Jump to content
The simFlight Network Forums

MyTraffic 5.1 und Toolbox


Recommended Posts

Hallo Burkhard

Vielen Dank für Deinmen neuen Job mit der Version 5.1 und auch hier in der 5.1 Version schaffe ich es noch immer nicht, im FSX oben die Toolbox einzublenden. Meine Einträge in der FSX.cfg unter MAIN sehen so aus:

[Main]

User Objects=Airplane, Helicopter

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

SimObjectPaths.6=MyTraffic\aircraft

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

Maximized=0

Location=0,0,1280,1024,\\.\DISPLAY1

HideMenuNormal=0

HideMenuFullscreen=1

ProcSpeed=4357

PerfBucket=7

Wo habe ich da den Fehler? Verkehr alles ist vorhanden. Wo ist da der Trick?

Frage zwei.

ich habe ja die Version 5.0b auch auf dem rechner gehabt. habe diese auch nicht gelöscht vor der Installation der Version 5.1.

Jetzt beim Start des FSX kommen fehlermeldungen, dass Daten doppelt vorhanden sind. Diese ist dann eine von vielen die so lauten:

"Es sind mehrere Objekte mit dem selben Tietel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Tietel verfügen.

A330-Mypaint01

MyTraffic\aircraft\A333MX"

und das geht dann weiter mit

"Es sind mehrere Objekte mit dem selben Tietel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Tietel verfügen.

A330-Mypaint02

MyTraffic\aircraft\A333MX"

und weiter mit

"Es sind mehrere Objekte mit dem selben Tietel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Tietel verfügen.

A330-Mypaint04

MyTraffic\aircraft\A333MX"

und Mypaint 6 / 9 / 11/14/15/16/18/19/20/21/22/23/25/26/27/28/29/30/31/32/35/37/

was muss ich da unternehmen um diese Meldungen weg zu bekommen?

Freundliche Grüße vom Jörg

Link to post
Share on other sites

Am besten, da Du sicher den 5.1 instller noch hast:

Den kompletten MYTraffic Ordner löschen ( falls Du nichts dran geändert hast , ansonsten nach MyTraffic Ordner nach MyTraffic50 umbenennen) und den kompletten Installer nochmal laufen lassen. Dnach ist kein Schritt mehr nötig.

So steht es auch in der Installationsanweisung. Hintergrund ist, daß Version 5.0 noch generische A330 (mit kleiner Ausnahme der A332 mit PW-Triebwerken ) benutzte, Version 5.1 aber didizierte A332 mit allen drei Triebwerken und A333 mit allen 3 Triebwerken besitzt.

Link to post
Share on other sites

Hallo Brurkhard

Danke für die schnelle Antwort. Ja die fehlermeldung ist jetzt weg. sehr gut.

Was immer noch nicht geht ist, dass die Toolbox oben in der Leiste nicht geht. Keine Anzeige. Schade. ich dachte das man das auch regeln könnte das man da Zugriff hat. Gerade die Toolbox macht dein Programm zu zum Renner.

Nette Grüße vom Jörg

Link to post
Share on other sites

Jetzt ist die Verwirrung komplett.

Ich habe dankend von dir Heike die dll erhalten und diese in das MODULES verzeichnis eingetragen. (wir reden hier über den FSX!!!)

Was nun passierte ist komisch.

Oben in der Menüleiste habe ich nun an Stelle des Eintrages Traffictoolbox, nun habe ich da lauter Flugzeugnummern zu stehen.

Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. :?:

Meine dll.xml hat für die Toolbox komplett andere Pfade eingetragen. Was ist nun richtig und was muss ich nun abändern im folgenden Text, damit man endlich die Toolbox zu Gesicht bekommt?

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252" ?>

-

Launch

dll.xml

False

False

-

Object Placement Tool

True

False

..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll

-

Traffic Toolbox

True

False

MyTraffic\traffictoolbox.dll

-

Visual Effects Tool

True

False

..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll

-

FeelThere LegacyX HUD

False

FeelThere\Legacy\LegacyXHUD.dll

-

FSUIPC 4

False

Modules\FSUIPC4.dll

Denn nach diesen Einträgen wird die DLL von Dir im Ordner MyTraffic erwartet und nicht nicht MODULES.

So langsam kommt mir das Zweifeln an diesem programm. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich auch wirklich den Verkehr von MyTraffic sehe, oder ob es der FSX-Standard Traffic ist. Bei Ultimate Traffic zeigten die Flugzeuge immer noch an, "Flight One Beaver...." Hier steht davon nix.

An meinen zweiten test-PC hat das kopieren der DLL von Dir ins Modules Verzeichnis gar nix gebracht. Oben die Menüleiste zeigt keinerlei Reaktionen. Und auch in deren Einträgen zu der xml.DLL verweist der Pfad zu dem verzeichnis My Traffic. Auch dorthin habe ich Deine DLL kopiert und auch jetzt immer noch keinerlei Einträge oben in der Menüleiste zu My Traffic.

