Jump to content
The simFlight Network Forums

Janicki

Members
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Janicki

  1. Danke Volker für die Antwort.
    Also meinst Du, dass es"normal" ist und man nicht weiter suchen braucht?
    Ich möchte janicht vom FSC9 erwarten, dasser auch nochStart & Landungen undHöhenveränderung weiter an GE gibt.
    Ich dachte nur, weil man imGE ja auswählen kann,"Wie" hoch dass Flugzeug fliegen soll,dass es Seitens von FSC gestopt wird und die Option "am Boden gebunten" funktioniert.
    Ist aber ein echt tolle Angelegenhet diese Einbindung Volker, Glückwunsch für diese Umsetzung!
    Jörg

  2. Liebe Spezialisten, Hallo Volker
    Bitte eine Frage:
    Ich habe es geschafft, dass mein Flugzeug "auch" in dem Programm Google Earth angezeigt wird. Einzige Sache ist die "Höhe".
    Entweder ist schnall das nicht wie man das wirklungsvoll verändert, oder es geht nicht...?
    Ich kann nur "am Boden gebunden" erreichen. Wähle ich "absolute Höhe" steigt das Flugzeug in der Ansicht und wird leider sofort wieder wie von der Erdanziehung wieder zum Boden gezogen. Auch die Activierung mit dem Curser bringt nix.
    Ich kann nunmittels Mausrad zoomen..also rauszoomem....aber auch hier wird das Flugzeugwieder nach "unten" bezogen und fleigt dann wie gesagt "am Boden gebunden" weiter.
    Kann man das irgendwie stoppen das "zurückzoomen"?
    Das Ruckeln habe ich wegbekommen, indem ich die Aktulisierung von 4 aud 1Sekunde reduziert habe...... flüssig ist es nicht...muss es auch nicht.

    Wer hat da einen hinweis, wie man für spätere Airliner Flüge in großer Höhe, Google Earth dazu bringt auch dann "höher" die Sicht zu halten?
    Fragende Grüße vom Jörg
     

  3. Hallo Volker
    Ein bösartiges Problem plagt mich.

    Nachdem ich den FSCDManager durchlaufen gelassen habe und diesen schließen will, kommt eine Windows-Meldung: Runtime Error 75 Path/File access error

    Was kann man dagegen machen?

    Starte ich den Manager mit ADMIN Rechten...sehe ich aber das Laufwerk im Netzwerk nicht mehr....

     

    Hatte "zuvor" auf mein Win8 Rechner den FSC zuerst auf dem Laufwerk D: installiert (wollte das nicht auf C: haben).... da kam diese Runtime-Fehlermeldung nicht...aber der FSC dann nach dem Start als ich eine ICAO eingeben wollte...kannte er diese gar nicht.... und auch keine anderen ICAO's......

    Habe den FSC9 dann gelöscht und neu auf C: installiert...
    und nun diese Meldung...

     

    Was kann man dagegen machen?

    Fragende Grüße vom Jörg

  4. Problem wurde gelöst.

    Durch einen sehr netten Support von Volker direkt am Telefon und Teamview, konnte der Fehler gefunden werden.

    Es lag nicht am FSC9, sondern am FSX.

    Interessant dabei, auch für Andere war es, dass der FSX in der Lage ist, unterschiedliche scenery.cfg zu schreiben. Wir gehen einfach davon aus im "Normalen" dass es nur EINE gibt. Dem ist nicht so. Auch wenn wir im FSX die Scenery welche wir installiert haben, voll funktionstüchtig sehen, muss es noch lange nicht die Scenery.cfg sein, welche der FSC9 "auslesen" will & tut.

    Deshalb ist es nach der Installation von Sceneryn wichtig, zu kontrollieren "WO" speziall in welcher Scenery.cfg das eingetragen wurde.

    Und so sollte man den FSC9 auch ermöglichen, dann aus der RICHTIGEN scenery.cfg lesen zu können.

    Erst dann zeigt der FSC9 auch auf der Karte das richtig an.

    Als erste Kontrolle schaut man direkt im FSC9 im Verzeichnis rein, dort gibt es eine LOG-Datei.

