Jump to content
The simFlight Network Forums
Sign in to follow this  
reitho

Save Flight Plan

Recommended Posts

FS 2004 (FS9), FSUIPC3.98, Aerosoft FSC 9.0, Build 11-11-2010, Windows XP,

Hallo Volker,

ich fliege auch mit der iFly 737NG und kann die Flugpläne nicht speichern. In der Box gibt es aber eine Option Speichen als iFly B747 kann ich diese Benutzen.

Kann ich eine andere nehmen denn die Endung der iFly ist FLTPLAN oder ist die Maschine auf eurer ToDo-Liste.

Gruß Reinhold

Share this post


Link to post
Share on other sites

FS 2004 (FS9), FSUIPC3.98, Aerosoft FSC 9.0, Build 11-11-2010, Windows XP,

Hallo Volker,

ich fliege auch mit der iFly 737NG und kann die Flugpläne nicht speichern. In der Box gibt es aber eine Option Speichen als iFly B747 kann ich diese Benutzen.

Kann ich eine andere nehmen denn die Endung der iFly ist FLTPLAN oder ist die Maschine auf eurer ToDo-Liste.

Gruß Reinhold

Hallo Reinhold,

probieren geht über studieren. Wir kennen das Format der iFly 737NG nicht, könnten uns aber vorstellen das es, wie bei PMDG, "Baugleich" ist mit der iFly B747.

Wenn nicht dann heißt es warten denn das steht nicht am Anfang unserer ToDo Liste.

Gruss

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

ich habs.......

In dem Ordner Speichern als, ein Häkchen bei iFly B747 setzen.

Jetzt wird FSC den Flugplan in den neuen Ordner 747-400 exportiren = C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\iFly\747-400.

Kopieren sie den Flugplan aus ihrem iFly/747-400 Ordner zu 737NG/NAVDATA/FLTPLN = C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\iFly\737NG\navdata\FLTPLAN.

Den Namen der Route gibt man jetzt in der FMC bei CO-Route ein.

Habe es mehrmals getestet und läuft.

Gruß Reinhold

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es genau so versucht. Leider klappt es bei mir nicht. Immer, wenn ich die importierte Route im FMC der ifly 737 aufrufe, hängt sich das Programm komplett auf und es läuft nichts mehr...

Gibt es eine andere Möglichkeit, die FSC-Flugpläne zu importieren? Oder müssen ganz bestimmte Angaben für die ifly vorhanden sein, damit es klappt?

Viele Grüße

Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.