Jump to content
The simFlight Network Forums
Toni Henkel

FSC9 Flight Commander Database Problem (No further feedback)

Recommended Posts

Hallo ich hab folgendes :

Ich hab FSC9 die aktuelle Version heruntergeladen und als Administrator installiert ( nach D:\FSC9\ ), danach führe ich den Database Magaer als Administrator aus, weil die Datenbank angelegt werden muß.. ( Ich hatte es vorher schon mal installiert und das gleiche Problem, wobei es mit einmal kurz mal funktionierte, das Problem das ch es ne Woche später starten wollte und wieder  FSC9 sagte ich solle FS Database Manager ausführen muß, hab ich es wieder gehabt ). Wenn ich den Database Manager ausgeführt hab wähle  ich den den Pfad von Prepare v3 aus (Hier ist der Knopf rechts noch drückbar, sobald ich aber einen Pfad ändere würde er grau ).. Ich wähle links C:\ und dann Pfad c:\Program Files(86x\Lockerhead Martin\Prepare3D v3 aus, rechts den gleichen Pfad da hier in verschiedenen Ordnern die BGL liegen, ist Sim Market, Aerosoft etc... Aber nun ist der Button nicht auswählbar.. Jemand eine Idee.. Pc läuft mirt Windows 8, Ordner Rechte von FSC9 ist mit Jeder auf Schreib und Lese Rechte, alles wird als Administrator gestartet. Danke

 

Vorher:fsc9_1.png

Nachher: fsc9_2.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab soweit die Pfade geändert:

links:

C:\Program Files (x86)\Lockheed Martin\Prepar3D v3

rechts:

C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3

-> Danach hab ich es gestartet, es war aber soofort fertig, was komisch ist.

 

Er sagt mir beim start der FSC9.exe:

You have to run the Database Manager first!

File Country.fsc missing or zero bytes! Check  FSC_Info.log for details!

 

FSC_Info.log:

 

 

ANHANG:

Ich habe das grad mal genauso auf meinen Laptop versucht, da läd es alles in die Config rein.. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Toni,

die von Dir veröffentliche Log Datei hilft nicht weiter.
1. Sende mir den kompletten Ordner /SUPPORT an meine e-mail Adresse (findest Du hier)

Quote

You have to run the Database Manager first!

2. Wurde der FSCDbManager als Administrator gestartet. (Steht in den deutschen PDF Dateien)

Quote

Ich habe das grad mal genauso auf meinen Laptop versucht, da läd es alles in die Config rein.. :(

3. Den Satz mit der "in die Config rein..." verstehe ich nicht. Klär mich auf.

Volker

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

ja war blöd ausgedrückt, also der kopiert auf dem Laptop die Airports, SIDS etc,... wie er es eigentlich machen soll... Auf meinen FluSi PC wo es laufen soll sagt er nach einer  Sekunde Finished. Beim Laptop hat der Vorgang im Database Manager einige Minuten gedauert und es ist hier keine Scenery etc installiert.. Die Support häng ich dir an

Support.rar

Edited by Toni Henkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ja einige Scenerys installiert:

\Prepar3D v3\Addon Scenery\Chhatrapati Shivaji Int Airport

\Prepar3D v3\Addon Scenery\EDDM

\Prepar3D v3\Addon Scenery\ETAR_Ramstein

\Prepar3D v3\Addon Scenery\LFQQ - Lille Lesquin

\Prepar3D v3\Addon Scenery\T2G Ataturk Intl Airport

\Prepar3D v3\Addon Scenery\TFFR

\Prepar3D v3\Addon Scenery\TFFR-TERRAIN

\Prepar3D v3\Addon Scenery\VHHH-FSX

\Prepar3D v3\ORBX\FTX.... -> Mehrere von ORBX

\Prepar3D v3\TropicalSim\SBGL2016

+ Der normale /Scenery/ Ordner

und mehr....

 

Edited by Toni Henkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.