    Ich möchte mich beim Volker bedanken, für den durchaus netten und informativen "Kurs".....

    nette Grüße vom Jörg

  5. hi Volker

    Danke dass Du mir zusagst. Ich bin froh darüber.

    ich komme nur nicht klar mkit dem englischen "Zueg" hier um Dich privat hier zu kontaktieren. ich geben Dir sehr geren meinen komletten Zugang zu Simmarket, womDu auch den Kauf und die Käufe der letzten Jahre sehen kannst..., aber wie ich Dich "hier" privat erreiche übersteigt meine Möglichkeiten.

    nette Grüße vom Jörg

  6. Guten Tag lieber Support.

    Ich weiss dass Ihr deutsch sprecht seit vielen vielen Jahren, so lange ich auch Kunde bei Euch bin. Sorry wegen der Sprache, aber mit Translator bringt es mir nix.

    Frage:

    Frankfurt.

    Ich habe den Patch von Oliver P. aufgespielt, der es ermöglicht, von Megan FrankfurtX die NEUE Startbahn sehen und benutzen zu können. Was heisst, das die Daten vom Prinzip her da sind.

    Nun habe ich auf meinenen neuen Rechner auch FSC 9 Installiert und die Datenbank mit meinen Flugrechner ohne Probleme abgegelichen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich den Abgleich geschafft habe, warum ich minimal auf der Karte die neue Landebahn nicht sehe?

    Muss FSC9 dazu ein Update bekommen?

    Ich habe derzeit: Build 21.10.211

    und Version 9.1.1

    Wo liegt der Fehler in diesem so einmaligen Programm?

    Freundliche Grüße vom Jörg

  7. So Volker..... das habe ich mir nicht sagen lassen.... und habe mal "Gross-Reine" gemacht...vom FSC8.6 und alle Versionen die noch irgendwo schlummerten habe ich sauber deinstalliert und nun die neue 9.1.01 installiert.

    Und siehe da...alles funktioniert so prima wie man es gewohnt war...nähmlich tadellos.

    Respekt und danke sagt der Jörg

  8. Volker--Sorry......ich lebe noch..............

    Dein Angebot zwecks Telefon ist super...... aber ich kann mich da nicht festnageln, weil ich als Hausmeister quasi 24 Stunden im Job bin...... und ich brauche immer einige Zeit um das zu realisiren, was man mir vorgibt.

    Danke trotzdem.

    Ja aber das Problem ist nicht verschwunden.

    Unter FSC 8.9 ging im Netzwerk ALLES und der FSX liegt nach wie vor auf dem Flugrechner und der neue 9. xxxxx liegt wie immer auf dem Laptop. keinerlei Freigaben geändert nix und die Rechner "sehen" sich im Netzwerk und keinerlei Veränderung bei den Freigaben. NIX

    Doch nun entpuppt sich der 9.1 (habe die genaue Version nicht im Kopf) als sehr sehr komisch. Wenn ich den erstellten Flugplan "speichern" will..... (es wird nicht gefragt wohin) ...kommt sofort ein Laufwerksfehler......

    Im Detail:

    Einen Plan den ich erstelle will ich speichern...... geht nicht....kommt:

    "No Flightplan specifed, use menü save as......."

    Gehe ich auf Save As.... kommt Laufzeitfehler 78 "Pfad nicht gefunden"

    Das ist extrem ärgerlich.

    Dann will ich nach LaPaz fliegen...(von Santiago aus)..ich habe für LaPaz Payware installiert......

    Ich bekomme für LaPaz keinerlei Airport-Informaton zwecks Start & Landebahnen...nix

    Was kann das sein?

    Wie gesagt ich nutze FSC seit über 10 Jahren mit zwei Rechner und das Laptop (wie in deiesem Fall) liefert die Daten vom Flugrechner via Netzwerk......

    Bei LaPaz sagt FSC dass es die Daten aus der

    SLLP_ADEX_ADE_A holen tut.....

    Aber da sieht FSC nicht, dass der FSX sich auf einen anderen Rechner befinderd und ich für SLLP eine Payware habe.

    Die Datenbanken und deren Manager habe ich fast 20 mal durchlaufen lassen..... auch hier kein Erfolg...

    Aber irgendwo muss ma der Fehlerteufel sitzen......

    Volker sorry wenn wir das nicht per Telefon machen können, ich kann das so fix nicht realisieren...aber irgendwo ist der Fehler-Teufel.

    nette grüße vom Jörg

  9. Hallo Leute.

    Heute stehe ich komplett auf dem Schlauch und das ist mir peinlich!