Was soll ich tun?

Nette Grüße vom jörg

Link to post
Share on other sites

Hi, Jörg...

du hast Recht, das ist nicht Sinn der Sache, was du da erlebst.

Normalerweise sollte nach der Installation und dem Austausch der Traffictoolbox.dll alles richtig gehen.

Hast du denn schon das FSX ServicePack 1 installiert und ist bei dir die TrafficInfo.dll vorhanden im Modules Ordner? (Burkhard, ich weiß nicht, ob sie dazugehört, deshalb vermute ich mal so ist es)

Vielleicht solltest du deinen FSX mit dem dazugehörigen ServicePack 1 ganz neu installieren, nachdem du es deinstalliert hast und die Platte defragmentiert ist und neu gebootet hast. Dann den MyTraffic installieren 5.1 alleine und die TrafficToolbox.dll austauschen. Die Fehlersuche dauert meist länger und bringt weniger als völlig neuinstallieren (Meine Erfahrung). Mach dir aber eine Kopie von deinen Spielständen oder lasse sie nicht löschen bei der Deinstallation. Hast du es schon mal mit der Reparaturfunktion der DVD´s versucht? Einfach die FSX-DVD 1 ins Laufwerk und als Option Reparieren wählen, wenn das auch nichts bringt, empfehle ich dir Neuinstallation.

Kennst du schon den Flusi-Fix 2006?

Tut mir ja leid, daß es so doof ist aber vielleicht solltest du die Fehlersuche wirklich aufgeben.

Läuft FSX bei dir unter Vista oder XP?

Gruß von Sabine :oops:

Link to post
Share on other sites

Hallo Sabine

Danke für die umfangreiche Antwort.

Also ich habe den FSX und das Service-Pack ganz sauber drauf und nach Vorschrift jungfreulich installiert. Ich benutze den FSX mit WXP.

Habe keinerlei Probleme und glaube aber nicht, dass nur wegen einer Toolbox man ein ganzes System des FSX platt machen sollte. Es muss doch einnen Weg geben, diese Toolbox in die Menüleiste einzubinden?

Ich habe gesehen, das der virtuelle Verkehr wirklich von MT ist, denn genau wie bei FlightOne Ultimate Traffic, zeigen die virtuellen Flugzeuge auch den Namen "MT", von da her weiß man also, dass MyTRaffic ausgeführt wird. Auch die .bat für Verkehr 2007 habe ich ausgeführt, alles wie vorgeschrieben.

Ich habe nun im Modules Verzeichniss die Traffictoolbox.dll drinne und ich habe ddie DLL im Verzeichnis MyTraffic drinne.

Ich glaube eher das mir / uns die Datei DLL.xml einen Streich spielt. (Aber welchen?)

ES gab vor Monaten über das selbe Thema schon einen beitrag, in Englisch, da war auch der Erfolg ausgeblieben. Der Witz daran ist, dass ich an zwei Computern den selben Effekt sehen kann. Egal wohin ich die DLL kopiere, in die Menüleiste erscheint diese nicht.

Ein weiteres komisches Ding ist mir auch aufgefallen:

Stehe ich als Beispiel in EDDF und habe FSC8.1 an, habe die Option dass FSC8.1 sich verbinden soll mit dem FSX und die Option, dass der virtuelle Verkehr angezeigt werden soll, dann sehe ich am Boden kein einziges virtuelles Flugzeug. Nicht mal Flugzeuge die direkt neben mir auf der Bahn 18 starten. Nur die ganz oben in der Luft sind werden im FSC8.1 angezeigt. Das kann ja auch nicht richtig sein oder?

Ich habe wie es Burkhart empfohlen hatte, den kompletten MyTraffic Ordner gelöscht und den Installler 5.1 neu laufen lassen.

verzweifelte Grüße vom Jörg

Link to post
Share on other sites

Sorry. kam erst jetzt dazu, es zu lesen:

Ausschnitt aus obigem:

-

Traffic Toolbox

True

False

MyTraffic\traffictoolbox.dll

-

Also soll die Toolbox disabled sein. Um sie zu sehen, muss es heißen

False

Danach kann man dann auch detailliert einstellen, was angezeigt werden soll. Wobei die Toolbox ja kein Bestandteil von MyTraffic, sondern von FSX ist, die durch MyTraffic nur ins Bewußtsein der User gezogen wird.

Link to post
Share on other sites

Ich habe es nun vielfach versucht.

Und folgende Ergebnisse erreicht.

Auf dem ersten festen PC geht die Toolbox. Aber in Verbindung mit FSC8.1 habe ich den AI Verkehr von MyTraffic nur in der Luft zu sehen. Flugzeuge am Gate oder auf dem Taxiways sehe ich im FSC8.1 leider nicht. Aber die Toolbox ist vorhanden, nachdem ich zigfach umher kopiert habe.

