Jump to content
The simFlight Network Forums
Sign in to follow this  
Rainer

Verbindung zu Lauwerk Z: failed (answered)

Recommended Posts

1. FSX Gold with Acceleration

2. FSUIPC v4.939v / WideFs v6.999m

3. FSC v9.6 Rev3  Build 25.Juni2015

4. NaviGraph cycle1508 Rev 1

5. FSC v9.6

6. Win7/64 Ultimate auf Server; Win7/64 Home Premium auf Client

7. Server-Client-System über Modem/LAN

 

Lieber Volker,

 

ich muß Dich nochmals um Hilfe bitten!

 

Jetzt schlägt aus heiterem Himmel der Verbindungsaufbau zum Netz-Laufwerk Z: FlightSimulatorX (//Rainer-PC Z:) fehl.

 

Fehlermeldung:

Netzwerk wiederherstellen

Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z: mit //Rainer-PC/FlightSimulatorX

Microsoft Windows Network: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt

 

(Anmerkung: Alle // sollen Back-Slashes sein; ich finde die hier auf der Apple-Tastur nicht, auf der ich gerade schreibe)

 

Die Verbindung zum Netz-Laufwerk Y: wird hergestellt, allerdings auch nicht gleich, sondern erst wenn ich mit der Maus drauf klicke ( dann verändert sich das rote Kreuz zum grünen Verbindungssymbol)

 

Der Client-Rechner sieht den Server (Rainer-PC und umgekehrt) allerdings wenn ich die freigegebenen Dateien auf dem Client mir anzeigen lasse, fehlt jetzt der FlightSimulatorX Gesamtfolder, obwohl der vorher da war, also freigegeben war.

 

Wenn ich auf dem Server die Freigabe dieses Folders überprüfe, ist er nach wie vor für mich "Rainer", "Jeder", "Homegroup" freigegeben, jeweils lesen/schreiben.

 

Auch kann ich natürlich auf dem Client-Rechner via FSCDbManager den Pfad zum/für das Netzlaufwerk Z: nicht mehr einrichten.

 

Das einzige was ich gemacht habe, war den Navigraph cycle auf 1508 für den FSC auf dem neuen Client-Rechner upzudaten und

ich hatte nochmals den früheren Client-PC mit dem FSX-Server verbunden (neuer Client-PC war ausgeschaltet).

 

Ich bitte nochmals um Deine Wissen und Deine Hilfe!

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Volker,

vielen Dank für Deine Antwort,

ich würde es dann morgen früh, exakt um10:00 mal telefonisch bei Dir probieren.

Einen schönen Abend noch

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Volker,

 

ein Telefonat ist (vorläufig) zunächst nicht notwendig.

Heute Morgen funktioniert alles wieder prima, lediglich wie vorher muß ich die beiden Netzlaufwerke Y: und Z: anklicken, daß sie von nicht-verbunden (rotes Kreuz) zu verbunden (grünes Stangensymbol) wechseln.

Das EINZIG was ich gemacht habe, ist die neueste FSUIPC4.939v Version (seit gestern vormittag implementiert; vorher 939t) eigens nochmals für sich mit rechts-click usw. explizit freigegeben habe, obwohl natürlich der ganze FSX-Rootfolder längst freigegeben war (der übrigens jetzt auch wieder im Client-PC als freigegeben auftaucht; gestern nach dem "Ereignis" ja nicht mehr!!??, vorher schon).

Habe gleich Image-Backups von allen Laufwerken gemacht.

 

Also, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und auch besonders Dein Angebot wieder anrufen zu können; Du bist wirklich sehr hilfsbereit.

Ich hoffe, so bald nicht mehr darauf zurück greifen zu müssen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.