    Ich bitte um eine kleine "Erinnerung"....

    Habe das deutsche Handbuch zwecks netzwerk usw. hin & her gelesen..... aber ich stecke fest.

    Bitte helt mir.

    Situation:

    FlugPC mit FSX und Laptop mit FSC.

    Habe wie gefordert am Flug-PC den Ordner freigegeben wo der FSX ist.

    Habe den ordner freigegeben wo eigene Dateien drinne sind.

    Habe kontrolliert ob die auch wirklich freigegeben sind...JA sind sie.

    Habe am Laptop dann beide Ordner Gemountet und sehe diese auch als Netzwerkordner.

    Habe den FSC9.1 den Datenbank-Manager gestartet, finde dort auch die Netzwerkordner.. wähle den mit dem FSX aus.....

    Datenbankmanager läuft problemlos an und beendet sauber seine Arbeit.

    problem jetzt das "abspeichern" der Flugpläne am Flugrechner. Erstelle ich die kommt ein Laufzeitfehler und FSC beendet sich sofort. Nun suche ich und suche ich nach einer Lösung:#

    "Wie oder WOHER" weiss der FSC auf dem Laptop. dass die Flugpläne zum Flugrechner rüber sollen????

    Ich sehe wieder ins Handbuch und staune, dass es dort eine Abbildung gibt, (Seite 123)...wo auch ein "Reiter" mit dem Namen Flightplan gibt..... Hää?

    Ich kann weder ein Flugplan auf dem Laptop DIREKT abspeichern, (er meldet dass er den ordner nicht findet) weder noch kann ich auf dem Flug-PC den Plan als "save as" abspeichern.

    ich muss dazu sagen, dass ich seit vielen vielen Jahren den FSC benutze und als einer der BESTEN Programme bezeichne. Und bis zur Version 8.9 ging das alles reibungslos...... (ausser das direkte Abspeichern auf dem Flug-PC, das ging nie,da habe ich erst die Plane auf dem Laptop gespeichert und dann rüber mittels Netzwerk per Hand geschoben)

    Nun aber erkennt die Version 9.1 kein Speicherort. Nicht mal da wo das Rrogramm direkt liegt. NIX

    Wer kann mir den entscheidenen Hinweis geben?

    Ich kann zwischen den PC's alles zugreifen... Nur der FSC9.1 weiß nicht "wohin" er sich abspeichern soll"

    übrigens...toll dass es diesen Support noch gibt, trotz diesem tragischen Todesfall.

    Danke vorab sagt der Jörg

  10. Es hat funktioniert!!!!

    Lösung:

    Man sollte "trotzdem" und immer das mitgelieferte Tool: FSCFSXCFG.exe benutzen. Alles was man per hand seelber macht, obwohl sogar richtig... wird nix... erst wenn man diese .exe-datei auf den Flugrechner in das FSX-Verzeichnis kopiert und auf OK klickt, werden die RICHTIGEN & gesuchten Daten kopiert und man kann dann vom zweiten Rechner ... mit den Datenbank-Manager... die Daten auslesen.

    Mann bin ich froh und sorry wegen der Unruhe die ich hier gestiftet hatte.

    nette Grüße vom Jörg

  11. Ja Volker.... habe ich sämtlich alles gelesen und nun auch erneut...gemacht... ich kopiere die scenery.cfg aus dem AppData-Verzeichnis... in den FSX und benenne die "vorher" um in scenerycfg.fsc und die liegt im Hauptverzeichnis des FSX.

    Wenn ich den Datenbank-Manager starte... sehe ich mein FSX-Verzeichnis als "Netzwerk-Ordner" und dehe auf der linken Seite auch meine FSX Daten... Rechts kommt auch KEINE Fehlermeldung...sonder die Daten werden sauber geladen......

    Von da her alles korrekt!

    Trotzdem habe ich keine neue Landebahn im FSC9.1

    Was die AIRAC 1111 mit dem FSC zu tun haben? Nun die habe ich zusätzlich "für" den FSC gekauft... also werden dort doch auch irgendwelche aktuellen Daten "abgelegt" ......

    Wenn der FSC seine Runways & ILS Frequenzen nicht aus den Airac1111 holt.... woher dann? "Würden die Daten aus dem FSX direkt kommen... müsste ich die ja auch sehen können im FSC9.1, denn im FSX ist die neue Landebahn samt Frequenzen schon vorhanden.

