Jump to content
The simFlight Network Forums
Elly303

Flugplan P3D v3 kann aufgrund eines fehlenden Pfades nicht abgespeichert werden

Recommended Posts

Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe festgestellt dass wenn ich einen Flugplan erstelle und diesen dann mittels Save as abspeichern möchte, ich eine Fehlermeldung bekomme die mir sagt dass der angegebene Pfad für den Simulator nicht richtig ist und ich diesen bitte anpassen möchte. Der Pfad ist allerdings richtig angegeben so dass ich leider nicht mehr weiter weiß.

Des weiteren ist mir aufgefallen dass wenn ich den Database Manager nutze die Pfade auch nicht mehr stimmen und ich sie aber auch nicht anpassen kann da das Fenster ausgegraut ist.

Ich nutze Windows 10 Professional mit Build 1803

vielen Dank im Voraus

mfG

AndreasFehler_FSC_Pfad_P3D.JPG.5a0b2baf9859be738b143cf0ac693565.JPG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

unabhängig davon das Du leider nicht schreibst, welche Version / Build des FlightSim Commander Du verwendest,
veröffentliche bitte in Deiner nächsten Antwort einen Screenshot der möglichst dem von mir beigefügten Screenshot entspricht.

Besten Dank,

Volker

 

FSC_001.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe natürlich Screenshots gemacht allerdings lässt er mich nur 0,01MB uploaden.

Ich besitze die Version 9.6 Build: 15. Januar 2015

der angegebene Pfad in den Einstellungen ist: C:\Program Files (x86)\Lockheed Martin\Prepar3D v3

es hat ja auch funktioniert nur derzeit nicht mehr. Evtl. hilft ein Update!? Wo bekomme ich denn eins? Ich habe an der Konfiguration des Programms ansonsten nichts verändert.

 

vielen Dank und viele Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

sende bitte einen Screenshot an meine e-mail Adresse.
Die Adresse findest Du hier: www.fscommander.com

Übrigens, mein Screenshot hat 67 Kb.

Gruss

Volker

P.S.

Quote

Evtl. hilft ein Update!? Wo bekomme ich denn eins?
Ich habe an der Konfiguration des Programms ansonsten nichts verändert.

Wenn Du nichts geändert hast, dann hilft bei Deinem Problem auch kein Update.
Trotzdem steht natürlich ein Update bereit. Das beseitigt aber nicht Dein Problem.
Das sollten wir zuerst lösen.

Hier kannst Du Informationen über ein Update nachlesen:
https://forum.simflight.com/topic/85148-flightsim-commander-and-et-und-vatsim-part-2-update/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach der Deinstallation und der erneuten Installation eines Updates auf 9.75 funktioniert es nun wieder tadellos.

vielen Dank für die Unterstützung

 

schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.