Jump to content
The simFlight Network Forums

Geop Terix

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Geop Terix

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  1. Hallo Volker und Eric, die Berechtigungen für das Heimnetz, Benutzer und Besitzer hatte ich für Lesen/Schreiben in den Ordnern eingerichtet. Auf obige Meldung hin habe ich die Berechtigungen nochmals überprüft. Es sind da noch Zahlenreihen und auch die Berechtigung für "Jeder" Letztere habe ich nun auch auf Lesen und Schreiben gesetzt und jetzt klappt die Speicherung auf dem Server wieder. Die Netzwerkkonfiguration bleibt wohl für mich ein böhmisches Dorf. Euch beiden vielen Dank für die Geduld und Unterstützung. Frohe Weihnachten und Gesundheit und Glück für das Neue Jahr wünscht Euch und den Euren der Klaus
  2. Hallo, Hier der Versuch eine Textdatei in Laufwerk Y einzurichten Die Berechtigungen sind meiner Meinung nach für das Heimnetzwerk bei der Freigabe (Lesen/Schreiben) eingerichtet Gruss Klaus
  3. Hallo Eric, bei mir sieht es so aus. Gruß Klaus
  4. Hallo Eric, da hab ich zu früh gejubelt. beim Speichern kommt jetzt wieder die Fehlermeldung #75. Da bin ich jetzt wieder oben beim Anfang dieses Forum-Beitrags. Gruss Klaus
  5. Hallo Eric, ich glaub mich tritt ein Pferd! Du hast das Problem gelöst. Da muss man aber erst mal drauf kommen. vielen Dank, Gruss Klaus
  6. Hallo Eric Danke für Dein Interesse, FSC, FSX und alle Addons werden als Administrator installiert und gestartet. Mit 2 Windows 7 PC war alles perfect. Erst mit einem neuen Windows 10 Server begann das Problem. Gruss Klaus
  7. Hallo Volker und Eric, die Screenshots von Volker zeigen wie es sein sollte, ist schon klar. Mein Problem ist aber , dass die virtuellen Laufwerke Z u.Y vom FSC im Fenster Load/Save im kleinen Auswahlfenster rechts oben nicht angezeigt werden, obwohl es im FSC 9 Databasemanager und im Windows Explorer funktioniert. Gruß Klaus
  8. Hallo Volker inzwischen habe ich nochmals ein, meiner Meinung nach fehlerfreies privates Netzwerk eingerichtet. Der Problem ist unverändert: Im Load/Save Fenster werden in der Laufwerksauswahl links oben die virtuellen Laufwerke Z u.Y nicht angezeigt. Nachdem diese Laufwerke jedoch im DataBase Manager funktionieren sehe ich das Problem nicht im Netzwerk sondern im FSCommander. Dieser kann scheinbar nicht zwischen einem Server mit Windows 10 und Client mit Windows 7 auf der Ebene von Z u.Y kommunizieren . Als Laie kann ich mir vorstellen, dass der Fehler in einer .log oder .ini-Datei liegt. Hast Du irgendwo im Forum gelesen, dass dieses Problem jemals gelöst wurde? Gruss Klaus
  9. Hallo Volker, in meinem laienhaften Verständnis bin ich zu Deinem letzten Post etwas verunsichert. Du schreibst "auf dem Server wird lediglich die Freigabe"usw. Ist es dann trotzdem richtig, dass auch auf dem Server die Laufwerke zu Z// u. Y// verbunden werden und nicht auf dem Client ? Im Fenster Load/Save werden nicht mehr Z// u.Y//angezeigt. Liegt das auch am Netz? Zum Beginn der Probleme funktionierte das wenigstens noch. Die Verbindung mit Google Earth pro (liegt wie der FSC auf dem Cient.klappt mit folgender Fehlermeldung auch nicht Danke für Deine Bemühungen. Keine Angst ich gebs bald auf. Gruss Klaus
  10. Hallo Volker, Zuerst habe ich mal obiges Video nachgespielt, darauf waren die eingerichteten Virtuellen Laufwerke Z u. Y verschwunden. Z u. Y neu auf dem Server eingerichtet, FSC neu installiert, das Problem ist wie bei meinem vorherigen Post.(Paths lassen sich nicht im Save-Menu aufrufen) Z // ist mit FSX gemounted, Y// ist mit Users gemounted 3 Fragen: 1.Muss ich Z// u. Y// auf dem Server einrichten? 2.Oder auf dem Client einrichten? 3.Oder auf beiden , Server und Client einrichten? Gruss Klaus
  11. das Problem ist im Moment, dass bei den Pfadeinträgen sich die Virtuellen Laufwerke Z u. Y nicht mehr abfrufen lassen. Das ging schon mal. Beim Database Manager funktioniert der Abruf und der FSC verbindet sich mit dem FSX und funktioniert sonst einwandfrei Gruss Klaus Treydte
  12. 1. FSX Professional edition (boxed) 1. FSUIPC 4.9 / WideFS98 3. FSC im Heimnetzwerk YES 4. FSC V9700 5. wie vorgegeben 6. Aerosoft Downloadversion 7. Server mit FSX Win 10 /Client mit FSC Win 7 8. 2 Monitore (1 Pro PC) Danke Volker
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.