Jump to content
The simFlight Network Forums
WilhelmMat.

FSC9.2 und Google Earth

Recommended Posts

Hallo Volker,

FSC9.2 ist mit dem FSX verbunden

Google Earth ist auf denselben Rechner Installiert wie FSX

Radio Button von Google Earth im Online Window angewählt.

Google Ordner unter Windows - Option - Online : C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth und Close/Safe gedrückt.

Flightplan in Google Ordner vorhanden und in FSC geöffnet.

"Show Position in Google Earth" lässt sich jedoch nicht anklicken.

Klicke ich den Flugplan im Ordner FSC/Flightplan/Google an und klicke dann auf Öffnen / Google Earth, öffnet sich Google Earth und mein Flugplan wird angezeigt.

Warum kann ich " Show Position in Google Eart " nicht anklicken?

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wilhelm,

... C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth ist nicht richtig. Es fehlt der \Client. Das sieht dann so aus:

... C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client

Im Online-Handbuch auf Seite 128 kann man das sehen.

Gruss

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

mir ist aufgefallen, dass der Radio Button nicht auf Folder Google Earth stehen beibt, sondern wenn ich das online Window wieder öffne, steht der Button wieder auf Folder TeamSpeak.

Gruß

Wilhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wilhelm,

der Radio Button spielt keine Rolle, wichtig ist das der komplette Pfad incl. \Client unter Folder Google Earth steht.

Du kannst auch prüfen ob in der FSC.INI der Pfad komplett eingetragen ist.

Und Du kannst prüfen ob sich im Folder \client auch eine GOOGLE Earth.EXE befindet.

Sonst habe ich keine Lösung da bisher keine Probleme gemeldet wurden.

Hast Du WIN 7? Wenn JA, läuft der FSCommander als Administrator?

Gruss

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

in FSC.INI ist der Pfad komplett eingetragen.

im Folder \client befindet sich GOOGLE Earth.EXE.

Ich habe WIN7 64Bit

Wenn ich FSC als Administrator starte, kann ich nun "Show Position in Google Earth" anklicken.

Google Earth startet nun, aber der Flugplan ist nicht in Google Earth vorhanden.

Ich bekomme den Hinweis von FlightSim Commander 9.2 : The folder of Google earth does not meet the expectation of the operating system.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

1. Ich starte den FSX als Admin.

2. Ich starte den FSC als Admin.

3. klicke GPS--->Connect to FS.

4. klicke Show Position in Google Earth

5. Google Earth startet nun geht aber nicht zu meinem FSX airport.

5. Ich rufe meinen airport in Google Earth manuell auf.

6. Ich öffne die Datei FSCPossym.fsc mit dem Editor.

7. Ich klicke rechts auf den Kreis des airports in Google Earth, dann auf Eigenschaften im pull down menu.

8. Das Fenster "Google Earth - Ortsmarkierung bearbeiten" erscheint.

9. Ich klicke auf das symbol neben der Textbox "Namen".

10. Ein Google Earth Fenster erscheint nun mit dem Hinweis: Das Element, das Sie gerade bearbeiten wurde gelöscht. Klicke ich in diesem Fenster auf OK verschwinden beide Fenster.

Das war dann alles.

Offensichtlich starte FSC Google Earth, wenn ich auf " Show Position in Google Earth " klicke, fährt aber nicht den Flughafen an.

Da liegt vermutlich das Problem.

Meine Google Earth Vers. 6.2

Vielleicht fällt Dir noch etwas dazu ein, wie ich das Problem beheben kann.

Mit freundlichen grüßen

Wilhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wilhelm,

der Airport wird NIE automatisch in GE angefahren. Das musst Du manuall machen.

Wenn Du die Datei öffnest, funktioniert garnichts mehr.

Gruss

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wilhelm,

5. Ich rufe meinen airport in Google Earth manuell auf.

6. Ich öffne die Datei FSCPossym.fsc mit dem Editor.

7. Ich klicke rechts auf den Kreis des airports in Google Earth, dann auf Eigenschaften im pull down menu.

8. Das Fenster "Google Earth - Ortsmarkierung bearbeiten" erscheint.

9. Ich klicke auf das symbol neben der Textbox "Namen".

Wofür soll das gut sein?

Gruss

Volker

P.S. Lese bitte meine e-mail

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mir gelingt es zwar, die aktuelle Position auf GE anzuzeigen, aber GE bewegt sich nicht. Muß ich da in GE evtl. irgendetwas nachjustieren?

 

Gruß hpj

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.