Jump to content
The simFlight Network Forums

dirk1279

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by dirk1279

  1. Danke zunächst für die fixe Antwort...

    Ja, hab beides gelesen.

    Nun kauft man sich ja nicht ein Tool wie den FSC um dann als erstes Mal den FSX komplett neu zu installieren... ;-)

    Es muss doch eine Möglichkeit geben wenn ich den FSX doch nunmal bereits im Standard-Verzeichnis

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

    installiert habe, den FSC trotzdem im vollen Umfang nutzen zu können...

    Danke nochmal.

    Gruß

    Dirk

  2. Hallo Zuammen,

    wahrscheinlich wurde das alles schonmal thematisiert, aber ich krieg hier langsam die Krise!

    Ich habe meinen Flusi im Standard-Verzeichnis installiert. (FSX unter Win7 64 bit)

    Gibt es irgendeine Lösung, dass man aus dem FSC (9.2.2) die Flugpläne doch irgendwie in die Addon-Fliefger bekommt?

    Der Pfad des FSX wird nicht in der ini gespeichert und somit können die Flugpläne auch nicht in die passenden Ordner der Addons abgelegt werden....

    Danke im Voraus,

    Gruß

    Dirk

  3. 2qj57vo4hlk.jpg

    Da will ich, dass dauerhaft der Pfad C:\s80fp bleibt...

    und zuvor bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich zur Registerkarte "Paths" wechsel:

    1u59lqpdo02.jpg

    ...und das obwohl der Pfad D:\Flight Simulator 9 stimmt!

    das Problem zeigt sich sowohl beim Laden wie auch beim Speichern von Flugplänen.

    Gruß

    Dirk

  4. Danke. Hab mir das mal angesehen und konnte das auch alles nachvollziehen was du geschrieben hast.

    Es ist leider nicht wirklich die Lösung die ich mir erhofft hatte, aber vlt. behaltet ihr den Wunsch nach einer Auswertung dieses Werts im Logbook mal im Hinterkopf. ;-)

    Ich hab eine weitere Frage:

    Beim Ändern der Dateipfade für die Speicherung der Flugpläne werden die Eingaben nicht übernommen.

    Gibt es da irgendetwas zu beachten. Die Screenshots in der Hilfe weichen auch von der Darstellung im Programm ab. Früher wurden wohl die Pfade unter "options" definiert und jetzt im Speicherfenster selber.

    Kurz als Hintergrund:

    Ich fliege sehr viel die Super 80 von Flight1 und dafür brauche ich dringend die Speichermöglichkeit als FS2004-Flugplan. Das geht natürlich auch mit dem FS Commander, allerdings möchte ich ein Abweichendes Verzeichnis für die Pläne angeben und das merkt sich das Programm nicht.

    Des Weiteren bekomme ich immer wieder auch eine Fehlermeldung, dass der Pfad für den FS2004 manuell eingestellt werden muss obwohl der korrekt eingestellt ist.

    Kannst du mir nochmal weiterhelfen?

    Danke!

    Gruß

    Dirk

  5. Wenn es ne Möglichkeit gibt, das im Flugzeug herauszufinden wäre das auch gut, hängt ja wahrscheinlich vom Flieger ab.

    Aber mir geht es in der Tat um den FS Commander. Ist der Wert dort irgendwo dokumentiert oder kann man den ausgeben?

    Danke für die schnelle Reaktion!

    Gruß

    Dirk

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.