Jump to content
The simFlight Network Forums

Upgraden auf MT 2006

Philipp EDDF
 Share

Recommended Posts

Hallo,

zur Zeit benutze ich My Traffic 2004 V 2.1 und Naval AI. Ursprünglich hatte ich die Version 2.0 von My Traffic installiert und habe ein Update auf die Version 2.1 installiert.

Jetzt wüste ich gerne ob ich auf eine bereits schon einmal auf Verson 2.1 geupgradete Version auf die Version 2006 upgraden könnte oder wird eine komplett neue Installation von My Traffic erforderlich bzw. kann ich nicht upgraden ?

Falls ich upgraden kann, sollte ich Naval AI oder irgendetwas anderes vorher deinstallieren ?

Vielen Dank im voraus,

Philipp :D

Simmarket liefert für alle Updatefälle dieselbe Vollversion aus, unbedingt eine gute Datensicherung von machen.

Besitzer des Naval AI oder Military AI sollten wie folgt vorgehen:

FS9 starten, MyWorldObjects und die 3 Carrier in der Szeneriebibliothek entfernen, FS9 beenden, nochmal starten, damit dieses auch grift, wieder beenden, und dann einfach installieren.

Ohne diese Mimik wird es nur im Hafenbecken von San Diego ein kleines Problem geben, für das ich morgen einen Postfix hier veröffentlichen werde, eine Zeile in der scenery.cfg muss verändert werden.

Hallo Burkhard,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich vergaß anzumerken, dass ich ursprünglich die Version 2.0 von My Traffic 2004 von der Aerosoft Boxed-Version installiert habe.

Später installierte ich dann das Update auf V2.1, welches ich im Simmarket erworben hatte.

Zuletzt dann Naval AI.

Ist der Updateprozess mit der neuen Online-Version, in meinem Fall, vielleicht nicht möglich, weil ich die Version 2.0 damals als Boxed-Version installiert habe, bzw. ist etwas an der Boxed-Version anders, was dazu führen könnte, dass das Update nicht erforlgreich oder vollzählig ausgeführt wird ?

Vielen Dank im voraus,

Das wäre mir eigentlich nicht bekannt.

Allerdings installiert der von Simmarket ausgelieferte Installer immer alles komplett, sodaß von der alten Version nicht übrig bleiben dürfte. Mann kann also auch vor der Installation alles MyTrafficmässige rausschmeissen, als Grundsaubermachen sozusagen... das würde einige alte paints und modelle, die durch neuere ersetzt wurden, entfernen, z.B. alte 777s. Aber ob die paar zig oder MB ungenutzt auf der Platte liegen oder nicht macht auch keinen großen Unterschied.

Ja, Simmarket hat nur genau eine Version, das macht uns allen das Leben leichter. Sonst müste man ein 2.0 CD mit einem 2.1 Update und einem MyNavy addon und dann einem 2006 Update installieren, wobei die Reihenfolge wesentlich ist, und zwischen jeder Installation FS9 zweimal gestartet werden muss, nicht das ideale Weihnachtsgeschenk :)

Das sollte nicht machen. Lösch ruhig alle Flugzeugverzeichnisse, die auf MY enden, der rest sollte schlicht überschrieben werden.

Beachte bitte nur, das scenery.cfg nun keinen Entry MyWorld Airports, MYWorld Objects oder Carrier1,2,3 mehr haben sollte, wenn die noch da sind, lösch die. Deinstallation von Szenerien ohne aufmerksame Pflege des Szeneriebibliothek ist eine der erflogreichsten Methoden, sich Probleme mit FS9 einzuhandeln - hunderttausendfach erprobt :cry:

Hallo Burkhard,

vielen Dank für die Antwort.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Dateien "MyTrafficcargo.bgl", "MyTrafficclosed.bgl", MyTrafficglobal.bgl", "MyTrafficline.bgl" und "MyTrafficown.bgl" im Scenery/World/Scenery-Verzeichniss befinden. Sowit ich weiss sind dies die Dateien, die Flupläne für die Flieger. Werden diese Dateien auch mit der neuen Version von MT überschrieben ?

Vielen Dank im voraus,