Jump to content
The simFlight Network Forums

FSC 8.6-erkennt Addons nicht mehr

Micha2405
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem. FSC.8.6 erkennt plötzlich nicht mehr meine Addons. Es viel mir gerade auf, als ich in Leipzig auf der 26L gelandet bin. Als ich zum Gate rollen wollte und den FSC aufrief, stand ich dort dann neben der RWY, und ich mußte feststellen, daß die beiden RWYs in EDDP nicht mehr parallel abgebildet wurden, sondern ich sah den "alten" Airport mir den RWYs 26 und 28. Ich schaute mir danach auch gleich alle anderen Addons im FSC an und ich hatte überall das gleiche Phänomen - auch bei den Megaairports.

Ich nutzte den FSC ausschließlich zum taxeln auf den Airports, um mir die Groundcharts zu erparen. Wie schon erwähnt mußte ich jedoch feststellen, daß sämtliche Flugplätze abgebildet werden, (ich betone nochmals: NUR IM FSC, in der Szenerie im FSX ist alles einwandfrei!) als hätte ich den "nackten" FSX ohne jegliches Addon installiert.

Ich benutze des FSC seit der Version 8.0. Er funktionierte immer einwandfrei. Dieses Problem trat plötzlich auf, ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe inzwischen mehrfach de- und wieder installiert, es trat jedoch keine Änderung ein. Der Database Manager erkennt die Pfade des FSX und der Szenerie Library richtig und führt auch das Update der Airports durch.

Hat jemand das gleiche Problem?

LG

FSC 8.6 mit Database Manager 8.6 (Build: 021209)

FSX mit Servicepack 2

WIN 7 - 64

Hallo,

1) wo ist der FSC installiert (Drive, Ordner ?)

2) Starte bitte den DatabaseManager erneut damit ich ein aktuelles LOG File erhalte.

3) Danach startest Du den FSC86 erneut und beendest ihn.

3) Folgende Dateien: FSCDBM_FS10.LOG, FSCDbManager.ini, fsc.ini, FSC_Protocol.log, FSC_Info.LOG

sendest Du an meine e-mail Adresse, die Du am Ende unserer HomePage Seite findest.

Gruss

Volker

In Deinem LOG File finde ich folgende Einträge:

00325 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\AF2_EDDP.BGL

und

01172 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\EDDP_APP.bgl

und den Hinweis:

Maybe some double AFCAD file found!!!

AFCAD Airport: EDDP found!!!

Der DatabaseManager kann natürlich nicht entscheiden, welches EDDP er nehmen soll sondern er nimmt einfach einen von den Zweien.

Du musst also eine von den 2 *.BGL Dateien löschen, welche kann ich nicht beurteilen, da nicht ersichtlich ist, welche die neue, also aktuelle ist.

Gruss

Volker