Jump to content
The simFlight Network Forums

Mike Strasser

Members
  • Posts

    126
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Mike Strasser

  1. Hi

    Also, wie Bert schon schrieb... wenn die Seite nicht erreicht werden kann, ja, dann kann sie eben nicht erreicht werden. Warum auch immer!? Da kann man nichts machen, ausser abwarten, Tee trinken, und es später nochmals versuchen. Evt ist deren Server aus irgendeinem Grund down. Die liebe Technik...

    Momentan scheint zumindest die Homepage aber erreichbar zu sein. Einfach nochmals versuchen und sonst denen ne mail schreiben.

    Achja, und sicherheitshalber mal Antivirus und schlimmstenfalls mal den Firewall deaktivieren, während der Registrierung. Vielleicht das mal noch erst probieren, wenn's immer noch nicht geht. Aber nicht vergessen, sofort wieder aktivieren!

  2. Hi all

    Sorry for the delay, but now here are the desired AFCAD-files for a 09L/27R outgoing-, and 09R/27L incoming traffic operation.

    It is important to change the AFCAD Files, every time you like to reverse the runway operation.

    What you have to know: Due to the layout of runway 09R/27R (with exits on both sides) and the technical limitations of Flightsimulator as well you'll notice a lot of problems with landing AI-Traffic (crossing runways again after vacating or turn back to an exit and some other crazy "maneuvers"...)

    I tried to minimize this actions, but it's not perfect.

    Use it at your own "risk"! :wink:

    How to change the AFCAD file (for those who don't know how...):

    - Search for the original AFCAD File called AF2_EGLL_simwings.bgl in ....\FS 9\aerosoft\London Heathrow 2008\Scenery

    - Create a folder called (for example) "AFCAD-Backups" and move the original AFCAD file to this folder

    - Copy your desired AFCAD file (full or for use with static Aircrafts) into the Heathrow scenery folder.

    - Restart FS

    AFCAD-reversed_rwy-ops.zip

  3. Hi Chris

    Also, mit CDU ist hier natürlich nicht die politische Partei gemeint, sondern das Eingabegerät für den FMC. Jenes Teil, das aussieht wie ein Taschenrechner ;)

    Dort drückst du den FIX Button und gibst dort die entsprechenden Angaben ein.

    Richtig, man muss das Outboundradial abfliegen und nicht der Magenta Linie nachfliegen! Auf der FIX-Page gibst Du ja eben den Outbound-Kurs ein und der wird dort als grün gestrichelte Linie dargestellt. Dieser fliegst Du mittels Heading-Select nach bis Du D21.7LBU erreichst und dort stellst Du den Blinker nach links...;)

  4. Hi Chris

    Manchmal kann man nicht immer alles so präziese im FMC programmieren, dass der Flieger schön der Magenta Linie nachfliegt, das ist auch in Realität so.

    Im Falle von Stuttgart würde ich so vorgehen:

    Man hat ja dort outbound LBU mit 231° zu fliegen. Bei VATER muss man bereits auf dem ILS Heading auf 4000ft established sein, also auf 74°. Gemäss dem Approach-Chart fliegt man also outbound LBU mit einem Heading von 231°bis zum Punkt, wo man nach Links auf das ILS einschwenken muss. Der befindet sich auf diesem outbound-Kurs und heisst D21.7 LBU, also 21.7NM von LBU entfernt. Bis D15LBU hat man noch auf 5000ft zu fliegen, danach sinkt man auf 4000 ab. Damit man diesen Kurs sauber fliegen kann, kannst Du Dir LBU als FIX in die CDU eintragen und das Heading mit 231° sowie die Distanz mit 21nm eintragen. Die Distanz wird dann als grün gestrichelter Kreis rund um LBU angezeigt. Das Heading als grün gestrichelte Linie. Die *.7 kann man leider nicht eintragen. So überfliegst Du einfach 21NM ein paar Sekunden oder machst noch einen zweiten Distanzring bei 22NM, dann kann man es eher abschätzen.

