Jump to content
The simFlight Network Forums

KRis19

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About KRis19

  • Rank
    Member
  • Birthday 01/01/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. Muß mich leider nochmal korrigieren, bin schon duch vieles nachlesen verwirrt : habe als alten Flugsimulator nicht den FS9 laufen sondern den "FS2002", also den FS8 ...
  2. SORRY, BILDER LEIDER VERTAUSCHT - ERSTER IST DER MICROSOFT-FLIEGER ! KRiss
  3. Hallo Burkhard und andere Diskussionsteilnemer, vielen Dank für die prompte Reaktion. Also habe an meinem Rechnersystem nichts geändert und es so wie gekauft verwendet, ohne bisher die Treiberaktualität zu prüfen. Beim FSX sieht alles hervorragend aus, so daß ich über den Qualitätssprung zum FS9 überrascht bin. Und die FS-AI-Flieger sehen auch alle toll aus. Anbei noch zwei Fotos zur Dokumentation. Ersterer ist von der aktuellen MyTraffic (Aerosoft-Kauf), zweiter von MS AI. Den FS9 habe ich noch parallel laufen, weil viele Addons noch Freude bereiten. Hier übrigens mit dem Intel 6600 und Nvidia (gleiche Rechner) keine Probleme. MyTraffic sieht hier ganz normal aus ! Vielleicht kommt ja jemand auf den Fehler. Frohe Weihnachten - KRiss
  4. Hallo Burkhard, habe nach Installation unbefriedigt aussehenden Flieger. . Denke, es muß ein Fehler sein. Habe Grafikregler voll aufgedreht, habe schnelles System mit Intel 6600, 2048 MB RAM, Nvidia GeForce 7950 GT (512 MB). Fehler : Graue Flieger, graue oder schwarze Cockpitverglasungen, Unscharfe Beschriftungen. Einfach grauenvoll. Habe von Renk auch die allererste Versionen für FS2002, dort mit anfänglichen Fehlern aber recht ordentliche Flieger. Mfr. Grüssen - Werner
  5. Hallo, wenn man rausgefunden hat wie, kein Problem mehr: 1. Mit AFCAD Platz gestalten 2. File exportieren in irgendein Sammelverzeichnis 3. Datei kompilieren mit "scasm.exe" 4. Neue Datei *.bgl eventuell umbenennen mit my* oder as* und einfügen in Scenedb\mytrafficafd\scenery 5. Wichtig : Mit "readafd.exe" ein Textfile erzeugen *.txt. Dieses mittels Texteditor in FS2002\MyTraffic\MyAirports.dat einfügen. Alten Eintrag des neuen Airports löschen. Damit werden die neuen Parkplätze mitgeteilt. Dann alles abspeichern. Grüße - - - KRis
  6. Hallo, wenn man rausgefunden hat wie, kein Problem mehr: 1. Mit AFCAD Platz gestalten 2. File exportieren in irgendein Sammelverzeichnis 3. Datei kompilieren mit "scasm.exe" 4. Neue Datei *.bgl eventuell umbenennen mit my* oder as* und einfügen in Scenedb\mytrafficafd\scenery 5. Wichtig : Mit "readafd.exe" ein Textfile erzeugen *.txt. Dieses mittels Texteditor in FS2002\MyTraffic\MyAirports.dat einfügen. Alten Eintrag des neuen Airports löschen. Damit werden die neuen Parkplätze mitgeteilt. Dann alles abspeichern. Grüße - - - KRis
  7. Hallo Burkhard, ich habe für noch kein SW-Produkt zur befriedigenden Funktion so viel Zeit aufwenden müssen wie bei MYT. Möglicherweise bist Du damit den Kapazitäten des FS und den Durchschnittsusern um viele Längen vorausgeeilt. Es macht Freude, nicht nur zu fliegen, sondern auf aktiven Flugplätzen recht realistisch "spotten" zu könnenwenn, ja wenn alles funktioniert ! Ich glaube, durch Deine vielen Patches mittlerweile ein großes Durcheinander erzeugt zu haben. Vor einiger Zeit habe ich schon die etwas unübersichtliche Update-Politik kritisiert und um bessere Strukturierung gebeten. Dies bemängeln auch andere User im Forum, auch FPX hat dies neben aller positiver