Jump to content
The simFlight Network Forums

Flugplan speichern PMDG NGX, Level-D, u.a.


 Share

Recommended Posts

Hallo Zuammen,

wahrscheinlich wurde das alles schonmal thematisiert, aber ich krieg hier langsam die Krise!

Ich habe meinen Flusi im Standard-Verzeichnis installiert. (FSX unter Win7 64 bit)

Gibt es irgendeine Lösung, dass man aus dem FSC (9.2.2) die Flugpläne doch irgendwie in die Addon-Fliefger bekommt?

Der Pfad des FSX wird nicht in der ini gespeichert und somit können die Flugpläne auch nicht in die passenden Ordner der Addons abgelegt werden....

Danke im Voraus,

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

was ist denn ein "Standard-Verzeichnis"?

Hast Du nachfolgendes Dokument über die Installation des FlightSim Commander unter WIN 7 gelesen?

http://forum.simflig...attach_id=98768

Im Deutschen "Online" Handbuch das Kapitel 5.4 Flugpläne speichern und laden gelesen

und die dort gezeigten Einstellungen mit den eigenen Einstellungen verglichen?

http://www.fscommander.com/files/fscmanual92_german.zip

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Danke zunächst für die fixe Antwort...

Ja, hab beides gelesen.

Nun kauft man sich ja nicht ein Tool wie den FSC um dann als erstes Mal den FSX komplett neu zu installieren... ;-)

Es muss doch eine Möglichkeit geben wenn ich den FSX doch nunmal bereits im Standard-Verzeichnis

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

installiert habe, den FSC trotzdem im vollen Umfang nutzen zu können...

Danke nochmal.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Dirk, du musst den FSC nicht im gleichen Pfad iinstallieren wie den FSX. Du kannst in auch z.B. unter c:\FSC installieren.

Wichtig ist, dass du dies als Administrator machst und dass du dann im FSC entsprechend dem Handbuch die Pfadangaben richtig setzt.

Zusätzlich empfiehlt sich noch folgendes:

Immer beide Programme als Administrator starten. Dazu rechtsclick auf die jeweilige exe, Eigenschaften/Kompatibilität/Programm als Administrator ausführen wählen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast Du im FSC die Pfade richtig angegeben. Der FSC erkennt nicht automatisch, wo welches Add-on-Flugzeug vorhanden ist - da ist ein bisschen klick-Arbeit gefragt. Es ist aber alles beschrieben und Volker hat ja auch schon darauf hingewiesen.

Es ist völlig wurscht, wo genau der FluSi und/oder der FSC liegen. Wichtig ist, daß FSC weiss, WOHIN er die Pläne speichern soll. Und das musst Du ihm sagen. Genauso, wie Du ihm sagen solltest, aus welcher Quelle er sich sein Wetter holen soll.

Keine Sorge, Du kriegst das hin. Der FSC ist ein super Teil, und es funktioniert immer!

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Stefan, völlig "wurscht" ist das nur, wenn der Benutzer weiß, wie er mit der Situation umzugehen hat, dass unter Windows 7 bestimmt Ordner wie z.B. "C:\Program Files (x86)\..." bezüglich der Zugriffsrechte sehr restriktiv gehandhabt werden. Und bevor man Usern langwierige Erklärungen zu UAC, Administratorrechte etc. gibt, ist der Hnweis, dort nicht zu installieren die einfachere Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.