Jump to content
The simFlight Network Forums

McFly0815

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by McFly0815

  1. Z/Lockheed Martin ist bei mir eiun custom Ordner der bei der Installation ausgewählt wurde. In diesem Fall habe ich P3D auf Laufwerk D welches dann beim Netzwerk PC auf Laufwerk Buchstabe W gemountet wurde.
    Die dritte Markierung resutliert weil er P3D nicht findet! Die Frage ist ja warum?
    Der letzte Unterschied ist der Update Button ... Naja das resultiert daraus, weil er kein P3d anscheinend findet...Bin echt ratlos...

  2. Hi everyone
    first thank you for this great tool i`m using it more then 9 years
    I hope i can explain my problem correct:

    At the moment i`m trying to operate FSC in a network. For this you have a good manual available.
    I followed your instruction correctly:
    1. copy both FSC FSCP3DCFG_4 and FSCP3DV34 files into my P3D folder and create the ScenerycfgP3D_V4.cfg
    2. mapped the folder to my client pc with reading and write rights (testet with a point 1 and a txt file...)
    3. start datamanger, choose mapped folder- All data of my P3D folder are visible like your instruction but the Update button is not klickable.

    i double checked that ScenerycfgP3D_V4.cfg are available and created by the tool from point 1.

    May you have a short advise what can i do that i can using my FS again? I`m using FSC only for flight planning.
    I`m using the latest version available by aerosoft.



    Hallo,
    ich komme irgendwie nicht weiter....
    Ich versuche mein FSC auf dem Client PC an den Start zu beklommen.
    Bin gemäß Anweisung vorgegangen:
    1. Die beiden Dateien aus dem FSC Ordner FSCP3DCFG_4 sowie FSCP3DV34 auf den Flusi Ordner kopiert. Dann ausgeführt.
    2. FSC Scenery aus dem Programdata Ordner in den Ordner des P3D kopiert und in Scenerycfg.fsc umbenannt.
    3. Netzwerklaufwerk erstellt (schreib und lese rechte)
    4. Databank Manger ausgeführt und den auf den Netzwerklaufwerk ausgewählt.Ordner werden angezeigt. leider bleibt der Update Button grau.
    Dafür erscheint eine Meldung:

    siehe Dateianhang hier im Posting.. Könnte mir jemand helfen?

    Nachtrag: Die ScenerycfgP3D_V4.cfg wurde durch das o.a. Tool erstellt und hat 26kb

    FSC.jpg

  3. Hallo
    Ich bin regelmäßiger Leser der Zeitschrift. In den letzten Ausgaben waren Beiträge bzw. Anleitungen zum Umgang mit der Dash8 Q400 von Majestic. Damals habe ich die Berichte "nur" überflogen da ich den Flieger nicht in meinem Hangar hatte.
    Leider habe ich die "alten" Ausgaben nicht mehr und befasse mich seit Montag mit der Dash. Gibt es eine Möglichkeit die Tutorialfolgen einzeln oder gesammelt irgendwo zu beziehen?
     

  4. Hi

    Ich nutze den FSC schon seit mehreren Jahren. Danke für diese Tool.

    Jetzt zu meinem Problem (welches ursächlich nichts mit dem FSC zu tun hat). Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich nutze GAP 2 mit EDDK. Leider nutzt der ATC die Rwy 24/06 nicht.

    Egal wie der Wind weht.

    Habt ihr einen Tipp wie man diese im Fsx so aktivieren kann, das ATC diese nutzt?

    Wäre nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

    gruss McFly

  5. Hi,

    es funktioniert. Was habe ich gemacht:

    Ich habe den Ordner als gemountetes Laufwerk rausgeschmissen. dan habe ich C: im Netz freigegeben und das ganze Laufwerk gemountet. Das hatte zwar zur Folge, dass ich das komplette C Laufwerk im Netzwerk freigeben mußte ist aber in anbetracht der ausschließlichen "Home" Nutzung vertretbar. Zudem da auch keine pers. Daten drauf sind.

    Danach habe ich den Ordner über C angewählt und es geht.

    Dann Probe aufs Example: Alles wieder zurück und den Ordner gemountet. Gleicher Fehler. Egal. C wieder friegegeben und gemountet. So gehts jedenfalls.

    Kleine zusätzliche Frage. Der Wetterdowload, greift dieser auf einen externen Wetterserver zu oder direkt auf den FSX?

  6. Bevor ich anfange kurz die notwendigen Daten:

    Zwei Pc`s im Netzwerk.

    FSX Laufwerk ist als Z gemounted und der Dateien Ordner für die Flugpläne des FSX (Dcuments) ist als Y gemounted.

    Ich nutze die Aerosoft Version (gestern gekauft und als download bezogen) 16.03.2011. Der Hotfix ist installiert.

    Die Ordner sind jeweils mit Schreibrechten ausgestattet.

    Anmerkung: Bis Freitag habe ich den FSC 8 genutzt. Mit diesem klappte das Netzwerk arbeiten ohne Probleme.

    Alle Rechner Win 7 64bit.

    Sollte was fehlen bitte Bescheid sagen.

    So, hier nun das versprochene Update.

    Nachdem ist das Hotfix installierte bzw. die Exe Dateien ausgetauscht habe testete ich erneut. Ich stellte also unter Option wieder den Ordner Y:/Document/ FlightX Dateien ein.

    Danach versuchte ich zu speichern. Es kam wieder die Meldung Error writing FS9 Plan.