Aspekte angemerkt. Ich bin es leid, ständig alle Topics zu durchkämmen nach brauchbaren Hinweisen. Und diese lieferst Du ja freundlicherweise : z. B. Burkhard, 26.3.2003, Installationsanleitung SP2. "... MyTrafficATC und MyTrafficAFD irgendwo weit oben" So wichtiges gehört in FAQ. Problem 1 : Hab ich alles gemacht, in der Scenerybibliothek steht alles richtig, nur bei den layern in scenery.cfg nicht Problem 2 : Habe Geisterflugzeuge auf EDDI, EDDB. Hängt nicht vom traffic ab, denn in EDDF mit 66 Flugzeugen funktioniert alles reibungslos. Ich habe x-mal Synchronizer aufgerufen, Third Party aktiviert --- nichts. Problem 3 : Canaren. Immer noch alte Dateien statt AS*.* mit ca*.*_passive Problem 4 :Sehnsüchtig warte ich auf das angekündigte 80-MB-Megapatch für 1.0-MYT-User. [Area.235] Title=MyTrafficAFD Local=Scenedb\MyTrafficAFD Active=TRUE Required=FALSE Layer=3 Remote= [Area.236] Title=MyTrafficATC Local=Scenedb\MyTrafficATC Active=TRUE Required=FALSE Layer=234 Remote= [Area.237] Title=MyUserAFD Local=Scenedb\MyUserAFD Active=TRUE Required=FALSE Layer=235 Remote= Mit freudlichen Grüßen --- KRis
  8. Hallo Burkhard, ich habe für noch kein SW-Produkt zur befriedigenden Funktion so viel Zeit aufwenden müssen wie bei MYT. Möglicherweise bist Du damit den Kapazitäten des FS und den Durchschnittsusern um viele Längen vorausgeeilt. Es macht Freude, nicht nur zu fliegen, sondern auf aktiven Flugplätzen recht realistisch "spotten" zu könnenwenn, ja wenn alles funktioniert ! Ich glaube, durch Deine vielen Patches mittlerweile ein großes Durcheinander erzeugt zu haben. Vor einiger Zeit habe ich schon die etwas unübersichtliche Update-Politik kritisiert und um bessere Strukturierung gebeten. Dies bemängeln auch andere User im Forum, auch FPX hat dies neben aller positiver Aspekte angemerkt. Ich bin es leid, ständig alle Topics zu durchkämmen nach brauchbaren Hinweisen. Und diese lieferst Du ja freundlicherweise : z. B. Burkhard, 26.3.2003, Installationsanleitung SP2. "... MyTrafficATC und MyTrafficAFD irgendwo weit oben" So wichtiges gehört in FAQ. Problem 1 : Hab ich alles gemacht, in der Scenerybibliothek steht alles richtig, nur bei den layern in scenery.cfg nicht Problem 2 : Habe Geisterflugzeuge auf EDDI, EDDB. Hängt nicht vom traffic ab, denn in EDDF mit 66 Flugzeugen funktioniert alles reibungslos. Ich habe x-mal Synchronizer aufgerufen, Third Party aktiviert --- nichts. Problem 3 : Canaren. Immer noch alte Dateien statt AS*.* mit ca*.*_passive Problem 4 :Sehnsüchtig warte ich auf das angekündigte 80-MB-Megapatch für 1.0-MYT-User. [Area.235] Title=MyTrafficAFD Local=Scenedb\MyTrafficAFD Active=TRUE Required=FALSE Layer=3 Remote= [Area.236] Title=MyTrafficATC Local=Scenedb\MyTrafficATC Active=TRUE Required=FALSE Layer=234 Remote= [Area.237] Title=MyUserAFD Local=Scenedb\MyUserAFD Active=TRUE Required=FALSE Layer=235 Remote= Mit freudlichen Grüßen --- KRis
  9. Ist klar, aber warum interpretiert Dein Editor den Schedule anscheinend richtig (im Departure), aber die Flüge im FS finden nicht stattstattdessen chaotisches Durcheinander. Es tauchen Flüge auf die überhaupt nicht in Deinem Flugplan vorkommen : z.B. World 4444 um ca. 23.00 Uhr. Übrigens startet die AN124 exakt um 12.15 GMT (24h-Zählung), nicht aber um 23.16 GMT. Somit kann ichmit dem Editor hinsichtlich einfachen Aufgabe "Flugplan" überhaupt nichts anfangen. Vielleicht hast Du irgendeine Erklärung? GrußKRis
