Jump to content
The simFlight Network Forums
AndreasMb

ILS Gleitpfad Angaben Heading/Capture Höhe in ft weltweit weg (answered)

Recommended Posts

Hallo,

 

Nachdem ich bereits jahrelang mit meiner Client-Server Kombination FSX (Server) und FSC (Client) kombiniert fliege, habe ich seit heute früh ein Problem da mir plötzlich im FSC die ILS zwar noch in der gesamten Welt mit dem ILS-Pfeil graphisch angezeigt werden, am ILS Anfang jeweils aber nur noch die Frequenz auftaucht, nicht aber die runway heading info noch die GS capture Höhe in ft.

 

An meinem Setup sowohl Hard-als auch Softwareseitig habe ich nichts verändert. Aber irgendwas muss passiert sein, ich weiss nicht was.

Die wertvollen Infos runway heading und Höhenangabe des capture points in ft waren heute Mittag bei einem Flug plötzlich weg. Gestern noch alles okay.

 

Habe dann nachdem ich dem Phänomen nicht auf die Spur komme die Gelegenheit genommen, Aerosoft FSC 9.7 zu deinstallieren, vorher gemäss Anweisung die Dateien gesaved, die es zu sichern galt, dann Aerosoft FSC 10 zu installieren.

 

Dann FSCDbmanger gestartet, dem Manger den Pfad zum FSX auf dem Server aufgezeigt, Daten ziehen lassen, FSX gestartet, dann nachdem der Connect via Wideclient stand FSC10 gestartet, und siehe da, die ILS Angaben am ILS-strashl waren nun wieder auf der Karte komplett zu sehen. Nicht aber mein Flieger.

 

Habe dann im FSC Menü „GPS“ gesehen, dass dort ein Häkchen bei GPS daten war, und da mein Flieger sich nicht zeigte, dann „Connect to FS“ gewählt, und mein Flieger war da, ABER schwupst waren wieder die ILS Infos Runway Heading und Höhenangabe GS capture point weg. Wie kriege ich die Infos wieder rein?

 

Wie kann ich sicherstellen, dass der FSC sich die Daten zieht, die eben am Gleitpfad weltweit nicht nur Frequens, sondern auch wie ich es jahrelang kannte auch die beiden anderen Angaben anzeigt?

 

Bin ohne die Angaben am ILS recht verzweifelt.

 

Meine Konfiguration:

1. Auf dem Server (WIN7 64): FSX service pack 2

2. FSUIPC 4.9.6.9 registered

3. Auf dem Client (WINXP 32): Wideclient 6.9.9.4

3. Auf dem Client FSC 9.7 bzw dann jetzt 10

 

Hoffe auf Hilfe, danke.


 

Grüsse,

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×