Jump to content
The simFlight Network Forums
Sign in to follow this  
Fliegerulrich

Probleme bei der Einstellung im Ordner Szenerie

Recommended Posts

Hallo Guten Abend,

ich bin zwar schon seit dem FS2 dabei stehe aber nun vor einem für mich unlösbaren Problem. Mit dem alten Rechner lief mein Flusi (FS9) absolut hervorragend doch dann kam ein neuer Rechner auf dem kein XP mehr installiert werden konnte. Da ich sowieso auf den FSX umsteigen wollte, installierte ich gleich WIN 7 64 bit. Dann den FSX. Anfangs lief er einigermaßen aber auch wegen nur 8GB Speicher. Dann kam plötzlich ein Problem welches ich mir überhaupt nicht erklären kann. Der Flusi behält meine Einstellungen im Ordner "Scenery" nicht und im Auswahlfenster des Flugzeugs werden keine Flugzeuge mehr angezeigt. Versteht es richtig, die installierten Flugzeuge sind natürlich sichtbar und auch auswählbar doch der sich drehende Flieger im Fenster darunter ist nicht sichtbar. Wenn ich dann im Startfenster nachschaue, stehen sämtliche Regler auf der "Scenery" Seite links. Ändere ich die Einstellungen,z.B. die die Aerosoft für die German Airfields vorschlägt und stelle die Regler weiter nach Rechts und drücke auf Ok, schaue dann wieder die Regler an, stehen alle wieder auf Links. Inzwischen habe ich mir neuen Speicher gekauft und installiert 4 x 8 GB. Nichts ändert sich.

Ehrlich, ich bin hier am verzweifeln, weil meine A2A Cessna fehlt mir einfach und ich habe da noch viel vor Europa zu befliegen. Ich bitte euch mir zu helfen und vielleicht mit einem kleinen Anstoß mein Denken in die richtige Richtung zu bringen.

Hier meine im Rechner verbauten Teile:

Mainboard Gigabyte Z97X Gaming 3 

Nvidia Geforce GTX 780

Intel I7 4770k 3,5 GHz

Corsair DDR 3 Speicher 4 x 8 GB

Ich hoffe so sehr hier eine Lösung zu finden

mit freundlichem Gruß

Ulrich