dem Flughafen.

Wie löse ich das Problem?

Dieser bug in FSX SE nervt schon. Kannst Du bitte folgendes uns hier zeigen:

1) den Inhalt von Folders.txt

2) vom MyTraffic communicator die Sektion über simobjects, von simobjects.0 bis zu MyTraffic, am einfachsten mit copy und paste

3) auch aus dem Communicator was er über die MyTraffic scenery meint, unter view scenery.cfg.

Ferner ob FSX DVD Edition ebenfalls installiert ist oder mal war.