Jump to content
The simFlight Network Forums
Sign in to follow this  
aeugli

Unable to connect to Sim MSG #14 (solved)

Recommended Posts

Hallo Volker,

 

1. FSX acceleration

2. FSUIPC v4.929c / WideFs v6.994

3. FSC v9.6 Rev 1 Build 03.März 2015

4. NaviGraph cycle 1502 Rev 2

5. FSC v9.6 (von Dir/deiner website, Du erinnerst Dich!?)

6. Win7/64 auf Server; Win/32 auf Client

7. Server-Client-System

 

seit heute Nachmittag bekomme ich diese Meldung nach dem Start von FSC 9.6 Rev 1.

FSX läuft bereits.

ASN verbindet sich ohne Probleme mit dem FSX.

Heute Vormittag lief noch alles normal. Wenn ich öfters probiere, verbindet sich manchmal der FSC (läuft auf Client-Rechner) mit dem Server-FSX-Rechner.

Ist aber unzuverlässig, so als ob etwas nicht gefunden wird oder nur manchmal "entdeckt" wird.

Die beiden Netzlaufwerke Y: und Z: sind erkannt und verbunden.

Ich bitte um Deine Hilfe/Ideen.

Du kannst mich auch anrufen, meine Nr. hast Du ja!

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung

Viele Grüße

Rainer

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

Die Original Fehlermeldung lautet:

 

Incorrect version of FSUIPC

Maybe running on WideClient, but FS not running on Server, or wrong FSUIPC

 

zuerst würde ich die FSUIPC4 Version aktualisieren.

Die aktuelle Version lautet 4.939n.

Danach sehen wir dann weiter.

 

Gruss

Volker

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

vielen Dank für den Hinweis, habe ich upgedatet auf 4.939n.

Problem besteht weiter, alles genauso wie oben.

Nur ein zusätzlicher Hinweis: Noch bevor ich auf v4.939n upgedatet hatte, bekam ich ein paar Mal im FSX auf grünem Untergrund/Banderole die Nachricht:

"MS FSX Sim Connect Error has been detected, restoring connection"

Zugleich für alle Fälle mal den Support Ordner des FSC an Deine E-mail Adresse; ich hoffe, das ist so in Ordnung

Herzliche Grüße

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

 

es war wohl doch die veraltete, evtl. zusätzlich beschädigt gewordene FSUIPC4.dll, die das Problem verursachte. Nach dem Update auf die aktuelle Version 4.939n und ein paar anfänglichen "Holperern" funktioniert jetzt wieder alles wie gewohnt.

Problem ist gelöst!

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und den entscheidenden Tipp.

Herzliche Grüße

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.