Jump to content
The simFlight Network Forums

Janicki

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Janicki

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 11/25/1962

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Altenkirchen (Westerwald)
  • Interests
    Flugsimulation
  1. Danke Volker für die Antwort. Also meinst Du, dass es"normal" ist und man nicht weiter suchen braucht? Ich möchte janicht vom FSC9 erwarten, dasser auch nochStart & Landungen undHöhenveränderung weiter an GE gibt. Ich dachte nur, weil man imGE ja auswählen kann,"Wie" hoch dass Flugzeug fliegen soll,dass es Seitens von FSC gestopt wird und die Option "am Boden gebunten" funktioniert. Ist aber ein echt tolle Angelegenhet diese Einbindung Volker, Glückwunsch für diese Umsetzung! Jörg
  2. Liebe Spezialisten, Hallo Volker Bitte eine Frage: Ich habe es geschafft, dass mein Flugzeug "auch" in dem Programm Google Earth angezeigt wird. Einzige Sache ist die "Höhe". Entweder ist schnall das nicht wie man das wirklungsvoll verändert, oder es geht nicht...? Ich kann nur "am Boden gebunden" erreichen. Wähle ich "absolute Höhe" steigt das Flugzeug in der Ansicht und wird leider sofort wieder wie von der Erdanziehung wieder zum Boden gezogen. Auch die Activierung mit dem Curser bringt nix. Ich kann nunmittels Mausrad zoomen..also rauszoomem....aber auch hier wird das Flugzeugwieder nach "
  3. Hallo Volker Ein bösartiges Problem plagt mich. Nachdem ich den FSCDManager durchlaufen gelassen habe und diesen schließen will, kommt eine Windows-Meldung: Runtime Error 75 Path/File access error Was kann man dagegen machen? Starte ich den Manager mit ADMIN Rechten...sehe ich aber das Laufwerk im Netzwerk nicht mehr.... Hatte "zuvor" auf mein Win8 Rechner den FSC zuerst auf dem Laufwerk D: installiert (wollte das nicht auf C: haben).... da kam diese Runtime-Fehlermeldung nicht...aber der FSC dann nach dem Start als ich eine ICAO eingeben wollte...kannte er diese gar nicht.... und auch
  4. Problem wurde gelöst. Durch einen sehr netten Support von Volker direkt am Telefon und Teamview, konnte der Fehler gefunden werden. Es lag nicht am FSC9, sondern am FSX. Interessant dabei, auch für Andere war es, dass der FSX in der Lage ist, unterschiedliche scenery.cfg zu schreiben. Wir gehen einfach davon aus im "Normalen" dass es nur EINE gibt. Dem ist nicht so. Auch wenn wir im FSX die Scenery welche wir installiert haben, voll funktionstüchtig sehen, muss es noch lange nicht die Scenery.cfg sein, welche der FSC9 "auslesen" will & tut. Deshalb ist es nach der Installation von Scen
  5. hi Volker Danke dass Du mir zusagst. Ich bin froh darüber. ich komme nur nicht klar mkit dem englischen "Zueg" hier um Dich privat hier zu kontaktieren. ich geben Dir sehr geren meinen komletten Zugang zu Simmarket, womDu auch den Kauf und die Käufe der letzten Jahre sehen kannst..., aber wie ich Dich "hier" privat erreiche übersteigt meine Möglichkeiten. nette Grüße vom Jörg
  6. Guten Tag lieber Support. Ich weiss dass Ihr deutsch sprecht seit vielen vielen Jahren, so lange ich auch Kunde bei Euch bin. Sorry wegen der Sprache, aber mit Translator bringt es mir nix. Frage: Frankfurt. Ich habe den Patch von Oliver P. aufgespielt, der es ermöglicht, von Megan FrankfurtX die NEUE Startbahn sehen und benutzen zu können. Was heisst, das die Daten vom Prinzip her da sind. Nun habe ich auf meinenen neuen Rechner auch FSC 9 Installiert und die Datenbank mit meinen Flugrechner ohne Probleme abgegelichen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich den Abgleich geschafft ha
  7. So Volker..... das habe ich mir nicht sagen lassen.... und habe mal "Gross-Reine" gemacht...vom FSC8.6 und alle Versionen die noch irgendwo schlummerten habe ich sauber deinstalliert und nun die neue 9.1.01 installiert. Und siehe da...alles funktioniert so prima wie man es gewohnt war...nähmlich tadellos. Respekt und danke sagt der Jörg