    Wo mag mein Fehler liegen?

    Dabei fällt mir auch auf...das der FSX angeblich mit ZWEI senery.cfg arbeitet... die eine steckt DIREKT im FSX drinne... benennt man die um, startet der FSX gar nicht mehr...und die ANDERE steckt in den AppData..Roaming/Microsoft/FSX-verzeichnis.......

    Sind die identisch gleich?

    Fragen über Fragen...

    nette Grüße vom Jörg

  12. Hallo Volker

    Danke für die Antwort... ja habe ich längst gelöscht........

    Ich habe nun quasi ALLES versucht...und die AF2-Files auch gelöscht von der FSC-Homepage.....

    Komisch nur, dass es nun "gar-keine" AF2-File für EDDF gibt... Hmmm???

    das EINZIGE was ich an AF2 für EDDF zu laufen habe ist:

    AF2_EDDF_with_static_airplanes.OFF

    AF2_EDDF_without_static_airplanes.BGL

    AF2_EDDF_with_static_airplanes_WOAI.OFF

    Sonst gibt es NIX was auf EDDF zugreifen kann.....

    Muss da nicht sowieso eine AF2 für EDDF insgesamt vorhanden sein? ich habe ja den mega-Airport-EDDF-X drauf in der aktuellsten Version...???

    Ist mir echt rätselhaft!

    Nach JEDER Veränderung habe ich den Datenbank-Manager9.1 durchllaufen lassen.

    Was mir rätselt:

    In der Beschreibung für NETZWERKE & FSC...steht, dass man aus der scenery.cfg eine scenerycfg.fsc machen soll und diese dann im Hauptordner des FSX zu kopieren sei.

    Also nehme ich mir die scenery.cfg die ja sowieso im Hauptordner des FSX vorhanden ist...und erstelle die NEU und benenne die dann um in scenerycfg.fsc

    Oder aber:

    Meinen die die scenery.cfg, welche ich auch unter eigene Dateien/Appdata/Roaming/Microsoft/fsx habe? ich bin mir nicht im Klaren, ob die da "hingehört", ob die da sein muss...oder ob ich die mal zufällig auch dort hin kopiert habe.......

    Was noch kurios ist:

    FSC9.1 hat auch die neusten AIRAC 1111 geladen...aber nicht mal bei der Airport Information stehen die neuen Frequenzen drinne..... von der Landebahn (der neuen) ganz zu schweigen.....die ja nicht da ist.

    irgendwie muss doch aber die INFORMATION in den FSX kommen....das passierte wohl mit den Aerosoft Updates 1.04 und 1.05, denn im FSX sehe ich ja die neue Landebahn &in der Kartenansicht stehen auch die Frequenzen da drinne...... warum KAPIERT das der FSC9.1 nicht?

    Jedenfalls weiß ich nun nicht mehr weiter.....

  13. Hallo lieber Support.

    Entschuldigung für das DEUTSCH, aber Ihr seit ja zum Glück auch Deutsche.

    Folgendes:

    Ich bin benutzer vom FSC von der ersten Version an.....

    Gestern habe ich mir die Version 9.1 gekauft.

    Leider sehe ich keine neue Landebahn auf dem Display vom FSC9.1

    Vielleicht mal die Schritte zum Nachvollziehen:

    -Ich habe den FSX auf dem Flugrechner & den FSC auf dem Laptop

    -Beide Rechner können gegenseitig zugreifen auch auf den FSC und den anderen Verzeichnissen.

    -Ich fliege seit Jahren mit dem FSC und habe den auf dem Laptop und kann dort meine Route "live" verfolgen und den AI-Traffic sehen...

    -Update von Aerosoft 1.04 UND 1.05 installiert (Neue Bahn ist wundervoll im FSX zu sehen)

    -von der FSC-Startseite die beiden AF2-Files downgeloaden und ins Aerosoft/AFD/Scenery-Verzeichnis kopiert

    -scenery.cfg vom Flugrechner kopiert ins FSX Hauptverzeichnis mit den Namen. scenerycfg.fsc

    -am Laptop dann AIRAC 1111 installiert für den FSC9.1

    -Datenbank Manager aufgerufen und das Netzwerk gefunden und im Netzwerk den FSX-Hauptordner, ausgewählt und gestartet den Durchlauf

    -Starten der Aktualisierung mit zwei Durchgange

    Ergebnis:

    Im FSC wird bei Start das aktuelle AIRAC 1111 angezeigt. aber keinerlei neue Startbahn in EDDF

    Im FSX selber in EDDF kann man ja die Kartenansicht aufrufen und dort sehe ich auch die neue Bahn inclusive der neuen ILS und Bezeichnungen......

    was kann das sein?

