Jump to content
The simFlight Network Forums
Sign in to follow this  
Schlenker

Navigraph Daten

Recommended Posts

Vor zwei Jahren habe ich folgendes gepostet :

 

 

Ich habe bisher noch nicht mit externen Daten wie z. B. von Navigraph gearbeitet.

 

Bei Navigraph kann man sich Nav - Daten für die verschiedensten Add-Ons für den FSX herunterladen.

Leider wird bei Navigraph nicht erklärt, wie diese Daten dann in den FSX zu dem entsprechenden Add-On gelangt.

Wird dies mit Hilfe einer Installationsrutine erledigt, oder muß das händisch erledigt werden ?

 

Wer hat damit Erfahrung und kann mir Auskunft geben.

 

Besten Dank.

 

#2 icon_share.png Richard Stefan
Richard Stefan

Newbie

  • photo-thumb-76500.jpg?_r=1382022020
  • new Members
  • bullet_black.png
  • 1 posts

Posted 03 October 2013 - 05:02 PM

Servus,

also jedes Paket enthält ein Setup das du aufrufen musst, alles andere passiert dann automatisch - sprich, es wird der FS-Pfad ausgelesen und die Daten dort abgelegt, wo sie hingehören. Danach startest du ganz normal deinen FS, lädst das Addon und dein FMC ist UpToDate ... mit dem kommenden Download-Client, wird dann alles noch ein wenig einfacher ;-)

 

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht - melde dich einfach nochmals

Lg Richard

 

Ich habe damals aber dann doch davon abgesehen, meine Daten zu aktualisieren.

 

Durch die Nutzung des PFPX allerdings sind die diese Daten mit den der Flugzeug-Add Ons ( z.B. PMDG ) immer mehr nicht mehr kompartiebel geworden, so dass ich jetzt mit Navigraph die Daten up to date machen will.

 

Inzwischen ist auch der von Richard Stefan erwähnte Download-Client erschienen.

 

Ich habe mir den auch Downgeloadet und er hat die installierten und unterstützten Add Ons auch erkannt. Auch habe ich  bei Navigraph nun ein Account erstellt

 

Leider fehlt aber zum Download Client  eine Anleitung.

 

Bitte kann mir jemand erklären, wie der Download und die Installation der Daten im Zusammenhang mit dem Download-Client nun funktioniert ? ! Ich möchte im meinem FSX kein Datenchaos veranstallten.

 

Vielen Dank !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×