Jump to content
The simFlight Network Forums

Im Client-PC weniger Flughäfen als im Server-PC

Nacra2000
 Share

Recommended Posts

Moin moin aus Hamburg,

Ich nutze FSC schon seit geraumer Zeit, und mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen das mir auf meinem Server PC viel mehr Flughäfen in FSC angezeigt werden als auf meinem Client PC.

Dies betrifft z.B. im Raum Hamburg, mehrere Helipads, ES36 (Boberg).

Weiterhin habe ich St. Maarten installiert und es funktioniert auch im FSX. Auf dem Server PC wird alles richtig Dargestellt. Auf dem Client PC scheint es nur der Default Flughafen zu sein.

Auch habe ich ein Problem mit EDLP (Paderborn) auf dem Server PC wird er korrekt dargestellt, auf dem Client-PC leider gar nicht. dort ist nur ein Punkt mit dem ICAO und eine Kontrollzone (Rechteckig) Drumherum. Aber keine Rwy kein Taxiway oder sonst etwas. Mein Traffic wird aber wiederum in dem Bereich richtig angezeigt..... auch der am Boden.

Ich habe das Tool zum erstellen der scenerycfg.fsc bereits mehrmal angewandt, ohne Ergebnis, ich habe bereits die scenery.cfg manuell in das FSX Verzeichnis kopiert und vorher umbenannt..... ohne Ergebnis.

Das Datenbank-Tool funktioniert ansonsten Problemlos, auch von dem Client-PC aus, Netzwerkordner sind auch gemountet,

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Mein System:

Server PC:

Win 7 Ultimate (64bit)

FSX Accl. Pack

Diverse Addons

FSC (registriert) Version 9.3.HF_1 Build 6. September 2013

FSUIPC 9.421f (registriert)

Client PC:

Win 7 Ultimate (64bit)

WideFS 6.995

FSC (registriert) Version 9.3.HF_1 Build 6. September 2013

Falls ihr noch weitere Informationen braucht um mir ggf. zu helfen, schreibt einfach was ihr braucht......

Vielen Dank

Oliver

Hallo Oliver,

das hört sich so an, das trotz des kopieren der scenery.cfg in scenery.cfg.fsc die Datei nicht gelesen wird.

Wichtig! Zuerst noch einmal auf dem Client PC den DatabaseManager laufen lassen,

damit ich eine aktuelle Situation vorfinde.

Danach sende mir folgende Daten an meine e-mail Adresse (findest Du auf www.fscommander.com

1.  vom Server PC die Original scenery.cfg sowie die scenery.cfg.fsc aus dem FSX Ordner

2.  vom Client PC den kompletten Unterordner /SUPPORT aus dem FSC Ordner. 

Gruss

Volker

Erst mal vielen Dank an Volker,

dieser Threat kann geschlossen werden da das Problem nun durch den guten Support geklärt werden konnte.

Es war kein Fehler von FSCommander, sondern ein von mir bzw. Szenerien verursachtes Problem.

Von diesem Support kann sich manch anderer Software-Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

Danke,

Oliver

Hier noch mal die Lösung.........

Ich habe den FSX in einem Ordner "Hauptprogramm" auf dem Laufwerk "E" installiert.

Die Szenerien natürlich auch, aber einige Szenerien tragen sich mit dem Vollständigen Pfad in der Scenerie.cfg ein.

Die sieht dann z.B. so aus....

[Area.160]
Title=Austria ProX Mesh
Layer=161
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=E:\Hauptprogramm\atpx\atpx_dem

Laut Volker ist das aber nicht notwendig da der FSX selber die Pfadangabe nicht braucht, es sei denn aus irgendeinem Grund sind die Szenerien auf einem anderen Laufwerk installiert (z.B. Externes Laufwerk)

Diese Pfade musste ich ändern in z.B.

[Area.160]
Title=Austria ProX Mesh
Layer=161
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=atpx\atpx_dem

nun musste ich natürlich den FSCFSXCFG.exe in dem FSX Verzeichnis erneut ausführen und auf dem Client-PC den FSCDbManager erneut ausführen. damit die Szenerie erneut eingelesen werden kann.

Und nach dem Öffnen des Flightsim Commanders auf dem Client PC stellte ich fest, das sich meine Probleme in Luft aufgelöst haben.

Vielen Dank dafür noch mal an Volker.