Jump to content
The simFlight Network Forums
stratosfly

FSC in network with P3D.v2.2, scenerycfg.fsc not found

Recommended Posts

Hi,

I try to run fsc 9.6 Rev. 2 Data Manager in Network. The networkdrive is found, the scenery cfg ist copied and renamed to scenerycfg.fsc in prepar3d main directory.

But still I get the message : "please copy scenery cfg from your...". Read and write access ist 100%. Restarted datamanager, no change.

What can I do ?

sorry, its p3d3.3.2

Hi,

bitte hier lesen und beantworten

http://forum.simflight.com/topic/60271-important-everyone-please-read/

Wie wäre es mit einem Screenshot ( siehe Beispiel) bei dem zu erkennen ist,

das auf ein gemountetes Laufwerk beim Server/Client zugegriffen werden kann. 

Deine Information But still I get the message : "please copy scenery cfg from your...".

sagt eigentlich deutlich, das die scenery.cfg.fsc für den DSBManager eben nicht sichtbar ist.

Volker

post-6634-0-61166000-1460721356_thumb.jp

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Systeme alle auf Windows 7 professionell. Ich verstehe nicht was du mit screenshot meinst, der zeigt, dass auf das mounted Laufwerk zugegriffen werden kann. Ja, ich kann die cfg Datei vom Remote Computer aufrufen und speichern. Im Netzwerk gibt es keine Einschränkungen. Habe zusätzlich die Datei in deiner Schreibweise benannt (scenery.cfg.fsc) als weitere Kopie, keine Änderung. Mir fällt aber auf, dass der Database Manager zunächst das Laufwerk im Dropdown Menü nicht aufführt, erst nachdem ich ein anderes Laufwerk anklicke, erscheint auch dieses in der Liste.

Gruß
Michael

screen

screen2

Ich habe noch mal das gesamte Laufwerk als Netztlaufwerk definiert, keine Änderung. Alle anderen Programme greifen ungehindert darauf zu (Prosim, wideclient,windows). Allerdings habe ich sonst keine Software im Einsatz, die ein Netzlaufwerk braucht. Das Netzwerk selbst wird mit im Database manager leider nicht angezeigt.

Hallo,

da kann ich Dir nicht weiter helfen.

Wie Du aus meinem Screenshot erkennen kannst,

funktioniert der Dbmanager im Netzwerk fehlerfrei.

Leider hast Du Prepar3D auf Deinem ServerPC unter Program Files (x86) installiert.

Dies macht schon in einer Einplatz-Lösung wenig Sinn (Adminrechte usw.) aber erst recht nicht in einem Netzwerk.

Hier ist der Zugriff durch die eingeschränkten Rechte weitaus kritischer und vor allen Dingen nicht sinnvoll, 

da von einem Client aus der DBManager nicht als Admin zugreifen kann.

Wurden bei der Freigabe der ServerPC Laufwerke die Berechtigungen auf Vollzugriff gesetzt?

Gruss

Volker

ok, danke, ich habe 4 Computer im Netzwerk, zahlreiche Programme, ein komplettes 737 Cockpit, alles läuft stabil und ohne Probleme im Netzwerk. Ich denke nicht, dass das Problem an der Installation von P3D liegt... FSC ist tatsächlich die einzige Software die im Netzwerk nicht funktioniert, auch der Navigraph Datamangaer arbeitet vom gleichen PC aus.