Jump to content
The simFlight Network Forums

737captain

Members
  • Posts

    462
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by 737captain

  1. Über dem Atlantik gibt es sogenannte NAT-Tracks. Sie werden von der Flugsicherung jeden Tag neu erstellt, weil man damit versucht die Jetstreams am besten auszunutzen. Es gibt viele Verschiedene Anfangs- und Endpunkte, und je nach Windsituation wird entschieden, welche Punkte möglichst sinnvoll verbunden werden.

    Der Flugsimulator kennt diese Anfangs- und Endpunkte, aber nicht die Strecken dazwischen, deswegen hält er den Atlantik für unbefliegbar. Du müsstest die Route dann selber anpassen, und eine direkte Verbindung zwischen zwei Punkten erstellen.

    Du kannst ja auch mal nach NAT-Tracks googeln, da findet sich bestimmt ne Seite, die anzeigt welche Tracks und welche Punkte gerade benutzt werden.

    Felix

  2. Nun, beide haben Vorteile und Nachteile. Vielleicht bietet die Ariane ein wenig mehr Systemtiefe, dafür hat sie andere Nachteile.

    Generell ist die PMDG sehr sehr ausgereift, Bugs quasi fast ausgeschlossen.

    Sie ist auch weiter verbreitet, daher viel Support.

    Ariane ist so ein bisschen der Exot, gibts Probleme kann oft nur Ariane selbst helfen. Berichte darüber schwanken von guter Support bis gar keine Antwort.

    Außerdem ist sie teurer, und bietet schlechtere Navdaten.

    Alles in allem find ich, lohnt sich der Kauf für einen PMDG-Besitzer nicht.

    Felix

  3. Also zuerst mein System:

    2,0Ghz-Athlon

    Geforce 6600GT

    1GB Ram

    Windows XP

    Da kann man sich mit der Demo nicht so richtig austoben. Gerade im Bereich des Flughafens sehr schlechte Frames.

    Zudem sind die Bodentexturen sehr unscharf, sogar schlechter als in meinem FS2004, dass sollte nun wirklich nicht sein.

    Generell bedeuten gleiche Einstellungen also (wie zu erwarten) schlechtere Frames.

    Nen Unterschied zwischen Vista und XP kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist ja wohl auch die gleiche DirectX-Version.

    Ich denke, da wird sich noch einiges tun an der Performance.

    Felix

  4. Also das mit dem Textur-Konflikt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    FE ersetzt die FS-Texturen durch die im Programm ausgewählten. Das macht FE einmal, und nur wenn der Flusi nicht läuft.

    Ändert jetzt jemand anderes diese Texturen, weiß FE nix davon, und reagiert auch nicht.

    Bei AS ist es denk ich so, dass es Texturen ändert, wenn man AS vor dem FS startet, und auch schon vorher eingibt, welches Wetter man nutzen will, sprich wo man fliegt.

    Definitiv lässt sich diese Funktion auf jeden Fall abschalten.

    Am Ende ist ne Textur, aber immer ne Textur. Ob sie rot oder grün ist, ändert nix an der Performance.

    Auch wenn Du schon angedeutet hast, dass es gut ist, was für ein System hast Du denn genau?

    Felix

  5. Ich flieg bei IVAO, kann Dir also mit der Vatsim-Software nicht so helfen.

    FSUIPC ist inzwischen (seit der Version 3.0) nicht mehr ganz kostenlos. Das ganze funktioniert so:

    Willst Du als Anwender alle Funktionen der FSUIPC kontrollieren bzw. nutzen, musst Du sie kaufen (z.B. Simmarket).

    Will ein Payware-Hersteller auf die FSUIPC zugreifen, muss er vorher bezahlen. Will ein Freeware-Hersteller auf FSUIPC zugreifen, muss er nichts bezahlen.

    Du kannst FSUIPC weiterhin kostenlos herunterladen und installieren, aber nicht in vollem Umfang nutzen. Für die meisten Sachen reicht das aber.

    Felix

  6. Offiziell sicher nicht, da PSS

    1. Nur Repaints von Airlines erlaubt, die sich nicht selbst schon anbieten

    und

    2. Das Hochladen von Repaints nur auf ihre eigene Website erlauben.

    Du könntest höchstens probieren in anderen Foren zu fragen, ob da jemand für sich so eins erstellt hat, und es dir vielleicht schickt.

    Felix

  7. Es gibt ein A332-Paint für LTU bei den User Edits auf der PSS-Website. Man muss registriert sein um dort hin zu kommen, also bei Bedarf vielleicht anmelden.

    Man kann so leider nicht erkennen welche Registrierung der Flieger hat, aber das lässt sich doch auch ganz leicht ändern.

    Felix

  8. Mit zunehmender Höhe sinkt die Leistung, das ist normal. Grund dafür ist die Dichtehöhe, da ja die Luftdichte (zusammen mit dem Luftdruck) in der Höhe abnimmt, und somit zum Beispiel eine schlechtere Verbrennung stattfindet.

