Jump to content
The simFlight Network Forums

christian1974

Members
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by christian1974

  1. Hallo Volker

    Also da es ja kein wirklich schwerwiegendes Problem ist, kann ich mit der Antwort irgendwie leben.

    Bisher war es nur immer so, dass der eingestellte Flightlevel auch immer genauso im FSX-Flugplan

    übernommen wurde. Aber kann natürlich sein, dass das heute ganz besondere Umstände waren

    bei meinen Flügen.

    Ist ja auch in sofern nicht schlimm, da man den Flugplan ja im FSX notweise nochmal mit der

    richtigen Flughöhe speichern kann. Oder ich starte demnächst den FSC halt immer neu.

    Kannst das Topic wenn du magst schließen.

    Gruß Christian

  2. Hallo Volker.

    Kein Programm meldet einen Fehler. Es ist nur so, dass ich im FSC für nen Flugplan einen Flighlevel festlege. Den Flugplan speichere ich ja dann ab. Also auch als FSX-Plan. Wenn ich diesen dann später im FSX lade, bekomme ich dort dann einen ganz anderen Flightlevel angezeigt.

    Beispiel: im FSC FL015 im FSX dann FL290.

    Das ganze passiert aber erst wenn ich mehrere Pläne hintereinander erstelle. Der erste ist immer ok, der zweite oder die folgenden Pläne haben dann diese Flightlevel-Abweichung.

    Sorry ist nicht besser zu erklären.

    Aber wie gesagt: Es gibt keine Fehlermeldung von irgendeinem Programm.

    Gruß Christian

  3. Hallo Volker

    Vergiss was ich oben geschrieben habe. Denke das Problem ist ein anderes.

    Wenn ich einen Flugplan erstelle und diesen exportiere, kann ich ihn ohne Fehler einladen. Erstelle ich danach direkt einen neuen Plan, kommt es zu dem Fehler, dass die Höhe nicht richtig übergeben wird. Beim ersten Plan ist die Höhe in roter Schrift, beim zweiten Plan dann in blauer Schrift. Der FSC wurde zwischen den Plänen nicht neu gestartet.

    Gruß Christian

    Hi Volker

    Forget about the things I wrote before. The problem exists in 9.2.1 too. It happens when creating two flightplans after another. In the first plan, the hight is displayed in red and its loaded right into FSX. In the second plan the hight is displayed in blue, and when loaded into FSX I get the wrong Cruiselevel. FSC is not restarted between the two plans.

    Kind regards Christian

  4. Hallo Volker

    Erst einmal ein großes Dankeschön für das neue FSC update.

    Doch leider habe ich damit ein kleines Problem.

    es scheint, dass seit dem Update die Flughöhe aus dem Flugplan nicht mehr richtig in die exportierten FSX-Plandateien übertragen wird.

    Habe heute mehrere IFR-Pläne mit unterschiedlichen Flughöhen erstellt (von 8000ft bis 15000ft), aber immer wenn ich den Plan dann in den FSX geladen habe, hatte ich eine Flughöhe von 29000ft. Kann es sein, dass das mit dem Update zusammenhängt. Vorher hatte ich dieses Problem nicht.

    Ich werde nun nochmals mit der alten Version 9.2.1 testen, und dann berichten.

    Evtl kannst dir das Problem ja mal ansehen.

    Gruß Christian

    Edit: Die Version 9.2.1 scheint den "Fehler" nicht zu haben. Hier werden die Flughöhen richtig übertragen.

    Hi Volker

    First off all a great thank you for the new 9.2.2 update. But unfortunately I got a minor problem with it.

    Today I created several IFR-flightplans with flightlevels from 8000ft to 15000ft. But I seems that these hights are not transfered to the fsx flightplan-files anymore after the update. Every plan that I Imported in FSX got a flight level of 29000ft.

    I will now test with the old 9.2.1 again, but as far as I remember I did not have this problem with the "older" version.

    Maybe you could please have an eye on this topic.

    Regards Christian

    Edit: The old 9.2.1 seems not to have the "error". It transfers the flightlevels as they should be.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.