    Auch in Realität hat man nicht immer die Möglichkeit, den Flieger von alleine der Magenta Linie nachfliegen zu lassen. Manchmal ist auch etwas Handarbeit angesagt, wobei man da trotzdem mit dem AP fliegt. Man muss einfach den Heading-Select benutzen.

    Du wirst dann also ein wenig neben der Magenta-Linie fliegen, was aber absolut korrekt ist.

    Bei D21.7LBu würde ich mit dem Speed bereits auf 180kts reduziert haben, so dass Du das Einkurven bereits mit den für das Einfangen des ILS üblichen 180kts beginnst.

    Ich hoffe, das war einigermassen verständlich.

  5. Klar, kein Problem Bernd

    War einfach die Idee einer möglichen Ursachenquelle von vielen.

    Wenn Du dann aber eine Lösung von Oliver Pabst bekommen hast, dann poste die doch auch hier, damit auch andere davon profitieren können.

  6. Hallo zusammen

    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ihr eine noch ungepatchte Aerosoft Mega Airport Frankfurt Szenerie installiert habt? Die Releaseversion verursachte nämlich genau solche Probleme bei andern Airports als EDDF.

    Aber es kann natürlich auch an was ganz anderem liegen.

  7. Hallo Martin

    Bitte, ist gerngeschehn, keine Ursache.

    ....ist die Bedienung von ActiveSky 6 kompliziert und bekommt das auch ein Wetterlaie hin?

    Es ist ganz einfach. Das schaffst sogar Du, denn ich schaff' das ja auch! ;)

    Nein, ernsthaft, es ist wirklich keine Hexerei. Es ist schon fast selbsterklärend und sonst gibts ja noch ein Manual dazu.

    Flight Environment und ActiveSky 6 macht dann nur teilweise sinn, weil bei beiden neue Wolken Texturen dabei sind, müsste man sich überlegen, ob man wegen neuen Wasser Texturen soviel ausgeben will, oder gibts FS water noch als einzelprodukt bei Flight1?

    mfg Martin

    Wie gesagt, es sind bei beiden Produkten auch Wassertexturen enthalten (Du hast doch meine Ausführungen gelesen!?)

    FSWater ist auch von Peter Wilding. Die Texturen sind wohl die selben wie in Flight Environment plus noch mehr.

    Ob FSWater noch bei Flight1 erhältlich ist, kannst du ganz einfach hier herausfinden http://www.flight1.com

  8. Hallo...äh...Meister (hast du auch einen Vornamen?)

    Mal zu den Unterschieden:

    Flight Environment ist ein reines Texturen Addon. Es lässt einem sämtliche Texturen von Himmel, Wasser, Wolken, Sonne und Mond nach Wunsch ändern. Es ersetzt schlicht die entsprechenden Defaulttexturen. Das Wetter ändert sich dabei aber nicht, nur die Texturen.

    Man muss also noch zusätzlich zu einem Wetterprogramm greifen, will man gutes reales Wetter. Der Wetterdownload des FS selbst ist doch sehr rudimentär und nicht wirklich echt.

    Die Texturen von Flight Environment sind atemberaubend, schlicht genial.

    Ein Review über Flight Environment findest du hier http://www.simflight.de/modules.php?name&sid=5686

    ActiveSky 6 ist ein Wettertool. Es lädt (anstelle des FS default Wetterdownloads) selbst die Wetterdaten von einem Wetterserver. Die Infos über das Wetter sind grundsätzlich die selben, nur macht ActiveSky daraus mehr, als nur drei lieblose Wolkenschichten und Wind.

    Mit ActiveSky 6 wurden zusätzlich noch eigene Texturen ins Programm eingefügt. Wie Flight Environment enthält es neue Texturen von Wolken, Himmel Wasser, Sonne und Mond und setzt diese dem Wetter entsprechend ein.