  8. Volker--Sorry......ich lebe noch.............. Dein Angebot zwecks Telefon ist super...... aber ich kann mich da nicht festnageln, weil ich als Hausmeister quasi 24 Stunden im Job bin...... und ich brauche immer einige Zeit um das zu realisiren, was man mir vorgibt. Danke trotzdem. Ja aber das Problem ist nicht verschwunden. Unter FSC 8.9 ging im Netzwerk ALLES und der FSX liegt nach wie vor auf dem Flugrechner und der neue 9. xxxxx liegt wie immer auf dem Laptop. keinerlei Freigaben geändert nix und die Rechner "sehen" sich im Netzwerk und keinerlei Veränderung bei den Freigaben. NIX Do
  9. Hallo Leute. Heute stehe ich komplett auf dem Schlauch und das ist mir peinlich! Ich bitte um eine kleine "Erinnerung".... Habe das deutsche Handbuch zwecks netzwerk usw. hin & her gelesen..... aber ich stecke fest. Bitte helt mir. Situation: FlugPC mit FSX und Laptop mit FSC. Habe wie gefordert am Flug-PC den Ordner freigegeben wo der FSX ist. Habe den ordner freigegeben wo eigene Dateien drinne sind. Habe kontrolliert ob die auch wirklich freigegeben sind...JA sind sie. Habe am Laptop dann beide Ordner Gemountet und sehe diese auch als Netzwerkordner. Habe den FSC9.1 den Date
  10. Es hat funktioniert!!!! Lösung: Man sollte "trotzdem" und immer das mitgelieferte Tool: FSCFSXCFG.exe benutzen. Alles was man per hand seelber macht, obwohl sogar richtig... wird nix... erst wenn man diese .exe-datei auf den Flugrechner in das FSX-Verzeichnis kopiert und auf OK klickt, werden die RICHTIGEN & gesuchten Daten kopiert und man kann dann vom zweiten Rechner ... mit den Datenbank-Manager... die Daten auslesen. Mann bin ich froh und sorry wegen der Unruhe die ich hier gestiftet hatte. nette Grüße vom Jörg
  11. Ja Volker.... habe ich sämtlich alles gelesen und nun auch erneut...gemacht... ich kopiere die scenery.cfg aus dem AppData-Verzeichnis... in den FSX und benenne die "vorher" um in scenerycfg.fsc und die liegt im Hauptverzeichnis des FSX. Wenn ich den Datenbank-Manager starte... sehe ich mein FSX-Verzeichnis als "Netzwerk-Ordner" und dehe auf der linken Seite auch meine FSX Daten... Rechts kommt auch KEINE Fehlermeldung...sonder die Daten werden sauber geladen...... Von da her alles korrekt! Trotzdem habe ich keine neue Landebahn im FSC9.1 Was die AIRAC 1111 mit dem FSC zu tun haben? Nun di
  12. Hallo Volker Danke für die Antwort... ja habe ich längst gelöscht........ Ich habe nun quasi ALLES versucht...und die AF2-Files auch gelöscht von der FSC-Homepage..... Komisch nur, dass es nun "gar-keine" AF2-File für EDDF gibt... Hmmm??? das EINZIGE was ich an AF2 für EDDF zu laufen habe ist: AF2_EDDF_with_static_airplanes.OFF AF2_EDDF_without_static_airplanes.BGL AF2_EDDF_with_static_airplanes_WOAI.OFF Sonst gibt es NIX was auf EDDF zugreifen kann..... Muss da nicht sowieso eine AF2 für EDDF insgesamt vorhanden sein? ich habe ja den mega-Airport-EDDF-X drauf in der aktuellsten Vers
  13. Hallo lieber Support. Entschuldigung für das DEUTSCH, aber Ihr seit ja zum Glück auch Deutsche. Folgendes: Ich bin benutzer vom FSC von der ersten Version an..... Gestern habe ich mir die Version 9.1 gekauft. Leider sehe ich keine neue Landebahn auf dem Display vom FSC9.1 Vielleicht mal die Schritte zum Nachvollziehen: -Ich habe den FSX auf dem Flugrechner & den FSC auf dem Laptop -Beide Rechner können gegenseitig zugreifen auch auf den FSC und den anderen Verzeichnissen. -Ich fliege seit Jahren mit dem FSC und habe den auf dem Laptop und kann dort meine Route "live" verfolgen und
  14. Danke Volker... ja das funktioniert soagr mit FSC wenn man NICHT die neuste Version hat. Super!!!!! In den Dokumenten welche man zu dem Flugzeug gibt, ist sogar ein Ordner dabei, der erklärt, "wie" sich ein Flugplan zusammen setzt von der Firma. Dake sagt Jörg
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.