Jump to content
The simFlight Network Forums

vertical speed


dirk1279
 Share

Recommended Posts

Wenn es ne Möglichkeit gibt, das im Flugzeug herauszufinden wäre das auch gut, hängt ja wahrscheinlich vom Flieger ab.

Aber mir geht es in der Tat um den FS Commander. Ist der Wert dort irgendwo dokumentiert oder kann man den ausgeben?

Danke für die schnelle Reaktion!

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

grundsätzlich gibt es diese Anzeige im FSCommander nicht, da dieser Wert ja in jedem Flugzeug durch die Instrumente angezeigt wird.

Es gibt aber eine Ausnahme beim Approach. Lese einmal unser deutschen Handbuch und betrachte auch die dort veröffentlichten Screenshots,

Seite 90 + 91, Kapitel "Die Landebahn Seite (Runway Page).

Dort wird die ideale Sinkrate für die Landung, in Abhängigkeit aller bekannten Werte, angezeigt.

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Danke. Hab mir das mal angesehen und konnte das auch alles nachvollziehen was du geschrieben hast.

Es ist leider nicht wirklich die Lösung die ich mir erhofft hatte, aber vlt. behaltet ihr den Wunsch nach einer Auswertung dieses Werts im Logbook mal im Hinterkopf. ;-)

Ich hab eine weitere Frage:

Beim Ändern der Dateipfade für die Speicherung der Flugpläne werden die Eingaben nicht übernommen.

Gibt es da irgendetwas zu beachten. Die Screenshots in der Hilfe weichen auch von der Darstellung im Programm ab. Früher wurden wohl die Pfade unter "options" definiert und jetzt im Speicherfenster selber.

Kurz als Hintergrund:

Ich fliege sehr viel die Super 80 von Flight1 und dafür brauche ich dringend die Speichermöglichkeit als FS2004-Flugplan. Das geht natürlich auch mit dem FS Commander, allerdings möchte ich ein Abweichendes Verzeichnis für die Pläne angeben und das merkt sich das Programm nicht.

Des Weiteren bekomme ich immer wieder auch eine Fehlermeldung, dass der Pfad für den FS2004 manuell eingestellt werden muss obwohl der korrekt eingestellt ist.

Kannst du mir nochmal weiterhelfen?

Danke!

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

2qj57vo4hlk.jpg

Da will ich, dass dauerhaft der Pfad C:\s80fp bleibt...

und zuvor bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich zur Registerkarte "Paths" wechsel:

1u59lqpdo02.jpg

...und das obwohl der Pfad D:\Flight Simulator 9 stimmt!

das Problem zeigt sich sowohl beim Laden wie auch beim Speichern von Flugplänen.

Gruß

Dirk

Edited by dirk1279
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.