    Der Clou bei ActiveSky 6 ist nun derjenige, dass die Texturen (bei entsprechender Einstellung im ActiveSky-Graphics Menü) anhand der herrschenden Wetterlage ausgewählt und eingefügt werden. Das klingt jetzt eigentlich einfach, ist aber schlicht überwältigend, was dabei heraus kommt!

    Ein Beispiel: Man plant einen Flug z.B. von EDDF nach LOWW und schliesst dann den FS wieder (wichtig!)! Dann importiert man diese Route aus dem FS in ActiveSky6. Anhand der herrschenden Wetterlage werden nun passende Textursets ausgelesen, z.b. passende Wasser- und Himmelstexturen für kalte Wintertage und passende Wolkensets für die auf dieser Route vorherrschende Wetterlage in den Flusi exportiert.

    Dann kann man den Flusi wieder starten und wird auf dem Flug Wetterdarstellung vom Feinsten erleben.

    Es ist schlicht atemberaubend, wie ActiveSky6 das Wetter auf diese Art realitätsnah darstellen kann. Auch die Fernsichten mit Dunst etc. sehen einfach fänomenal aus.

    Was soll man nun kaufen?

    Falls Du kein Wettertool hast (es gibt ja auch solche ohne eigenen Texturen wie bspw. die ActiveSky 4.5 Version, oder FSMeteo etc), dann würde ich Dir ActiveSky6 empfehlen. Man erhält da alles in einem und das auf fast schon perfekte Art.

    Hast du aber schon ein anderes Wettertool, dann lohnen sich als Ergänzung die ebenfalls hervorragenden Wettertexturen von Flight Environment.

    Ich selbst benutze nur noch ActiveSky6. Ich möchte nichts mehr anderes (außer es kommt was NOCH besseres....;)

    Entscheiden musst aber Du selbst.

  9. Hallo Bernhard

    Ich empfehle Dir, die AFCADs von UT zu deaktivieren (entfernen) und nur die GA-AFCADs zu verwenden, und zwar am besten im Scenery Ordner der GA!

    So solltest du übrigens mit jedem Airport verfahren, von dem Du ein Addon mit eigenem AFCAD hast.

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter....

    PS: Bernd hat da im Prinzip auch recht, jedoch kann es auch sein, dass ein AFCAD nicht mit den AI-Flugzeugen übereinstimmende Zuweisungen der Parking-Positions hat. Somit könnte es schon auch am AFCAD liegen, aber natürlich auch an den AI-Flieger.

  10. Hallo Matthias

    Gratulation zum Kauf der PMDG 737. Ein sehr guter Entscheid.

    Dies ist jedoch kein rudimentäres Microsoft-Default Flugzeug sondern eine sehr komplexe Nachbildung der realen B737NG. Dies hat zur Folge, dass sämtliche Einstellungen wie ich echten Flugzeug vorgenommen werden können und müssen!

    Hast Du irgend etwas an der Funkgruppe falsch eingestellt, wirst du auch kein ATC hören. So verhält es sich auch mit allen andern Systemen.

    Ich empfehle Dir deshalb, Dich mit dem Manual intensiv auseinander zusetzen und evt. einen Tutorial-Flug durchzuführen.

  11. Nun, die Idee ist zwar im Ansatz gut, aber Du hast die dämliche Logik des FS-Traffic nicht berücksichtigt, denn der versucht immer, den kürzesten Weg zur am nächsten gelegenen Startbahn zu nehmen. Somit wird auch eine 747 Deine zusätzliche Runway nutzen, wenn diese näher als die richtige 8L ist.

    Es ist fast hoffnungslos, den "dämlichen" Flusi-Traffic zu übertölpeln! Zu diletantisch ist er programmiert.

    Vielleicht kommts ja in der nächsten FS-Version besser.....

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.