Am Laptop, der gleichen Installation, kann ich machen und kopieren was ich will, Daten vergelichen und trotzdem will die Toolbox nicht erscheinen. Bin nun wirklich verzweifelt. Sabine hat geholfen, aber auch das ging nicht.

Auf dem Laptop habe ich WXP zu laufen. Frisches SP1 für FSX drauf. Als Wetterprogramm habe ich ActiveSkyX drauf. FSUIPC4 und einige Payware Flugzeuge. Ich habe die neuste Traffictoolbox kopiert ins MayTraffic verzeichnis des FSX. Aber auch in den ordner Modules. Und in Modules habe ich die Datei TrafficIndo.dll auch drinne. Die DLL.XML habe ich zu gleich mit gleichen Inhalten im MyTraffic Ordner UND im FSX Hauptordner.

In der Anlage hier die drei wichtigen Daten. Scenery.cfg / FSX.cfg und dll.xml

Was ist bei mir falsch dass ich egal was ich mache, dass ich kein EXTRAS, und dann die Toolbox zu gesicht bekomme?

Nette Grüße voom Jörg

http://www.janicki-jj.de/sonst/mtdaten.zip

Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

Um noch effizienter troubleshooten zu können, wären ein paar weitere Angaben hilfreich:

- Wo sind OS, FSX, usw installiert? Z.B. OS auf 'C' FSX auf 'D' etc. Mehrere HDs?

- Sind die FSX SDKs installiert? Wenn ja, analog oben, wo? FSX SDK SP1a drauf?

Die traffictoolbox.dll welche MTX v.5.1 beiliegt ist die neueste und sollte funktionieren.

DKS & Grüsse

Jaap

Link to post
Share on other sites

Hi, Jörg...

1. Deine dll.xml ist kaputt. Wenn ich sie öffne, kommt eine Fehlermeldung, daß bereits in Zeile 1 Unlesbares stehen muß

2. Hast du mal die FSX-cfg gelöscht, um sie beim Neustart von FSX neu erstellen zu lassen oder arbeitest du die ganze Zeit mit derselben? Wenn du Änderungen vorgenommen hast, solltest du grundsätzlich die FSX.cfg löschen und neu erstellen lassen, so hat es bei mir immer bestens geklappt.

3. in deiner Scenery.cfg sind wohl einige Scenerien deaktiviert?

Ich gebe dir mal die Webadresse vom Flusi-Fix 2006, mit dem du vorab schon einige Fehler korrigieren kannst:

http://www.wolfgang-picheta.de/

da gibt es auch eine für den FS9, falls du die brauchst.

Wieso du die Flugzeuge im FSCommander 8.1 sehen kannst ist mir ein Rätsel, vielleicht liegt da der Hund begraben.

Ich kann dir nur sagen, wenn du dir Zeit sparen willst, deinstalliere alles und mach es neu. Wieviele Stunden suchst du jetzt schon?

Burkhard kann dir da auch nicht helfen, weil die TrafficToolbox mit dem MyTraffic nicht weiter zu tun hat als sie sichtbar zu machen, weil es eine Funktion von FSX ist.

Ist aber deine Zeit.

Liebe Grüße von

Sabine :oops:

Link to post
Share on other sites

Hallo

Also danke für Eure beiden Antworten

Ich habe Flusifix für den FSX installiert. Ja, aber ich denke da steht nix von Toolbox.

Ich habe es nun geschafft.

Was hier die Ursache war ist kurios.

ich habe in Dokumente/Eigenschaften/Anwendungs...... also da wo die fsx.cfg leigt, auch die dll.xm drinnen. Und da habe ich bei DISABLED auf False gestellt und schon habe ich die Toolbox!

Was ich nicht verstehe, ist, dass die Rede davon ist, die DLL.XML aus dem MyTraffic Verzeichnis ins FSX Hauptverzeichnis zu kopieren ist. Was ich getan habe. Aber kein Wort steht da, dass die auch ins Anwendungsverzeichnis zusätzlich zur fsx.cfg rein muss.

Ich habe den Ratschlag befolgt und die fsx.cfg gelöscht. Wurde auch neu erstellt.

Die defkete dll.xml kann man mit "öffnen mit" WordPad öffenen, problemlos.

Egal was nungeholfen hat, ich war dankbar für die Hinweise.

Zu FlightSimCommander 8.1

Ja man kann den kompletten AI Verkehr dort betrachten. Sogar mit Zielorte und alles was dazu gehört. Zoomt man dichter ran, siehgt man alle AI Flugzeuge sich bewegen. Klasse geschichte das Programm.

So nach drei Tagen testen, mache ich erst mal einen Flug.

Herzlichen Dank sagt Jörg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.