Jump to content
The simFlight Network Forums
Sign in to follow this  
McFly0815

Network problem (answered)

Recommended Posts

Hi everyone
first thank you for this great tool i`m using it more then 9 years
I hope i can explain my problem correct:

At the moment i`m trying to operate FSC in a network. For this you have a good manual available.
I followed your instruction correctly:
1. copy both FSC FSCP3DCFG_4 and FSCP3DV34 files into my P3D folder and create the ScenerycfgP3D_V4.cfg
2. mapped the folder to my client pc with reading and write rights (testet with a point 1 and a txt file...)
3. start datamanger, choose mapped folder- All data of my P3D folder are visible like your instruction but the Update button is not klickable.

i double checked that ScenerycfgP3D_V4.cfg are available and created by the tool from point 1.

May you have a short advise what can i do that i can using my FS again? I`m using FSC only for flight planning.
I`m using the latest version available by aerosoft.

Hallo,
ich komme irgendwie nicht weiter....
Ich versuche mein FSC auf dem Client PC an den Start zu beklommen.
Bin gemäß Anweisung vorgegangen:
1. Die beiden Dateien aus dem FSC Ordner FSCP3DCFG_4 sowie FSCP3DV34 auf den Flusi Ordner kopiert. Dann ausgeführt.
2. FSC Scenery aus dem Programdata Ordner in den Ordner des P3D kopiert und in Scenerycfg.fsc umbenannt.
3. Netzwerklaufwerk erstellt (schreib und lese rechte)
4. Databank Manger ausgeführt und den auf den Netzwerklaufwerk ausgewählt.Ordner werden angezeigt. leider bleibt der Update Button grau.
Dafür erscheint eine Meldung:

siehe Dateianhang hier im Posting.. Könnte mir jemand helfen?

Nachtrag: Die ScenerycfgP3D_V4.cfg wurde durch das o.a. Tool erstellt und hat 26kb

FSC.jpg

Hallo ???,

bitte zuerst hier lesen und beantworten.

https://forum.simflight.com/topic/60271-important-everyone-please-read/

Volker

Sorry vergessen:.
1. P3D v4.4 (64bit)
2. FSUIPC 5.151
3. Yes, i try to use it in a network
4. FS Commander and Database Manager which version / revision and build used  9.7.1 15 Aug 2017 DB Manager
5.Navigraph
6. DL Aerosoft
7. Win 10 64bit
8. 1 per PC

Hallo ???,

da ich DEIN Problem nicht nachvollziehen kann  (siehe angefügten Screenshot) sind mir 2 Dinge aufgefallen.

2. FSC Scenery aus dem Programdata Ordner in den Ordner des P3D kopiert und in Scenerycfg.fsc umbenannt.

1. Das macht keinen Sinn, da diese Datei nicht gelesen wird.
Zuvor hast Du bereits die Datei ScenerycfgP3D_V4.cfg erstellt die der DbManager benötigt.

2. Dein Screenshot ist nicht vollständig und zeigt leider nicht, welches Laufwerk und welchen Pfad Du ausgewählt hast.
Vergleiche einmal Deine Einstellungen bzw. Auswahl mit dem angefügten Screenshot.
Ich denke das Du den Unterschied siehst und das bereits die Lösung für Dein Problem ist.

Volker

FSC_DBM_P3D.JPG

Z/Lockheed Martin ist bei mir eiun custom Ordner der bei der Installation ausgewählt wurde. In diesem Fall habe ich P3D auf Laufwerk D welches dann beim Netzwerk PC auf Laufwerk Buchstabe W gemountet wurde.
Die dritte Markierung resutliert weil er P3D nicht findet! Die Frage ist ja warum?
Der letzte Unterschied ist der Update Button ... Naja das resultiert daraus, weil er kein P3d anscheinend findet...Bin echt ratlos...

Hallo ???,

der DataBase Manager erwartet ein Prepar3d v4 und nicht ein P3D,
weil dann die zuvor erstellte Datei ScenerycfgP3D_V4.cfg 
zugeordnet werden kann.

Volker

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.