Jump to content
The simFlight Network Forums

FSC 8.6-erkennt Addons nicht mehr


Micha2405
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem. FSC.8.6 erkennt plötzlich nicht mehr meine Addons. Es viel mir gerade auf, als ich in Leipzig auf der 26L gelandet bin. Als ich zum Gate rollen wollte und den FSC aufrief, stand ich dort dann neben der RWY, und ich mußte feststellen, daß die beiden RWYs in EDDP nicht mehr parallel abgebildet wurden, sondern ich sah den "alten" Airport mir den RWYs 26 und 28. Ich schaute mir danach auch gleich alle anderen Addons im FSC an und ich hatte überall das gleiche Phänomen - auch bei den Megaairports.

Ich nutzte den FSC ausschließlich zum taxeln auf den Airports, um mir die Groundcharts zu erparen. Wie schon erwähnt mußte ich jedoch feststellen, daß sämtliche Flugplätze abgebildet werden, (ich betone nochmals: NUR IM FSC, in der Szenerie im FSX ist alles einwandfrei!) als hätte ich den "nackten" FSX ohne jegliches Addon installiert.

Ich benutze des FSC seit der Version 8.0. Er funktionierte immer einwandfrei. Dieses Problem trat plötzlich auf, ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe inzwischen mehrfach de- und wieder installiert, es trat jedoch keine Änderung ein. Der Database Manager erkennt die Pfade des FSX und der Szenerie Library richtig und führt auch das Update der Airports durch.

Hat jemand das gleiche Problem?

LG

FSC 8.6 mit Database Manager 8.6 (Build: 021209)

FSX mit Servicepack 2

WIN 7 - 64

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1) wo ist der FSC installiert (Drive, Ordner ?)

2) Starte bitte den DatabaseManager erneut damit ich ein aktuelles LOG File erhalte.

3) Danach startest Du den FSC86 erneut und beendest ihn.

3) Folgende Dateien: FSCDBM_FS10.LOG, FSCDbManager.ini, fsc.ini, FSC_Protocol.log, FSC_Info.LOG

sendest Du an meine e-mail Adresse, die Du am Ende unserer HomePage Seite findest.

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

In Deinem LOG File finde ich folgende Einträge:

00325 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\AF2_EDDP.BGL

und

01172 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\EDDP_APP.bgl

und den Hinweis:

Maybe some double AFCAD file found!!!

AFCAD Airport: EDDP found!!!

Der DatabaseManager kann natürlich nicht entscheiden, welches EDDP er nehmen soll sondern er nimmt einfach einen von den Zweien.

Du musst also eine von den 2 *.BGL Dateien löschen, welche kann ich nicht beurteilen, da nicht ersichtlich ist, welche die neue, also aktuelle ist.

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.