Jump to content
The simFlight Network Forums

MTX 5.2 no Traffic at ground on startup


guenseli
 Share

Recommended Posts

Hello,

Since a few days I have no single airplane on ground when starting a flight in FSX.

First, I have thought that MTX is completelly out of work but this isn't true.

After a few minutes some MTX aircraft are landing on my airports.

Even when I start MyTraffic Board I can see many birds in the sky.

But why not when I start a flight like it was a few days before....

All the airports are empty

I have played around with some settings, which couldn't affect the behaviour of MTX for my feeling.

But I have also installed IVAOs IVAp and the MTL library a few days ago. I don't know if i t has sth to do with it??

Any ideas what I have could done wrong?

Link to comment
Share on other sites

For me too. At least you confess that you installed something in the beginning, others let me search for days until they do. I know nothing about the two addons, but IVAO is an online community, and you either have AI traffic or online traffic, so I don't wonder...

Link to comment
Share on other sites

Maybe it is ok that we write in this thread in german?

Would be a little more easier for me...

Mit der Installation der IVAO Software IVAp erhält man auch ein sog. MTL Paket, das AI Modelle und Liveries enthält, welche dann während des OnlineFluges angezeigt werden, je nachdem, was der Teilnehmer einstellt.

Gebe ich also eine C172 an, sieht der Rest der Online-Welt auch eine C172

Alles, was diese Software dem Flusi "antut" ist, dass sie die Verkehrsdichte von GA und IFR auf Null setzt, so dass man nur noch seine Online-Mitspieler sieht, welche eben durch die MTLs dargestellt werden.

An sich aber sollte dies MyTraffic im Offlinemodus nicht weiter betreffen...

Hierzu stellt man seine Verkehrsdichte wieder auf den gewünschten Wert und alles läuft, wie es soll

Es war ja auch nur eine Vermutung, da ich eben diese MTL und IVAp vor ein paar Tagen installiert habe.

Muss auch überhaupt nichts heißen

Ich habe allerdings auch im MTX Communicator die Airports und Planes "animation und resolution" mal geändert, sollte aber ja auch nichts mit meinem Problem zu haben.

Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel, dass eben nur in Deutschland die Flugzeuge nicht am Boden sind.

Gibt es irgendeinen "reset"-Knopf, der MTX auf den Urzustand zurückversetzt, oder geht das nur über eine Neuinstallation?

Das wäre nämlich das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde...

Link to comment
Share on other sites

Dann sammeln wir mal mehr infos :)

Betrifft dies nur die großen deutschen Flughäfen, oder auch z.B. ETAR, EDFH, ELLX(sorry) ?

Wenn Du in scenery\world\scenery trafficAircraft.bgl.passive wieder nach trafficAircraft.bgl umbenennst, stehen dann in EDDF Landmark, Orbit und Co wieder, oder fehlen die?

Wenn die noch fehlen, was passiert mit ihnen, wenn Du dann MyTraffic als scenery mal deaktiviertst?

Die landenden Maschinen, rollen die zum Parkplatz oder werden die dann auf der Runway gelöscht?

Link to comment
Share on other sites

ok, ich habs gelöst.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und Unterstützung!

Zuerst dachte ich, der Holzhammer wird schon helfen und hab MTX komplett De- und Neuinstalliert.

War aber nicht so!

Dann hab ich alle meine Szenerieeinträge durchforstet und nacheinander ein- und ausgeschaltet.

Und bingo: hier war ein Rest einer Freeware (kein Traffic), die ich eigentlich schon gelöscht hatte, aber wohl doch noch einen Rest übrig hatte.

jedenfalls wars das und nun sind auch die deutsche Fliegerchen wieder da...

english translation:

problem solved by searching the scenery bibliothek and found a part of an old freeware scenery who obvisiously caused this problem!

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns Dir leider echt nicht sagen, da ich die letzten Wochen ziemlich viel rumgepfrimelt habe am FSX und natürlich den Kardinalfehler begangen habe: keine Notizen über die Änderungen und viel zu viele Änderungen auf einmal...

Ich hab auch diverse Szenerien zusammengefasst, weil ich mir eine große Deutschlandszenerie erstellen wollte (was nicht so wirklichgeklappt hat) und irgendwo ist da natürlich der Hund reingekommen. Also würde ich selbst der Szenerie (wenn ich wüßte welche) nicht die Schuld geben.

Letztlich dachte ich, ich hätte alle Reste entfernt, dem war aber offensichtlich nicht so...

Aufgefallen ist mir das eben erst so richtig nach der IVAO MTL installation, deshalb hatte ich die zuerst in Verdacht.

Die ist es aber nun ja definitiv nicht.

Also, Problem war mal wieder 30cm vor dem Bildschirm ;-)

Link to comment
Share on other sites

Aus zwei Szenerien eine zu machen ist weit weniger einfach, als man glaubt. Zumal es auch in der Performance nach hinten losgehen kann. FS merkt sich für jede Szenerie, innerhalb welcher Grenzen er sie testen muß. Und wenn Du einen Flugplatz in Sylt, einen auf Usedom und einen in Breisach in eine Szenerie packst, muss dieser Ordner ständig ausgewertet werden, egal, wo Du gerade in Deutschland bist...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.