Jump to content
The simFlight Network Forums

MyTraffic 5.2a kein Verkehr

Janicki-j
 Share

Recommended Posts

ch kämpfe mal wiedrer mit meinem gehirn und stelle fest, das da erheblich Lücken sind. ?(

Habe mir MyTraffic 5.2A gegönnt als Update..(hatte alle Vorversionen gehabt im FSX)

Nun stehe ich da...habe es installiert, das Programm machte ellenlang irgendwelche Umänderungen...alles super. Nun stehe ich da in EDDF und habe kein Verkehr, nix.

Habe My Traffic in der SceneryBibilothek auch angemeldet, habe kein anderes Traffic Programm da zu laufen.

Gehe ich in den FSX Ordner, dort zu My Traffic, habe ich da drinne eine "MyTrafficX.exe" Geschichte, gehe ich da auf Eigenschaften, sehe ich das es die Version 5.2 ist.

Klicke ich doppelt drauf öffnet sich ein Fenster.

Das sagt mir, dass ich eine existierende DatenBase auswählen soll.

Das tue ich ich öffne die Datenbase MTX_V52a.myt (ich habe auch die 5.1a drauf)

Es kommt eine Übersicht mit massenhaft zahlen.

Überall stehen Werte nur bei . Number of schedule Flights ist es =0

unten bei Number of all operations steht bei mir: = 829305

Ich gehe nun ganz rechts oben auf: "Create all files and traffic"

Ein neues kleineses Fensteröffnet sich "Which schedule" da mache ich nix links oben sind überall Häckchen drinne, ich klicke auf "GO on"

Dann dauert es etwas---- ein kleines schwarzes DOS Fenster kommt.

Hier she ich das er in den ersten Zeilen meldet. " Der Befehl TrafficDatenbaseBuilder ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

er sucht noch einige andere dateien und dann hört er auf... sagt mir: "Drücken sie eine beliebige Taste"

Wenn ich das dann mache ist das DOS Fenster weg und alles ist wieder beim Anfang.

WO mache ich da nun den Fehler? ?(

(Ja ein handbuch ist dabei, es ist englich das blicke ich nicht... sorry! ;( )

Was ich noch gefunden habe ist im FSX-Ordner unter Scenery/Wold/Scenery da ist ein Eintrag drinne Traffic Aircraft.bgl.passive

Ich lösche das passive weg und sehe nun wieder die Flugzeuge.

Ist das dann der FSX standart AI verkehr oder ist das das neue MyTrafficX5.2a Traffic?

Denn aus beispiel bei 100% Traffic sind in EDDF an den Gates wo die Asia-Flieger raus gehen und der A380 unter der Besucherterasse...da ist bei 100% nicht ein einziges Flugzeug zu sehen... nur gegenüber stehen Flugzeuge...auf den Stellplätzen bei V113 usw.

Was sehe ich nun? den FSX Traffic oder MyTraffic 5.2a???

Nun habe ich in alten Foren gesucht und habe rausgefunden, das die Aircrafttraffic.bgl.passive da bleiben kann als passive, habe ich also wieder zurück umbenannt, nun habe ich auch sämtliche .bgl Dateien die irgendwo etwas mit *traffic*.bgl zu tun haben im FSX suchen lassen. Da waren einige Dabei von Aerosoft MadeiraX oder Helgoland...... habe die alle auf .passive gesetzt.

jetzt existieren nur noch die MyTrafficX traffic.bgl Dateien...

Aber ich sehe nix...kein Flugzeug nirgendwo.....

Was ist hier der Fehler?

nette Grüße vom Jörg

Die Lösung habe ich gefunden.....

Man muss in der FSX.cfg unter [Main] folgendes hinzufügen:

SimObjectPaths.6=MyTraffic\Aircraft

Jetzt hat man den MyTraffic Verkehr satt und heftig!!!!

Sorry wenn ich genervt habe aber vielleicht ist das für Andere auch etwas hilfreich gewesen.

Nette Grüße vom Jörg

Hallo, am Ende der Installation sollter der Communicator doch aufgehen und in dicker Schrift sagen, Du sollstIst der nicht aufgegangen?

Den Editor brauchen nur einer von hundert Leuten. Um Flugpläne zu kompilieren, muß man leider den Trafficdatabasebuilder von Hand kopieren, steht im Editor Manual und im Operation manual, MS hat uns verboten, den zu installieren.

Schön, daß es nun funktionert.