    Üblicherweise wählt man den Steigflug mit Autopilot aber anhand der Geschwindigkeit, also LVL oder VNAV. Der Modus V/S ist eher für kleine Höhenänderungen gedacht.

    Nochmal zur Streckenplanung: Der Simulator kennt keine einzige Luftstraße die über den Nordatlantik führt, daher sucht er eine Verbindung dort wo er Luftstraßen kennt, und da kommt dann eben so ein Blödsinn raus.

    Felix

  9. Nun zur ersten Frage:

    Die Strecken zwischen Europa und Nordamerika werden stark vom sich ständig ändernden Jetstream bestimmt. Deswegen werden täglich neue Strecken bekannt gegeben, die NATs (North Atlantic Tracks).

    Diese beginnen jeweils an bestimmten Punkten vor der Westküste Irlands, und enden an bestimmten Punkten vor der Küste Amerikas.

    Je nachdem wie der Jetstream nun mäandriert, werden Strecken (die NATs) zwischen den Punkten bekannt gegeben, so das man den Wind am besten ausnutzt.

    Der FS kennt die NATs aber nicht, deswegen sucht er die Strecke weiter nördlich.

    Hier gibts mehr Infos: http://ca.ivao.aero/en/czqx/

    Wenn Du im FS-Flugplaner die oberen Luftstraßen anzeigen lässt, dann kannst Du die Wegpunkte auch erkennen, wo die NATs ansetzen.

    Ein richtiges Bewertungssystem kenn ich eigentlich nicht, höchstens FS Passengers (gibts bei simmarket), da wird sowas untersucht.

    Daten für Add-Ons gibts bei Payware meist dazu, bei Freeware wirds schwer. Da hilft meistens nur selber googeln.

    Felix

  10. Soweit ich die Produktbeschreibung verstehe, ist eine der wesentlichen Neuerungen die Möglichkeit die Texturen wetterabhängig zu installieren. So werden bei Bewölkung dunklere Texturen, und bei Sonnenschein hellere Texturen verwendet.

    Zudem wurden einige Texturen verbessert, wohl aber nicht so sehr in Europa.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich anhand der Screenshots nichts erkennen kann, warum ich die dieses Upgrade kaufen sollte. Das normale GE reicht mir völlig.

    Felix

  11. Nun, nicht jede Division hat eigene Server, aber wie gesagt, der Standort ist auch nicht das entscheidende.

    Versuch doch mal Teamspeak zu starten, aber nix weiter damit zu tun.

    Dann startest Du den FS, schaltest den Ivap dazu, so wie man das eben zum Onlinefliegen macht.

    Wenn Du dann im Ivap eine Frequenz (die auch besetzt ist, es werden auch sicher nur die besetzten angezeigt) auswählst, müsste Ivap automatisch Teamspeak zum richtigen Server und in den richtigen Channel schicken.

    Du brauchst Dich darum quasi nicht zu kümmern.

    Wie man Frequenzen im Ivap einstellt, findest Du sehr gut erklärt in der Anleitung zu Ivap.

    Felix

  12. Die brauchst Du eigentlich auch nicht wissen, da der Ivap Dich automatisch mit dem für Deinen Standort (bzw. Deinen Controller) zuständigen Server verbindet, sobald Du die Frequenz auswählst.

    Zudem ist der Standort der Server, bzw. dessen Zugehörigkeit nicht von Bedeutung. Ein deutscher Lotse kann genauso einen amerikanischen oder französischen Server nutzen, wenn er möchte.

    Wenn Du aber trotzdem unbedingt die Frequenzen wissen möchtest, hilft Dir ServInfo.

    Felix

  13. Die Textdatei aus dem SidStar-Archiv muss in den Ordner SIDSTAR, den findest du im Hauptverzeichnis des FS9 im PMDG-Ordner.

    Der AIRAC ist eine aktuelle Nav-Datenbank, sie enthält alle Daten zu VORs, NDBs, Airways usw, nur eben keine SIDS und STARS.

    Wegen dem Flugplan, das schau ich mir nochmal an.

    Felix

  14. STARS für Dresden sind bei der gelieferten Variante der PMDG nicht enthalten, deren Datenbank umfasst außerhalb der USA nämlich nur wenige große Flughäfen.

    Abhilfe gibts bei NAVDATA unter http://www.navdata.at

    Dort lädst Du am besten zuerst den aktuellen AIRAC für die PMDG herunter, und danach bei den SID/STARS die Variante für Dresden.

    Felix

  15. Hab das gleiche System wie Du, nur nen 2400+ statt dem 2600+. Damit hab ich ganz gute Frames, bei gehobenen Einstellungen.

    Bei ganz aufwendigen Szenerien gibts aber auch mal wenige Frames.

    Ich würde ehrlichgesagt auf das Erscheinen von Vista und FSX warten, und danach die neue Hardware aussuchen. Sonst kaufst Du jetzt für 1500€ ein, um in einem Jahr festzustellen, dass die Anforderungen vom FSX knapp nicht erreicht werden. DirectX10 sollte das neue System schon beherrschen können, dafür gibts aber noch keine Hardware.

    Felix

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.