  10. Hallo Burkhard, muß mich leider nochmal melden ---schaffe einfach trotz vieler Versuche nicht die Lösung : habe *2.myt erfolgreich kompiliert. Aber ... Spain3, Canaren, GCXO :AN124 (läßt sich gut lokalisieren) soll laut Myroutes.dat 23.16 Uhr (GMT = Zulu) starten. Im Editor (MyTraffic.exe) ist die Zeit auch 23.16 Uhr. Im FS2002 auf GCXO dann aber zu diesen Zeiten keine AN124, nur Iberia etc. Nach Überprüfung ist die schon um 16.15 gestartet !!! Sind hier die Zeiten irgendwie durcheinandergekommen ? Sie stimmen überhaupt nirgends. Gruß KRis
  11. Hallo Burkhard, danke für die Antwort. Nur bitte noch den Tip : wie und womit soll ich "databae2.myt" komplieren ? Und in welchen Ordner stellen ? Danke und TschüßKRis
  12. 1. EDITOR : Habe den Editor auf 1.2 upgedatet, alle Files in das Stammverzeichnis FS2002\MyTraffic kopiert. Gehe nun in den Editor, lade MyTrafficbase2.myt, gehe zu Departure. Und wie immer starten beim Vergleich die Flieger, wie sie lustig sind, zur falschen Zeit. Wie kommen denn nun die Daten in die Traffic-bgl`s ? Laut "readmy1st" soll ich die *.dat Files importieren ? Womit ? 2. AFCAD : Bei Aktivierung Deines Hilfstools "Third Party" im Startmenü werden die AFCAD-Daten vieler Addon-Airports korrigiert. Die hast Du alle fleißig aufgearbeitet, zusätzlich sogar weitere Stellplätze geschaffen. Werden die nun notwendigen Parameter auch automatisch deklariert in "MyTraffic\MyAirports.dat" ? Alle neuen Parkplätze müssen doch dem FS mitgeteilt werden. Oder werden diese nicht benutzt? 3. EDDF : Man muß die Flieger nicht zählen, wie im Forum angsprochen. Einfach Pete Dowsons "TrafficLook" aus dem kostenlosen AFCAD-Paket verwenden. EDDF Ground : 8.00 Uhr, 50 Flugzeuge Mit fr. GrüßenKRis19
  13. Sorry, meinte natürlich nicht enthalten in *1.myt .........
  14. Hallo Burkhard, danke für die schnelle Hilfe zu obigen Fragen, funktioniert alles. Nur eins verwundert mich : ich habe "MyTrafficbase2.myt" geladen, all options sind 180056. Ich finde aber nirgends "Germanwings" mit der Kennung "D-AKNY" oder ähnlich. Ich glaube, diese schon in MYT gesehen zu habenoder habe ich das geträumt ?! Auch nicht enthalten in *2.myt. Herzliche Grüße KRis 19
  15. Hallo Burkhard, ich habe hoffnungsvoll das SP2 geladen. Anerkennung für die vielen detailliereten Flugzeuge und Linien. Diese gehen ins authentische Detail bis hin zur Flugzeugkennung, wie ich bei einem kürzlichen Testflug mit Germanwings feststellen konnte (siehe Foto). Nun zu Fragen : 1. Die Anzahl der Flieger nimmt im Flusi-Menü überhand. Da ich aktiv nur etwa 5 Flieger nutze, möchte ich alle anderen verbannen. Nur, wenn ich diese in der Datei "fs2002 \ aircraft" lösche, fehlen sie natürlich im Traffic auf den den Flughäfen ?! Was kann man zur Reduzierung tun ? 2. Leider sind die notwendige Dateikorrekturen in "Simwings / Spain 3 / Canaren" in SP2 nicht enthalten. Ich habe wie in Deiner SP2-Anleitung gefordert, nach Installation von SP2 nochmals Thirdparty aktiviert. Flugzeuge stehen falsch. 3. MYT Editor: ging bei SP2 Installation unerklärlich verloren. Zur Kontrolle der Flugpläne kann ich nur auf "MYTrafficbase1.myt" zurückgreifen. Darin in Köln-Bonn aber keine Germanwing-Flüge (Hauptbasis). Wo ist nun die SP2-MYTrafficbase ? Ich habe Editor 1.2 auch installiert ! Sind die Flugzeitangaben Ortszeit ? Mit Freundlichen GrüßenKRis19
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. Guidelines Privacy Policy We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.