    Danach deaktivierte ich das Häckchen und hatte nur noch das Häckchen bei FSC drin. Das klappt.

    Danach habe ich den Database Manager nochmal upgedatetd. Es klappt immer noch nicht. Die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp?!

    Edit: Im DB Manager steht folgendes: Build 01.01.2011

    Ist das korrekt?

  7. THX für die schnelle Antwort.

    Da ich gerade am Laptop sitze kann ich nicht alle Daten liefern(werde dies morgen nachholen).

    Die Daten welche ich bereits liefern kann:

    DL Version von Aerosoft

    Win7 64bit

    FSX / Registrierte FUIPC (Version muss ich erst noch nachschauen)

    Den Link mit der Zip Datei hatte ich gefunden aber da stand das dieser Fix für Versionen vor Maerz wäre. Da ich die Version heute brandneu gekauft habe bin ich davon ausgegangen das dieser Hotfix bereits enthalten war. Egal morgen werde ich es testen. Aufjedenfall werde ich ein Feedback geben. Support sogar am Samstg, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... THX nochmal.

    EDIT: An den Kopf klatsch... Der FSC ist doch aufm Läppi installiert....

    So, nachgeschaut: FS Build version 16.03.2011

    Habe die neuen Dateien eingefügt. Beim Start hat sich die Build Version nicht geändert. Das ist wohl korrekt oder? Kann morgen aber erst testen obs nun funktioniert. Schönen Abend noch.

  8. THX für die schnelle Antwort.

    Da ich gerade am Laptop sitze kann ich nicht alle Daten liefern(werde dies morgen nachholen).

    Die Daten welche ich bereits liefern kann:

    DL Version von Aerosoft

    Win7 64bit

    FSX / Registrierte FUIPC (Version muss ich erst noch nachschauen)

    Den Link mit der Zip Datei hatte ich gefunden aber da stand das dieser Fix für Versionen vor Maerz wäre. Da ich die Version heute brandneu gekauft habe bin ich davon ausgegangen das dieser Hotfix bereits enthalten war. Egal morgen werde ich es testen. Aufjedenfall werde ich ein Feedback geben. Support sogar am Samstg, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... THX nochmal.

  9. Hi

    (hoffe ich bekomme auch Support wenn ich in dt. schreibe)

    Bin seit heute stolzer Besitzer des FSC9.

    Bisher habe ich die FSC 8 Version im Netzwerk genutzt und das klappte super. Nun wollte ich den 9er auch im Netzwerk betreiben. Soweit so gut.

    Die Aktualisierung des DB Managers klappte hervorragend.

    Nun wollte ich die Flugpläne im FSX Flugplan Ordner auf dem anderen PC abspeichern.

    Dazu habe ich die Ordner als Laufwerk eingebundne und diese unter den Optionen angewählt. Wenn ich jetzt auf "save" gehe kommt eine Fehlermeldung, daß er den Flight Plan im FS9! nicht schreiben kann. Wo liegt meine Fehler?

    Gruss Fly

  10. Hallo

    Ich hoffe ich kann auch im dt. schreiben wenn nein bitte kurz Bescheid geben (Es ist für mein einfacher).

    Zuerst wie gefordert die allg. Daten:

    FSX SP2

    FSC 8.5 Aerosoft Version upgedatet

    Version 8. Build 230309 Aerosoft Version F Last Uodate FS X databass 03.01.2009 21:34:23 / Airac 0813 Rev1 Dec18-JAN14/09

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Standort LKVO

    Mit VOR wird NER 108.60 angepeilt. Laut DME bin ich nur noch 5,5 NM weg. Laut FSC sind es aber noch mehr als 11 NM. Habe deswegen ein paarmal LKKV verpasst.

    http://www.kruegerclan.net/a_19.jpg

    http://www.kruegerclan.net/a_21.jpg

    Dann hab eich noch festgestellt, das BAY kein DME im FSX aufweist lt. FSC aber ein VOR/DME sein müsste.

    In Live ist es auch so, kann man das im FSX irgendwie ändern, so das ich im FSX ebenfalls ein VOR/DME habe?

  11. Is it right the 8.3 is a free upgrade from 8.2.2?

    I have buy a DL Version from Aerosoft. Then i have DL the Upgrade from the Original HP(FS Commander).

    Then i have install the upgrade. Now i have a FSC 8.2 exe and a 8.3 exe. After the upgrade, the registration contains max. 24 caracters. My original key contains more caracter. I believe the upgrade change also the registration mode for FSC 8.2.2. (not god but its handle for me) .

    Aerosoft doesn`t have the 8.3 Version in the Shop. How can i register the FSC with the longer key?

  12. sorry for that... My Name ist Detlef Krüger.

    I tested again, what i have see is, that i can only 24 character of my Key paste into the registration field. The rest is invisible or not exist. My original key is much longer! Then i have try to insert the key manual but the field accept only 24 character.

    1. FSX or FS2004(FS9) FSX

    2. FSUIPC / WideFS version used: registred version FSUIPC 4

    3. FS Commander and Database Manager version used: FSC 8.3 Update from 8.2.2

    4. Aerosoft version or download version from our website: Aerosoft Version Download

    5. Operating System (Vista32/64, XP, 2000) XP Professionel32bit,

    EDIT:

    Grrr... Now is my FSC 8.2.2 also a unregistred version with the same problem? Why? Before i updated the FSC was a registred version.

    I have use the FSC 8.2.2 since 1 year approx. without a erroer message or problem. What i have learn it "never touch a running system...." lol :lol: :lol:

    Please help...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.