Jump to content
The simFlight Network Forums
Oliver Pohl

Falsche Spritangabe im FSC 9.x bei CapSim C130 (solved)

Recommended Posts

Hallo

ich bin gestern mit CaptSim's C130 für den FS9 von EDDP nach LTBA geflogen. Im Tank waren bei Start rund 56000 lbs, in der Statusleiste des FSC wurden aber nur rund 28000 lbs angezeigt. Auch der zeitlich berechnete Treibstoffverbrauch für fast 4 Stunden Flug wird beim FSC mit rund 1842 lbs je Stunde angegeben, was ich selber fü doch etwas gering einschätze....

Kann es da aufgrund der Aircraft.cfg zu 'Fehlmessungen' kommen?

Hallo Oliver,

der FlightSim Commander "misst" kein "Fuel".

Das liefert der Flugsimulator via FSUIPC kostenlos und wird in der Statuszeile fes FlightSim Commander lediglich angezeigt.

Wenn es hier also zu Fehlern kommt, kann das Problem im FlightSim Commander nicht gelöst werden.

Gruss

Volker

Guten Abend Volker

1. Prepar3D 3.4.22.19868 / 4.1.7.22841
2. FSUIPC* 4.966c/ 5.103 and WideFS 6.999c
3. I use the FSC in a network! Yes
4. FS Commander 9.6 v9 01-July-2017 and Database Manager 9.6 v9 Build 7-July-2017
5. Navigraph AIRAC Cycle 1501 Rev 1 Jan08-Feb04/15
6. Simmarket download version
7. Operating System Windows 7 -32/-64 Professional
8. How many monitors are used = 1

Die Angabe Total Fuel welche FSUIPC - oder sogar SimConnect - zur Verfügung stellt ist falsch. Um welchen Betrag ist mir unklar, scheint Prozentual zu sein.

Die korrekte Menge kann mittels Daten aus FSUIPC berechnet werden. Wir müssen das für unsere Programme auch so lösen.
Sende gerne den Quellcode in VB6 zu.

Herzliche Grüsse
Peter