Jump to content
The simFlight Network Forums

Pitter

Members
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Pitter

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Near Cologne
  1. along-plan-waypoint emb175/195

    how can i insert o.m waypoint. The manual says on page 38: e.g. NTS//20 But, that does not work for me. The answer from FMC is: INVALID ENTRY Any help is very appreciated Peter
  2. Anfänger Frage zu NV Inspector

    Problem solved in a more frequent forum
  3. Hallo, einfache Frage: muss ich jedesmal vor dem FSX den Inspector starten? Oder reicht das einmal gespeicherte Profil? Peter
  4. Übertakten

    habe jetzt mal mit übertakten angefangen. Mein alter I7-920 habe ich jetzt auf 3,2 Ghz bekommen. Das soll jetzt erst mal reichen. Mein Problem: Die Einstellungen im BIOS behält er nicht. Will sagen, reboot klappt problemlos, aber sobald ich den PC abends ausschalte, ist beim nächsten einschalten alles wieder zurück auf Standard. Kann/muss die Einstellung gespeichert werden? Wenn ja, wie?? (Speichern vor verlassen des BIOS habe ich selbstverständlich gemacht, mit F10) Peter
  5. PIC 737 how to import ....

    @scoobflight tks for the quick response. I tried your suggestion, and it works. Thank you Peter
  6. PIC 737 how to import ....

    .......a flightplan into the FMC. The manual does not cover that, only self typing waypoint by waypoint into fmc. Peter
  7. Wilco PIC737

    Problem solved. Case closed
  8. Wilco PIC737

    Habe mir o.g. Software. von der offiziellen Wilco Seite geladen. Leider funktioniert sie nicht. Alle EFIS Anzeigen sind dunkel, keinerlei Anzeigen in den Triebwerks- oder anderen Instrumenten. Habe bereits 2 mal den Installer neu geladen. Ohne Erfolg. Ich kann über die SimIcons die verschiedenen Panels aufrufen, aber auf denen funktioniert auch nichts. Der Mauszeiger verändert sich zwar vom Pfeil zum Handsymbol, wenn er über einen Schalter kommt, aber das war es auch. Der Wilco Support kann oder will mir nicht helfen. Hat jemand den heißen Tipp für mich??? Peter Win7/64, 8Gb, I7@3,5, FSX SP1+2
  9. FMS Error Message

    Hi, when FSX starts, I get the error message; "Unable to open Airport.txt" Anyone knows a solution? Tks, Pit
  10. Saitek Throttle Quadrant

    Hallo Oski, vielen Dank für Deine Antwort. Genau so habe ich Samstag u Sonntag vor der Kiste gesessen. Genau wie Du geschildert hast. Nuuuuur, ich konnte kein Gas geben sondern die Sichten verstellen, die Parkbremse lösen und solche feinen Sachen. Dann habe ich, wie geschildert, das ganze in FSUIPC versucht, auch ohne Erfolg. Heute dann nochmals wie von Dir geschriebent, und, Du weist schon was kommt, es hat geklappt. Woran es nun letztendlich gelegen hat, weis der Geier. Auf jeden Fall, nun funktioniert es wunderbar. Nochmals Danke Peter
  11. Saitek Throttle Quadrant

    Hallo, ich habe mir einen Saitek Throttle Quadrant gegönnt. Das Geld hätte ich mir wohl besser gespart, denn ich bekomme die Einstellung, auch nach stundenlangem probieren, nicht hin. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich versuche, im FSX die Achsen zu zu teilen, (Menue Axis Assignment) bekomme ich immer nur X und Y. Die benutzt aber schon mein Joystick für die Hoch- u. Querachse. Versuche in der registrierten FSUIPC die Einstellung durchzuführen klappt auch nicht. Hier bekomme ich auch immer nur die beiden o.g., Achsen. Drücke ich bei rescan auf "ignore axis" und scanne weiter, bekomme ich nichts mehr, d.h. die Felder sind dann ausgegraut. Das erstellen einer neuen FSUIPC.ini hat auch nichts gebracht. Es hat doch bestimmt schon jemand geschafft und kann mir helfen. Besten Dank im voraus. Peter
×