    FSC9.1 erneut installiert.... dieses Mal mit der Reparatur-Option... wieder den Datenbank-manager durchlaufen lassen...... wieder kein Erfolg.

    So langsam verzweifel ich......

    Könnt Ihr mir bitte helfen.

    Danke vorab sagt Jörg

  14. Eine Frage:

    Ist es in "naher" Zukunft geplant, dass man auch mit dem FSC9 Flugpläne für die neue IFly 737 exportieren kann? Für die 747 gibt es das ja bereits. Ich rätsel ob ich mir die Version 9.0 nun auch gönne...sämtliche Vorgänger-Versionen hatte ich gehabt...dieses Export-Tool würde ein Grund sein, um nun auch die Version 9 zu kaufen.

    Fragende Grüße vom Jörg

  15. Hallo liebe deutsch-sprachigen Hersteller des FSC8.5.

    Ich bin ein ganz großer Anhänger Eurer Software seit vielen Jahren. Immer beobachte und benutze ich Eure Software mit dem vollsten Respekt.

    Entschuldigt bitte aber ich schreibe deutsch weil ich mit der englischen Sprache kaum etwas verstehe.

    zur Frage:

    ich habe vor vielleicht zu langer zeit Euer Prinzip verstanden mit dem TRAKS über den Atlantic...(das war 2006) wenn ich jetzt heute die aktuellen Traks runterladen will, gehe ich auf Download Tracks...es kommt eine englische Webseite, da klicke ich Nord-Atlantic-Tracks an. Es erscheint wieder eine Webseite. Ich habe es noch schwer im Hinterkopf, dass ich die ggesamte Seite abspeichern muss. Die hat dann die Endung.nat. Die Speichere ich dann im Verzeichnis Database. Das geht super...... Aber dann? Will ich ein Track auswählen, sagt mir das Menü, dass es keinen Nordatlanic-Track gefunden hat. Da war doch ein Trick oder???

    Bitte helft mir mit dieser genialen Software.

    Nette Grüße vom Jörg

  16. Hello Scott

    Cordial thanks for the Dateifiles. Yes she/it works very well. My Paysoftware Ariane Boeing 737-900 HE/IT V3 works without mistakes. AC-Loader now has also an Unterstützdung HE/IT for Boeing 900.

    Thank you for the fast help. Your program is wonderful.

    Friendly greetingses from Germany

    Jörg

  17. Hi,

    thanks for your kind and quick answers, Burkhard, Husain & Shaun !! :D

    Many thanks, Shaun, for your great hint to deactivate the freeware add-on "active camera" in the fs2002 menu. And it works again perfectly!

    It is sometimes very confusing with all these add-ons which all have different fs2002-interferences: if you install a couple of add-ons in a short period, you sometimes loose track of the all the things you have to bear in mind and sometimes "blame" your own handling problems (due to user-shortsightness) on the last software installed. Sorry, mea culpa!

    Many Thanks again to all of you for your kind assistance,

    J. Janicki

  18. :cry:

    Hi there,

    dear Mathijs Kok / Burkhard Renk (hope you read this!)

    I was happily running Emma Field for weeks and enjoyed the wonderful ambient sounds of the AI-GA, vans, Fritz´s repair work, the crowd on the porch etc.

    A couple of days ago I have installed MyTraffic on FS2002 and found Emma Field in the separate listing for the North American MyTraffic Airports. Couriously, I klicked on Emma Field and realized that apart from the general bird sounds NONE :!: of the other a.m. GA/Van/People sounds worked anymore. Whatever I tried, including re-installation of Emma Field, nothing helped.

    A friend of mine experienced exactly the same thing after installing MYTraffic, therefore it definitely has nothing to do with my hardware!

    I guess it has to do with a "sound.dll", but have no clue how to cure this problem.

    Can anybody help me or has a direct contact to Mathijs Kok or Burkhard Renk?

    Thanks alot in advance

    J.J.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.